• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Client Beta: Valve zielt auf Discord und verabschiedet Vista & XP

Hat sich einer von euch mal die Nutzungsbedingungen von Discord durchgelesen?
Da steht übersetzt drin: Wir schauen was uns auf deinem Rechner interessiert und das nehmen wir uns. Wenn du nen Facebook Account hast schauen wir auch dort nach allem was uns interessiert und nehmen uns auch das, das selbe machen wir mit deinen Freunden bei Facebook...
Zu dem hin, dass sie sich alles was gepostet wird und was gesprochen wird aneignen...
Also auch hier gilt: Ist etwas umsonst bist du das Produkt...

VicFirth81 schrieb:
Erstens, beweis das mal.

Tut Discord selbst: https://discordapp.com/privacy

VicFirth81 schrieb:
wo die meisten hier garantiert Facebook, Whatsapp und ähnliches benutzen.

Jaja, die berühmt berüchtigten "meisten". Ist mir Schnuppe. Ich nutze kein WhatsApp. Facebook nicht privat, sondern nur beruflich.

VicFirth81 schrieb:
Schon erstaunlich, wie es ok ist wenn einem selbst etwas gefällt, aber wenn man es selbst nicht nutzt, ist es immer gleich die böse Datenfalle.

Dumm nur, dass ich so gar nicht in dein Schema passen will: Ich nutze Discord täglich. Deswegen muss mir deren Politik aber noch lange nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
dark destiny schrieb:
Was hast du gegen gamer die ihr XP nur offline nutzen um damit spiele zu spielen die nur auf xp laufen?

EDIT:

Und ja Leute steigt endlich um! NUTZT LINUX! Und du auch aydin_bln!
Linux mag ich sehr und offline spielen auf xp ist auch ok, solange man es nicht online nutzt 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Inras schrieb:
Edit: Mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen welches unter Windows 10 nicht lief.
Nicht das sie nicht laufen aber das sie andersweitig Probleme machen, die sich manchmal gar nicht lösen lassen oder zu deren Lösung man sich Stunden mit Tweaks, etc. um die Ohren schlagen muss. FEAR hat massive FPS-Probleme und EAX funktioniert nicht, Doom3 macht auch Probleme bei EAX, bei Far Cry 1 wird nicht alles dargestellt, ...

Die wirklich alten Spiele habe ich ohnehin nicht bei STEAM.
Stimmt. Sofern möglich hat man die als Original (gerne auch als UK-Import :3 ) oder bei GoG.

MaverickM schrieb:
Das TeamSpeak aber mittlerweile auch über ein (optionales) Konto verfügt, bei dem sich Server-Favoriten synchronisieren lassen, ist euch aber entgangen?
Und wo denn nun der große Aufwand ist, jemandem die Adresse und ggf. das Passwort des Servers mitzuteilen, entzieht sich auch meiner Logik.
Und besonders Schlaue könnten auch auf die Idee kommen, einfach ein Backup anzulegen... Ist bspw. vor allem bei der Identität eh sinnvoll, sonst muss man sich nach jeder Neu-Installation auf allen Servern wieder Rechte geben lassen.

Nein ist es nicht, aber bisher war das nur optional. Jetzt für Discord musste das ja zum Glück zwangsläufig jeder, so dass ich da nicht allen Leuten hinterherningeln musste. Wie gesagt, ich bin froh die Administration endlich los zu sein und auch das jährliche Herumrennen mit dem Klingelbeutel, damit mir jeder die Kohle für den Server überweist. Da muss TS5 schon bahnbrechende Features bieten, dass wir dahin wieder zurückwechseln. Aktuell: nope, never ever.
Ergänzung ()

Sulik schrieb:
Discord ist die letzte Ramschsoftware... 3mal benutzt und jedes mal ist das nach ein paar Minuten abgeschmiert. TS client und Server sind mir dagegen in all den Jahren fast nie abgestürzt.
Registrierungsfalle ist da nur das I-Tüpfelchen. Der Client ist zudem absolute Bloatware... Dagegen ist ja der Firefox ein Meister der Ressourcenverwaltung.

Bei uns bisher nie, deshalb behaupte ich jetzt mal frech: OSI Layer 8 Problem. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Bei mir läuft der TeamSpeak Server einfach lokal auf einem kleinen NUC. CNAME Eintrag bei einer meiner Domains mit Verweis auf meine Dyn-DNS Domain angelegt, damit ich letztere nicht jedem verraten muss, und gut ist. Kostet mich keinen Cent.

> Auf ComputerBase erfolgen aktuell nur noch 0,29 Prozent der Zugriffe über Windows XP und lediglich 0,09 Prozent der Zugriffe über Windows Vista.

Wer ist das? Ich will Namen!

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Pz_rom schrieb:
@nebulus

Warum sollte CB Dir diese Daten geben?

Damit ich mit einem lösch Kommando bei den Nutzern vorbei fahren kann, um danach Linux zu installieren.

Beta schon vorbei? Hmmn okay, ich fand das ganze noch eher ranzig, hatte öfter mal kleinere UI-Bugs und das Design finde ich auch nicht gerade fantastisch... Gut dass sie endlich mal weiterentwickeln aber für fertig geschweige denn gut hielt ich das Chat-Redesign (noch) nicht.

Hatte mal mit paar Bekannten den Steam-Speak-Client benutzt. Der war aber eher so mau von der Sprachquali her.. Chat war eher noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frostbit
Discord hat es einfach vorgemacht was die anderen einfach versäumt haben.
Finde Discord echt hammer, habe damals noch Ts3 verwendet aber mit Discord
kann man so vieles viel einfacher machen und punkten wie ich finde mit der bessern UI :D
Steam (Valve) ist wiedermal zu spät aus ihrem Winterschlaf aufgewacht..

Frostbit schrieb:
Steam (Valve) ist wiedermal zu spät aus ihrem Winterschlaf aufgewacht

wieso wiedermal ? ohne steam würde es kein origin, kein uplay oder bnet geben. nur weil sie keinen chat hatten die letzten jahre haben sie nichts verpasst.

steam hat immer noch die grösste fanbase. die grössten spielerzahlen. jeder hat da seine spiele, friendslist und gruppen. ich denke wenn es einer noch schaffen kann dann steam.

blaub4r schrieb:
wieso wiedermal ? ohne steam würde es kein origin, kein uplay oder bnet geben. nur weil sie keinen chat hatten die letzten jahre haben sie nichts verpasst.

steam hat immer noch die grösste fanbase. die grössten spielerzahlen. jeder hat da seine spiele, friendslist und gruppen. ich denke wenn es einer noch schaffen kann dann steam.
Das streite ich nicht ab in der Hinsicht haben sie nix falsch gemacht aber Konkurrenz zu Discord zu machen ist sehr schwer.

Hylou schrieb:
Dann haben sie discord ja perfekt imitiert :)
Die Tonquali bei Discord ist nicht so mies anfangs war sie nicht der Brüller aber jetzt ist sie eigentlich schon auf gutem Lvl

Ihr wisst schon, dass nun fast überall der Opus Codec eingezogen ist und die Sprachqualität (bei gleich eingestellter Bitrate) dieselbe ist?

Ich kann weder in der Beta, noch jetzt nach dem "Launch" Sprachfunktionen bei Steam Friends nutzen. Aber nicht nur mir geht es so, sondern auch mit anderen Kollegen. Im Sprachchat wird zwar angezeigt, dass der Pegel ausschlägt, aber übertragen/wiedergegeben wird nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben