Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVivaldi 1.0: Neuer Browser mit vielen Optionen auf Basis von Chromium
Eine Kleinigkeit hätte ich aber: Ist es möglich Vivaldi so einzustellen das wenn ich per rechtsklick einen neuen Tab öffne der standardmäßig im Hintergrund geöffnet wird und nicht über den extra Punkt im Menü?
Eine Kleinigkeit hätte ich aber: Ist es möglich Vivaldi so einzustellen das wenn ich per rechtsklick einen neuen Tab öffne der standardmäßig im Hintergrund geöffnet wird und nicht über den extra Punkt im Menü?
Warum nicht per Mausgeste?
Rechte Maustaste und runterziehen = neuer Tab
Rechte Maustaste und runter- und hochziehen = neuer Tab im Hintergrund
Links lassen sich auch auf diese Art öffnen. Oder STRG und Linksklick für neuen Tab im Hintergrund. Eben haargenau wie beim guten alten Opera.
Ich mache meine links oft mit rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" auf. Das habe ich mir so angewöhnt. Klick aufs scrollrad mag ich nicht.
Da macht Vivaldi aber den Tab im Vordergrund auf.
Richtig gut wäre es noch, wenn Tabs automatisch gruppiert werden könnten.
Favicons gehen bei mir im der Lesezeichen leiste auch nicht.
Aber ich bin sicher das kommt alles noch. Das Teil ist jetzt schon klasse.
Ist den niemanden wirklich aufgefallen wie viel Daten der Browser rausschickt?
Bei jedem besuch einer beliebigen Seite, werden zusätzlich noch andere Verbindungen aufgebaut.
Ergänzung ()
Die Hardware Firewall meldete unzählige Einträge beim browsen mit Vivaldi.
Das ist unter anderem ein TSL/SSL Port aber wieso baut er andere Verbindungen zu anderen Seiten auf? hmm
Ergänzung ()
Die 244.0.0.0 ist das Homenetzwerk, die Range ist nicht gemeint, sondern der 443 Port.
@WhiteShark
Aber es gibt doch die Option bei Rechtsklick auf einen Link: Open link in background tab. Fehlt nur die Übersetzung. Und wie gesagt; Mausgesten sind eine der besten Erfindungen - kurz umgewöhnen und genießen.
Favicons sind bei mir übrigens überall zu sehen, sowohl in der Lesezeichenleiste wie in den Bookmarks und Tabs.
Könnte es eventuell das Phishing and Malware Protection sein? Kannst du ja mal deaktivieren, falls du es aktiviert hast und natürlich solltest du auch die ganzen anderen Third Party Services deaktiviert haben.
Es kann vieles sein, was die Anfragen stellt. Zum Beispiel um nachzufragen, ob die Zertfikate für die aktuelle Webseite noch gültig sind oder so. Ich weiß auch nicht, was du während deiner Aufzeichnung alles so gemacht hast und was das für Webseiten waren.
Wenn dort zum Beispiel ein Facebook Button auf der Webseite war, dann kann der auch dafür verantwortlich sein, dass dort unzählige Verbindungen nach Facebook aufgebaut wurden oder es kann auch sein, dass irgendwelche Scripte aus Webungen für den Mist verantwortlich sind.
Wenn du es genauer wissen willst, dann würde ich erst einmal versuchen herauszufinden wozu die IP Adressen gehören. Sniffern wird dir bei https leider nicht viel bringen, obwohl das ja im Grunde genommen ja auch schon mal ein gutes Zeichen ist. Es wird zumindest nichts unverschlüsselt über die Leitung geschickt, was immer es auch ist.
Sehr guter Browser, wenn auch noch nicht ganz ausgereift.
Was micht stört sind die voreingestellten Seitenvorschläge die dann auch noch mit eigenen URLs "konkurrieren"
Zb. online-games oder transfermarkt wenn man die entsprechenden Buchstaben eintippt. Kann man das irgendwo abschalten?
Die Möglichkeit den Verlauf komplett zu deaktivieren würde ich auch begrüßen.
Bisher bin ich sehr begeistert von diesem Browser, äußerst schnell und besser konfigurierbarer als jeder andere Browser
Den in die Adressleiste integrierten Ladebalken finde ich genial und endlich von haus aus ein dunkles Theme
Falls ihr auch die Cookie-Ausnahmen gesucht habt: chrome://settings/content
@noxon, die gehören anscheinend alle zu google, werde das mit der phising protection probieren auf aus, wie gesagt, bei firefox, ie12, chrome, uc browser sehe ich sowas nicht in der Protokolierung.
Schade, ich hoffe das sie das noch implementieren, genauso wie die Import-Funktion. Es wurden keine Passwords von FF importiert. Macht einen guten Eindruck, aber ich schau erst ab Version 2.0 wieder rein.
Schade, ich hoffe das sie das noch implementieren, genauso wie die Import-Funktion. Es wurden keine Passwords von FF importiert. Macht einen guten Eindruck, aber ich schau erst ab Version 2.0 wieder rein.
Schade, ich hoffe das sie das noch implementieren, genauso wie die Import-Funktion. Es wurden keine Passwords von FF importiert. Macht einen guten Eindruck, aber ich schau erst ab Version 2.0 wieder rein.
Das könnte u. U. eine ganze Weile dauern, wenn Sie nicht die Versionsspünge der anderen Browser mitmachen
Und da das bei Opera auch nur selten war, könnte es 1-2 Jahre bis zur Version 2 dauern
Jedes mal, wenn ich den Firefox öffne, macht er erstmal Updates für 2-3 Versionspünge
Ergänzung ()
islaorca schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit wie bei Firefox, das Password in den Einstellungen einzusehen? Man sieht nur die URL und Userid.
Ich vermute, dass das nicht gewünscht ist. Das geht auch nur im Firefox, im Chrome und IE dagegen nicht. Könnte ein Sicherheitsfeature sein, dass man sich diese nicht anzeigen lassen kann, denn dann könnte die vermutlich auch jeder andere einsehen.
Bei Firefox erscheint bei der Funktion ja auch die Meldung "Sind Sie sicher, dass Sie Ihre Passwörter anzeigen möchten?"
Im Chrome ist es durchaus möglich sich die Passwörter anzeigen zu lassen. Man muss dazu aber sein Windows Passwort angeben.
Aber falls man sein passwort nicht mehr weiß, aber in dem login Formular bereits die Sternchen drin sind, kann man sich das trotzdem einfach anzeigen lassen.
Rechtsklick auf das passwortfeld. In den Entwicklertools dürfte man dann das input Feld ausgewählt haben. Da dürfte sowas wie type=password stehen. Das einfach durch type=text ersetzen.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Verhalten vom Firefox-Addon Grab and Drag irgendwie nachzustellen, also dass man scrollen kann, indem man einfach den Seiteninhalt mit der Maus zieht? Das vermisse ich am meisten. Nicht, dass ich vorhätte zu wechseln, aber ich will den Browser mal im Auge behalten.
Vom User Interface her gefällt mir, was ich sehe. Zwar nicht unbedingt jede einzelne Designentscheidung (warum passt sich die Farbe der Seite an? Damit verschmelzen Seite und GUI teilweise so sehr, dass es unübersichtlich wird), aber vom Gesamtbild her kommt das meinem mühsam zurechtgefrickelten Firefox auch schon recht nahe:
Eben wie Opera. Eine Standard-Oberfläche, bei der man nicht sofort das Kotzen kriegt.
Für Chromium Browser gibt es die Erweiterung Scrollbar Anywhere. Die lässt sich recht gut konfigurieren und auch wenn es nicht perfekt ist - wenn der Mauszeiger zum Beispiel über einem Link ist funktioniert das Scrollen nicht - kann sie genau was du suchst.
Zum Thema UI: ich stimme dir zu, die Bordmittel gefallen mir genauso wenig wie dir. Man kann nur hoffen, dass hierfür nicht nur zusätzliche Optionen hinzugefügt werden, sondern auch eine Themes-Unterstützung kommt. Technisch geht das jetzt schon und im Community Forum (Vivaldi UI Customisations) sind einzelne Nutzer schon seit Monaten dran, Vivaldi optisch und funktionell an ihre Anforderungen anzupassen. Leider ist das Modden noch ziemlich umständlich.