Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVivaldi 1.7: Browser erstellt Screenshots mit 30.000 Pixeln Seitenlänge
Hab den Vivaldi seit 1.2 und er gefällt mir schon ganz gut, wobei die Sidebar bei mir nicht richtig angeklickt werden kann, man muss genau den Rand treffen statt dem Feld wie beim alten Opera 12. Ansonsten muss ich der Kritik zustimmen, dass er noch etwas langsam ist. Edge und Opera 25+ sind auffällig schneller. Ich werde aber beim Vivaldi bleiben, dat wird schon noch mit der Speed.
Wurden die gemachten Einstellungen unter "Browserdaten löschen" früher nicht mal gespeichert ? Jetzt muss man jedes mal wieder alles auswählen in dem Menü.
bei mir merkt er sich das was ich eingestellt habe, ich hätte aber lieber das man beim FX einstellen kann das eben beim beenden der Mist automatisch gelöscht wird
Wenn ich eine Gesamtansich der Webseite haben möchte um sie z.B. einem Kunden zu zeigen. Für Archivierungszwecke. Um Bugs zu visualisieren, die sich über die gesamte Länge erstrecken. Für Screenshots die in anderen Bildern verwendet werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Für den normalen surfer ist das wurscht. Höchstens wenn du halt was Archivieren willst. Nen Twitter-Feed z.B. oder ganz einfach wenn du einen Screenshot von einem Element willst, das über deinen Bildschirm hinaus geht.
netter Browser leider noch Kinderschuhe ;p
die Features sind auch nett, nur leider schlampen sie bei den grundsätzlichen Funktionen insbesondere auch bei der Sicherheit was nen absolutes NoGo in der heutigen Zeit ist!
Aber die sind ja fleissig, zwar mit den falschen Prioritäten aber das wird sicherlich noch! Firefox Opera IE waren auch nicht von anfang an gut (und sind es mittlerweilen wieder nicht ;p )
@Griffin89 du kannst zum löschen die Chomium eigene Funktion nutzen, die wird gespeichert und löscht auch tatsächlich alles oder den Vivaldi programmierten Aufsatz die sich die Einstellungen nicht merkt und noch nicht mal alles korrekt und sicher löscht!
Ein Screenshot macht wenig Sinn wenn man anschliessend nichts darin kopieren kann, zumindest äusserst unpraktisch. Die Seite als PDF speichern, schon eher. Der Nachteil ist dass alles in A4 Format aufgeteilt wird. Chrome und die Ableger können das schon sehr lange.
ps: als Addon gibt es die Funktion für Chrome auch schon sehr lange. Und warum ist die Funktion überhaupt eine News wert ?!
30.000 Pixeln Seitenlänge. Welche Seite hat das und deshalb welchen praktischen Nutzen hat die Funktion ?
netter Browser leider noch Kinderschuhe ;p
die Features sind auch nett, nur leider schlampen sie bei den grundsätzlichen Funktionen insbesondere auch bei der Sicherheit was nen absolutes NoGo in der heutigen Zeit ist!
Ein Screenshot macht wenig Sinn wenn man anschliessend nichts darin kopieren kann, zumindest äusserst unpraktisch. Die Seite als PDF speichern, schon eher. Der Nachteil ist dass alles in A4 Format aufgeteilt wird. Chrome und die Ableger können das schon sehr lange.
ps: als Addon gibt es die Funktion für Chrome auch schon sehr lange. Und warum ist die Funktion überhaupt eine News wert ?!
30.000 Pixeln Seitenlänge. Welche Seite hat das und deshalb welchen praktischen Nutzen hat die Funktion ?
Ich nutze Vivaldi seit v1.4 und bin sehr zufrieden. Nach dem Umstieg von Chrome war es praktisch alle Addons ebenfalls installieren zu können und seitdem man einzelne Tabs aus der Tab-Leiste in einem neuen Fenster öffnen kann steht er Chrome in nichts nach wie ich finde.
Die Personalisierungsmöglichkeiten erschlagen einen fast. Das neue Feature mit den Screenshots ist für mich allerdings kaum interessant... Dennoch nice-to-have!
Überlege gerade mal umzusteigen...
Kann man sich weiterhin mit dem Google-Konto anmelden und damit z.B. seine PW-Sammlung übernehmen? Gibt es eine Mobilversion?
Wenn das CB eine News wert ist, werde ich das gleich direkt erneut in meinen eigenen Android-Browser mit einbauen
Das zu programmieren ist einfach, sind nur wenige Zeilen Code.
Die Version 1.7 ist die News. Das Screenshot-Feature ist nur die offensichtlichste Neuerung in dieser Version. Es gibt aber noch hunderte andere Verbesserungen die unter der Haube stecken und die schreibst du nicht in ein paar Zeilen Code.
owned_you schrieb:
Aber die sind ja fleissig, zwar mit den falschen Prioritäten aber das wird sicherlich noch!
Features, wie diese Screenshotfunktionalität sind keine Priorität. Hier mal ein Zitat eines Entwicklers aus dem Vivaldi Forum
As it happens, the screenshot tool was a byproduct of a necessary fix for fetching tab thumbnails. It was not a project. Still, it keeps the browser lighter by making it unnecessary to install an extension (which requires it own reservation of RAM, and its own processor cycles to run its own process).
Das Feature den Inhalt mal eben als Bild auf die Platte zu speichern ist schnell integriert, wenn man einmal die Möglichkeit hat die Webseite komplett im Speicher zu rendern. Etwas aufwendiger wäre da schon eine pdf Integration gewesen.
@CB, bzw. CB-Pro-User
Habe gerade mal ausprobiert, eine gefüllte Forumseite entspricht bereits eine Länge von 11118 Pixel.
Würde dann z. B. für die ein-seitige Darstellung von längeren Artikeln bereits an die Grenze stoßen, bzw. nicht reichen, oder?
Ja, würde es. Aber CB hat eine tolle Druckdarstellung so das man das für die Artikel nicht braucht. Die findet man unterm Namen des Autors. Wenn man da draufklickt hat man den gesammten Artikel in einer schönen Druckdarstellung.
der livestream sollte immer gehen. hab das problem gelöst, als ich in den optionen den haken auf "ausführen von flash für websites zulassen" gesetzt habe. vivaldi://chrome/settings/content
Habe mir den browser jetzt auch mal testweise auf dem macbook installiert. Macht echt einen super Eindruck für das erste kurze antesten. Rein vn der Performance bin ich schon mal super angetan und auch vom Funktionsumfang / Einstellungsmöglichkeiten habe ich bisher wenig zu meckern.
mal ne frage die etwas ot ist:
gibt es eine Aktuelle übersicht, die die einzelnen Browser gegenüber stellen? finde die übliche methode des Durchprobierens, bei der immer größer werdenden Anzahl nicht mehr praktikabel.
Hab es mir in Edge und in Vivaldi angesehen. Edge schien etwas besser zu laufen, aber generell hat der Stream eine 'sehr durchwachsene Qualität'.
Wenn man die untere Laufschrift beobachtet und dazu die unregelmäßige Abspielgeschwindigkeit im Video sieht, da wird einem ganz anders. Meintest du das mit morphen? Leider kann man nicht vergleichen (Live Stream), manchmal läuft es, dann wieder nicht. In beiden Browsern.
Ergänzung ()
owned_you schrieb:
... , nur leider schlampen sie bei den grundsätzlichen Funktionen insbesondere auch bei der Sicherheit was nen absolutes NoGo in der heutigen Zeit ist!
der livestream sollte immer gehen. hab das problem gelöst, als ich in den optionen den haken auf "ausführen von flash für websites zulassen" gesetzt habe. vivaldi://chrome/settings/content
@LukS:
Thx fürs probieren.
In der Tat ist CB in der Darstellung sehr vorbildlich, wie auch die Druckdarstellung.
Andere Seiten sind hier teilweise nicht so gut - gerade die Seiten, bei den es sich um andere Themen/Hobby's dreht und für diese die Webpublikation somit nicht so professionell möglich ist. ^^Frage habe ich zwar auf CB bezogen - weil hier mehr antworten können - die Antwort ist ja auf andere Seiten dann vergleichbar.
Im übrigen hätte ich mir diese Funktion früher schon oft gewünscht.
Es gibt leider einige Seiten, die nicht mehr online und auch von "Wayback" nicht vollständig erfasst wurden.
Zu nachlesen bestimmter Themen kann man auch mit dem nicht eingebetteten Text leben.
<edit>
zu Live-Stream:
Video ist bei mir zu sehen, Ton funktioniert allerdings nicht! ^^hört sich so an als würde diese megalangsam abspielen?!
Flash ist bei mir auf diesen OS nicht installiert.
</edit>
<edit2>
Edge -> wird gar nicht abgespielt, Fehler wird eingeblendet ^^jetzt weiß endlich warum er Edge (Ätsch) heißt .
Opera -> funktioniert in Ton und Bild. Das Bild ist augenscheinlich identisch mit Vivaldi.
</edit2>
Ergänzung ()
@M1ch1: Browservergleiche gibt es immer mal wieder - Google weiß mehr - richtig in die Tiefe gehen diese allerdings
und Vivaldi fehlt oftmals, wie z. B. hier.
@Griffin89 du kannst zum löschen die Chomium eigene Funktion nutzen, die wird gespeichert und löscht auch tatsächlich alles oder den Vivaldi programmierten Aufsatz die sich die Einstellungen nicht merkt und noch nicht mal alles korrekt und sicher löscht!
ach die Funktion übers Menü meint er, ist die nicht eh nur für temporäre löschen gedacht? Ich gehe übern Tab zum löschen, trotzdem wäre endlich mal eine Funktion wo beim beenden des Browser das Zeug gelöscht wird angebracht.