Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVivaldi 3.0: Browser erschwert Tracking und erscheint für Android
Vivaldi hat den gleichnamigen Browser in Version 3.0 veröffentlicht. Er verfügt unter anderem über einen verbesserten Tracking-Schutz und neben Windows, macOS und Linux wird auch Android unterstützt. Der neue Ad- und Tracking-Blocker geht aus einer Zusammenarbeit mit dem Suchmaschinenbetreiber DuckDuckGo hervor.
Vivaldi hat sich für mich zum absoluten Top Browser entwickelt. Vor allem jetzt mit der Version 3.0 besitzt er endlich alle Funktionen wo ich gut finde.
Jetzt kann ich endlich von Opera zu Vivaldi wechseln.
Finde Vivaldi ganz nett und einige der Features richtig praktisch, aber ne Uhr mit Timer in der Leiste unten? Wozu? Das hat man doch bei jedem Betriebssystem eh schon dabei. Solche Gimmicks lieber weglassen und den Browser schlanker halten.
Vivaldi hat sich für mich zum absoluten Top Browser entwickelt. Vor allem jetzt mit der Version 3.0 besitzt er endlich alle Funktionen wo ich gut finde.
Jetzt kann ich endlich von Opera zu Vivaldi wechseln.
Was ist an Vivaldi besser als an Opera? Ich bin mit Opera aktuell (seit bestimmt 7-8 Jahren) vollends zufrieden...Do Not Track, Werbeblocker usw alles dabei.
@Coeckchen
Weil Opera angefangen hat selber Werbung zu schalten und auch was Datenschutz anbelangt ist nicht mehr alles so klar seit die Chinesen übernommen haben.
Darum ist Vivaldi die beste alternative zu Opera mMn.
Interessant!
Ich nutze zur Zeit neben Firefox einen ungoogled Chromium von https://chromium.woolyss.com/
Ist etwas umständlich mit den extensions aber ansonsten funzt der super. Lohnt sich da ein Umstieg?
Für mich zur Zeit der beste Browser. Das nun Tracking und Adblocker integriert ist, kommt mir sehr entgegen. auch kann man recht easy selbst Filterlisten einpflegen. Gute Sache das ganze.
Schön ist auch die Möglichkeit das ganze mit einem Klick für die jeweilige Website zu deaktivieren. Good Guy Vivaldi
Ich weiß halt nicht wieso man User die auf eine integrierte Lösung setzten die gut ist, direkt als DAU bezeichnen muss. Ich finde die aussage halt etwas überheblich.
grill schrieb:
Also, wenn es für dich nur DAUs und Spezialisten und nichts dazwischen gibt, dann würde ich sagen, dass dein Kommentar in die DAU Kategorie gehört.
Jemand der jetzt erst davon erfährt, dass es sowas gibt, ist eben ein DAU.
Jemand der von uBlock oder was auch immer zu einer Minimallösung wechselt ist mir auch nicht geheuer. Du kannst weder smart eigene Filter erstellen, noch einzelne Elemente wie JS, remote Inhalte etc einzeln behandeln. Das ist wie ein Wechsel vom Porsche 911 zum Golf GTI.
Werde vielleicht Vivaldi als zweit Browser nutzen. Vor ca. einem Jahr getestet und da war es eher wie in einem Alpha Stadium.
Seit dem Opera sehr nervige Werbung schaltet, wird dieser auch nicht mehr genutzt.
@grill
Ich z.B. nutze weder eigene Filter, noch blocke ich einzelne Elemente. Daher wäre mir, eine Minimallösung deutlich lieber. Derzeit setze ich allerdings auf uBlock beim Edge Browser. Bei Opera hatte mir die integrierte Version nicht gefallen.
Auch der Vergleich hinkt. Es ist eher wie ein Porsche 911 mit zwei "Erweiterungen" weniger die man eh nicht nutzt.