Kaleo Meow schrieb:
@
raekaos
Aber sich täglich darüber ärgern ist dann besser?
Ich weis das das auch nicht die feine Art ist, aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll ausser verzichten.
aber das möchte ich eben nicht, also was tun?
Man bin ich froh, dass ich nicht so Hirnverbrannt bin, wie so manche hier.
Wieso sollte "ICH" auf etwas verzichten?!
Verzichten ist manchmal die bessere Variante.
Statt das Lootbox Spiel mit Premium Pass und co mit haufenweise Geld zu belohnen (weil ich will doch nicht auf das neue BuyEveryShit 6 verzichten), könnte man auch einfach ein Spiel spielen/kaufen, dass das Geld verdient hat.
Es gibt außerdem auch noch Dinge außerhalb von Konsum, Verzicht muss nichts schlechtes sein...
Ja ich weiß, das hört sich nach den Lehren eines Möchtegern Hippies an, es ist mittlerweile aber wirklich pervers, wie wenig Platz für Intelligenz und Weitsicht in den Köpfen der Leute steckt, wenn die Konsumglocken angehen.
Was du tuen sollst außer verzichten?
Wie wäre es damit, Alternativen zu nutzen und sich wenigstens nicht freiwillig völlig hinzugeben.
Solche Aussagen, wie die oben zitierte, zeugen einzig und allein von mäßiger Bildung und sollten eigtl eher peinliche Berührung auslösen, als in alle Welt getragen zu werden.
Grundsätzlich:
Discord ist tatsächlich für eine andere Generation.
Nicht nur weil es gröstenteils User sind, die noch nie ein Datum ohne 2 vorne schreiben mussten, außer vllt im Geschichtsunterricht, sondern hauptsächlich weil auch anders gespielt und kommuniziert wird.
Da gibt es einen Streamer dem man folgt, oder eben Communities zu Spielen, denen man schnell beitreten kann und so weiter.
Halte das Grundkonzept schon für pfiffig.
Allerdings nicht wenn jedes gesprochene, geschriebene Wort und jedes gesendete Bild gesammelt, weiter gegeben und analysiert wird.
Vor allem nicht wenn ich unabhängige Chatprogramme habe, mit Verschlüsselung und einen Voice Chat auf meinem privaten Server.
Da ist man heute vllt auch anders - ich fand früher schon nix spannender als möglichst alles selbst zu machen.
Highspeed Opi schrieb:
Das Selbe, was bei Android, Facebook, WhatsApp, Google, Skype, und allen kostenlosen Apps, etc. auch passiert.
Bei Google lässt sich sehr gut regulieren was übeehaupt gesammelt und behalten wird.
Android lässt sich ebenso ganz gut anpassen.
Beides aber schon schlimm genug.
Wieso genau sollte ich mir noch freiwillig facebook,discord,skype, whatsapp und andere Wanzen installieren?
Mein absolutes Lieblingsargument, wenn vom eigenen Nutzerverhalten auf andere geschlossen wird.
Es gibt genug Menschen die den ganzen Scheiss nicht nutzen.
Ich bin sogar in der Elektronik und Software Branche und habe es alles nicht (oder gerade deswegen).
Es soll noch Haushalte ohne Alexa Spybot geben...