NoXPhasma schrieb:
Aber Discord ist kein Ersatz für Teamspeak oder Mumble. Nicht mal ansatzweise.
Dann erkläre doch mal wieso?
Wenn ich für jedes Mal, wenn ich hier ohne jegliche Argumentation lese "Discord ist doof" oder "TS ist eh viel besser" einen Cent bekommen würde, dann hätte ich jetzt sicher genug Geld für ein bis drei AAA Spiel meiner Wahl
Ich habe bisher nicht einen Kommentar gelesen, der irgendwelche plausiblen Argumente hatte, wieso TS nun besser ist oder wieso Discord "doof" ist, mehr als Andeutungen gibt es hier scheinbar nicht...
Aber um auf die Andeutungen mal einzugehen:
Die Sache mit der "Account Pflicht" ist einfach nur vorgeschoben. Es kostet einen vielleicht max. 30s den anzulegen und dann hat man damit Null Arbeit und wird auch nie via Mail belästigt, bekommt keine Werbung und hat auch sonst Null Nachteile deswegen.
Dass man die Server nicht selbst hostet, kann man als Nachteil sehen, da man aber seinen eigenen Discord-"Server" sehr vielfältig einstellen kann, ist auch dieses Argument eher zweitrangig.
Ein weiterer valider Punkt gegen Discord, könnte das Thema
Datenschutz sein. Dieser ist zwar im Vergleich zu z.B. Facebook oder Twitter deutlich "nutzerfreundlicher" aber dennoch besteht hier Spielraum, der potentiell negativ im Vergleich zu TS ist.
Auf der anderen Seite, ist Discord aber deutlich moderner, hat deutlich mehr Kompfort, mehr Features, ist übersichtlicher organisiert (wie Discord "überladen" sein soll, muss man mir erst mal erklären: abseits der beigetretenen Server links, der wichtigen Optionen darunter und der Funktion Leute einzuladen oben, gibt es keinerlei Elemente) und ohne Probleme auf quasi allen Geräten nutzbar.
Wo am Ende also die Nachteile herkommen sollen, die Discord zu KEINER Alternative zu TS machen, ist mir einfach schleierhaft.