Hallo alle miteinander.
Ich besitze seit einiger Zeit ein Vista Notebook. Internet und so klappt alles prima, jedoch wollte ich vor kurzem einige Datein von einem XP Rechner im Netzwerk ziehen. Dies geht leider nicht.
Der Übersicht halber hier die Fakten ;D
1.) Unter Vista ist keiner der 3 anderen PCs im Netzwerk sichtbar, auch direkte Eingabe des Namens hilft nicht
2.) Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe
3.) Die 3 XP Rechner können sich gegenseitig sehen
4.) Ich kann vom Vista Laptop aus andere PCs erfolgreich anpingen
5.) Andere PCs können den Vista Laptop erfolgreich anpingen
6.) Auf den XP Rechnern ist der Laptop im Netzwerk sichtbar, jedoch erfolgt bei doppelklick sofort ein Fenster á la "Verbindung fehlgeschlagen"
7.) Bei allen Rechnern ist die XP Firewall ausgeschaltet
8.) Beim Vista Laptop habe ich alle Arten von Firewall deinstalliert oder deaktiviert
9.) Die Dateifreigabe unter Vista ist aktiviert
10.) Die LAN-IPs passen auch zusammen (ersten 3 Blöcke in der IP identisch)
Kann mir da jemand helfen?
Ich besitze seit einiger Zeit ein Vista Notebook. Internet und so klappt alles prima, jedoch wollte ich vor kurzem einige Datein von einem XP Rechner im Netzwerk ziehen. Dies geht leider nicht.
Der Übersicht halber hier die Fakten ;D
1.) Unter Vista ist keiner der 3 anderen PCs im Netzwerk sichtbar, auch direkte Eingabe des Namens hilft nicht
2.) Alle Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe
3.) Die 3 XP Rechner können sich gegenseitig sehen
4.) Ich kann vom Vista Laptop aus andere PCs erfolgreich anpingen
5.) Andere PCs können den Vista Laptop erfolgreich anpingen
6.) Auf den XP Rechnern ist der Laptop im Netzwerk sichtbar, jedoch erfolgt bei doppelklick sofort ein Fenster á la "Verbindung fehlgeschlagen"
7.) Bei allen Rechnern ist die XP Firewall ausgeschaltet
8.) Beim Vista Laptop habe ich alle Arten von Firewall deinstalliert oder deaktiviert
9.) Die Dateifreigabe unter Vista ist aktiviert
10.) Die LAN-IPs passen auch zusammen (ersten 3 Blöcke in der IP identisch)
Kann mir da jemand helfen?