smart-
Lt. Commander
projectneo schrieb:Das ist falsch, denn du kannst heute auch nicht jedes Win98 oder DOS Spiel mehr spielen. Genaugenommen stehen bei jedem Spiel Systemvoraussetzungen, wenn da Windows 98 steht und das Spiel läuft nicht unter Windows 10 ist das leider dein Problem.
Ich verstehe deinen Punkt nicht, denn da ist gar nichts falsch.
Genau das sagte ich ja, Systemvoraussetzung und Erscheinungszeitraum. Valve kann nicht Jahre später verlangen das ein neues System für ein altes Spiel genutzt werden muss, wenn z.B. auf der Packung eh nur Windows 98 oder dergleichen Stand. Genau das habe ich gesagt und das ist das Problem.
Ergänzung ()
Cl4whammer! schrieb:Wie ich das damals bei Teamspeak immer nerfig gefunden habe zu warten bis zufällig person xyz mal on kommt. Ab und an hat man dann die Person ja noch im Steam, ICQ etc gehabt, aber wenn nicht, ist man total aufgeschmissen bei Teamspeak. Das Chat und Freundessystem von Discord ist Gold wert. Da kann man auch ohne auf einem Server zu sein schreiben und Nachrichten austauschen. Teamspeak hinkt einfach zu sehr in der Vergangenheit. Wenn die nicht auch solche Features bringen sind die auf dauer weg vom Fenster.
Also ich verstehe deinen Punkt, da ich das selber so erlebt habe. Nur mal ehrlich, man kann wenn die Person dann mal da ist etwas ausmachen... ist dann eher das Problem der Leute wenn diese nicht zuverlässig sind oder kommen wann sie wollen. Ich finde ja eher heute dieses ständige erreichbar sein das Problem, wenn ich in bestimmten Diensten online bin werde ich sofort drauf angequatscht jetzt zocken. Sprich, ich kann da nur noch rein gehen, wenn ich wirklich dann auch mit den Personen sofort was machen will, sonst ist jeder beleidigt. Ich vermisse da eher die alte Zeit.
Denn selbst bei so etwas wie ICQ war es ja so, dass die meisten Leute da vielleicht 1-2 Stunden in der Woche drin waren, wenn überhaupt. Hauptsächlich wegen den Datentarifen und man damals eh nicht immer erreichbar war, hätte jeder für verrückt gehalten. Das waren echt noch Zeiten als man quasi 1x die Woche (wenn überhaupt) jemandem eine Chat-Nachricht geschrieben hat und dann 3 Wochen später die Antwort gekommen ist (im Extremfall) das waren noch entschleunigte Zeiten, heute muss man das künstlich machen, sonst dreht man irgendwann ab. Gerade in der IT wird eh immer alles schneller, effektiver und vor allem unmenschlicher. Diese angeblich so sozialen Netzwerke sind da das beste Beispiel. Kenne genug, die da nur noch in einer Traumwelt leben, 24/7 online, nichts mehr mit dem echten Leben zu tun. Aber ich schweife ab.... Discord ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
Zuletzt bearbeitet: