Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vivaldi 1.7: Browser erstellt Screenshots mit 30.000 Pixeln Seitenlänge
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Vivaldi 1.7: Browser erstellt Screenshots mit 30.000 Pixeln Seitenlänge
A
Amusens
Gast
Wilhelm14 schrieb:Schöne Funktion, wenn das per Mausklicks geht. Ohne Addon geht das aber auch in Firefox. Shift + F2 öffnet unten eine Konsole. Dort screenshot --fullpage erstellt einen Screenshot der ganzen Seite. Auch ohne Addon.
wow coole Info ^^ hätte ich schon öfters benötigt für FF
Danke
DKK007
Lt. Commander
MrStools schrieb:als .pdf speichern wäre nett
Wie im Chromuim: Drucken -> Save as PDF.
Helibob
Lieutenant
Naja, die Druckausgabe ist ja nicht selten weit weg vom Original, bzw. von den eigenen Wünschen. ^^egal welcher Browser.
Wenn man es auch als *.pdf speichern könnte, bleibt halt das Manko das es trotzdem als Bild eingebettet ist (also keine Text auswählbar).
Daher finde ich ein Bildformat eigentlich schon besser. ^^erweckt wenigsten keine falschen Hoffnungen.
Wenn man es auch als *.pdf speichern könnte, bleibt halt das Manko das es trotzdem als Bild eingebettet ist (also keine Text auswählbar).
Daher finde ich ein Bildformat eigentlich schon besser. ^^erweckt wenigsten keine falschen Hoffnungen.
Helibob
Lieutenant
Text mag ja über die Druckfunktion als Text in der PDF-Datei eingebetet werden, aber insgesamt hat die Ausgabe mit dem Original wenig zu tun.
Hier geht es ja primär um den Screenshot, also eine eins zu eins Ausgabe von dem was man unter Vivaldi zu Gesicht bekommt.
"MrTools" würde dies ja gern auch gleich als PDF-Datei abspeichern wollen. ^^ich vermute deshalb, weil er davon ausgeht, hierbei auch den Text als Text und nicht als Bild zu erhalten, was aber nicht der Fall wäre.
@Haldi:
Screenshot könnte man dann immer noch bearbeiten. Zuschneiden/Verkleinern ist wesentlich einfacher, als zusammenpuzzeln. Zumal die Funktion ja nicht nur/primär für Bilder-Hoster da ist ^^kann man nutzen, muss man aber net.
@CB, bzw. CB-Pro-User
Habe gerade mal ausprobiert, eine gefüllte Forumseite entspricht bereits eine Länge von 11118 Pixel.
Würde dann z. B. für die ein-seitige Darstellung von längeren Artikeln bereits an die Grenze stoßen, bzw. nicht reichen, oder?
Hier geht es ja primär um den Screenshot, also eine eins zu eins Ausgabe von dem was man unter Vivaldi zu Gesicht bekommt.
"MrTools" würde dies ja gern auch gleich als PDF-Datei abspeichern wollen. ^^ich vermute deshalb, weil er davon ausgeht, hierbei auch den Text als Text und nicht als Bild zu erhalten, was aber nicht der Fall wäre.
@Haldi:
Screenshot könnte man dann immer noch bearbeiten. Zuschneiden/Verkleinern ist wesentlich einfacher, als zusammenpuzzeln. Zumal die Funktion ja nicht nur/primär für Bilder-Hoster da ist ^^kann man nutzen, muss man aber net.
@CB, bzw. CB-Pro-User
Habe gerade mal ausprobiert, eine gefüllte Forumseite entspricht bereits eine Länge von 11118 Pixel.
Würde dann z. B. für die ein-seitige Darstellung von längeren Artikeln bereits an die Grenze stoßen, bzw. nicht reichen, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Valeria
Admiral
@Haldi:
https://www.pic-upload.de/view-32646836/30000x1000.png.html (keine Anmeldung)
http://sta.sh/022tgm400hiw
funktionieren.
Oder meinst du die hohe Dateigröße bei "echten" 30000x1000 Bildern? (die nicht so gut komprimiert werden können wie schwarze Flächen)
funktionieren.
Oder meinst du die hohe Dateigröße bei "echten" 30000x1000 Bildern? (die nicht so gut komprimiert werden können wie schwarze Flächen)
Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:Wie läuft Vivaldi eigentlich im Gegensatz zu Opera?
Ähnlich stabil?
Nutze derzeit FireFox und benötige eigentlich außer dem Adblocker nichts. Wichtig ist das die Websiten problemlos dargestellt werden, was bei Opera nicht immer so gut funktioniert hat.
Hab Opera nicht mehr angefasst, seitdem sie keine eigene Engine mehr bauen. Was an allen aktuellen Browser lausig ist, der Resourcenverbrauch. Besonders wenn Webseiten neue Feature wie HTML5 anbieten.
Ergänzung ()
DaysShadow schrieb:Mein Problem mit Vivaldi ist, dass er gegenüber dem aktuellen Opera spürbar langsamer beim Aufbau der Seiten ist, ...
Nutzt du den x86 oder den x64 Branch. Ich hab genug Speicher und mit der x86 hatte ich auch das Gefühl das es immer mal träge wurde, wenn zu viele Tabs offen waren.
Ergänzung ()
xxxx schrieb:Die Mailfunktion ist aber immer noch nicht dabei schade Ansonsten guter Browser hab ihn seit dem ersten stabilen Release im Einsatz und hatte bisher keine Probleme.
Mailfunktion, gibt es denn M2 immer noch? Als eigenständige App wäre das toll, im Browser muss nicht sein.
Ergänzung ()
pYrus schrieb:, aber bei mir startet Vivaldi so langsam,
Ich habe derzeit 20+ Tabs offen und er startet trotzdem nicht langsam, mit Sicherheit schneller als alles von Adobe ;-p
Der aktuelle Tab muss immer geladen werden. Ist vielleicht dein Inet lahm?
grenn
Fleet Admiral
D4rk_nVidia schrieb:Wie läuft Vivaldi eigentlich im Gegensatz zu Opera?
Ähnlich stabil?
Nutze derzeit FireFox und benötige eigentlich außer dem Adblocker nichts. Wichtig ist das die Websiten problemlos dargestellt werden, was bei Opera nicht immer so gut funktioniert hat.
Im Gegensatz zu Opera kann ich nichts sagen, aber bin vor 2 Wochen von Firefox (mit Adblock Plus udn Noscript) weil es mir endgültig mit der schlechten Performance trotz Neuinstallation usw. ab 5-6 Tabs gereicht hat auf Vivaldi 1.6 (mit Adblock und ScriptSafe) umgestiegen und man merkt eindeutig den unterschied zu Firefox, keine Abstürze mehr und auch keine gefühlt ewig langen Ladezeiten mehr.
Kann jeden der Firefox nutzt und wechseln will aber nicht Google Chrome einsetzen will nur empfehlen mal Vivaldi auszusprobieren, vereint meiner Meinung nach die Pluspunkte beider Browser + noch einige Extras.
Haldi
Admiral
Theobald93 schrieb:@Haldi:
funktionieren.
Das funktioniert ja tatsächlich! Danke für die Links.
Auch wenn Pic-Upload nen 30MB limit hat, was definitiv zu Tief ist ^^
Stash hat scheinbar nur nen 2Gb Account Limit.... Leider ist das 115mb Gigapixel Bild gerade nicht zur hand
http://sta.sh/01qflynrtms0
IndianaX
Lt. Commander
Wann brauch ich das? Nette Spielerei aber ich sehe gerade keinen nutzen (was nicht heißt das es keinen gibt).
1) Wann macht ihr ein Screenshot vom Browser (egal ob nur sichtbar oder full)
2) Wann braucht ihr das mit mehr Pixel als ihr gerade seht?
1) Wann macht ihr ein Screenshot vom Browser (egal ob nur sichtbar oder full)
2) Wann braucht ihr das mit mehr Pixel als ihr gerade seht?
powerfx
Admiral
Der Nachbar
Vice Admiral
STRG+H und auf Browserdaten löschen drücken. Darunter sind die alten Löscheinstellungen versteckt.Griffin89 schrieb:Wurden die gemachten Einstellungen unter "Browserdaten löschen" früher nicht mal gespeichert ? Jetzt muss man jedes mal wieder alles auswählen in dem Menü.
Mich wurmt es auch und ich kann bis heute nicht begreifen wie man diese Löschfunktion so kaputt programmieren kann, was unter Opera auch gut gelöst war.
Aber jetzt können wir Schnappschüsse machen, klasse.
silpion schrieb:sieht schick aus und ist auch recht flott der vivaldi. dumm das ich auf tagesschau.de, nur ein bildrauschen bekomme wenn ich mir die berichterstattung anschauen möchte. yt geht ohne probleme.
Hast du auf den LIVE Stream geklickt? Alle anderen funktionieren. Ich tippe mal das der Live Stream nur zu bestimmten Zeiten funktioniert.
pYrus
Lt. Commander
@ vander
100/40 Mbit hab ich. Es startet ja auch jedes Programm sehr schnell. Nur halt Vivaldi nicht. Chrome ist ja quasi schon offen da hat man die Maustaste noch nicht richtig losgelassen. Bisher weiß ich noch nicht woran es liegt.
Habe 32 und 64 Bit getestet. Beides gleich langsam.
100/40 Mbit hab ich. Es startet ja auch jedes Programm sehr schnell. Nur halt Vivaldi nicht. Chrome ist ja quasi schon offen da hat man die Maustaste noch nicht richtig losgelassen. Bisher weiß ich noch nicht woran es liegt.
Habe 32 und 64 Bit getestet. Beides gleich langsam.