News Vivaldi 3.0: Browser erschwert Tracking und erscheint für Android

Deathless schrieb:
Nicht mal Videos kann er ohne bugs wiedergeben. Im Vollbildmodus wird nur der halbe screen verwendet, Tabs schließen scheint auch nicht immer zu funktionieren, Lautstärke, spulen etc. im Video Player funktioniert bei mir nicht.
Die Button lassen sich nicht anklicken.
Funzt alles wunderbar bei mir, Videos werden automatisch auf Landscape/Vollbild umgestellt, wenn der Button gedrückt wird. Im Porträt-Modus scrollen und Video gleichzeitig möglich.
Evtl. ein Geräteproblem?

Deathless schrieb:
Einen Nachtmodus habe ich auch vergebens gesucht.
Sofern du damit einen Darkmode meinst, ist dieser unter "Desgin" in den Einstellungen zu finden. Gibt "Hell", "Dunkel" und "System".

Und ne Bewertung von 4,0* für ne Beta finde ich ganz gut, um ehrlich zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und Piledriver
Creeper777 schrieb:
Taps hast du auch bei Firefox und CO.
Ich habe 20 Taps schon seit 1 Jahr bei meinem Firefox offen.

Du hast natürlich recht, Tabs gibts schon lange. Was ich eigentlich meinte sind Tabs oben sichtbar, wie am Desktop und das hatte bis jetzt nur Dolphin

Logic schrieb:
Funzt alles wunderbar bei mir, Videos werden automatisch auf Landscape/Vollbild umgestellt, wenn der Button gedrückt wird. Im Porträt-Modus scrollen und Video gleichzeitig möglich.
Evtl. ein Geräteproblem?

Sofern du damit einen Darkmode meinst, ist dieser unter "Desgin" in den Einstellungen zu finden. Gibt "Hell", "Dunkel" und "System".

Und ne Bewertung von 4,0* für ne Beta finde ich ganz gut, um ehrlich zu sein.
Nein, ich meine einen Nachtmodus wie Opera ihn hat
Blaulichtfilter und richtiger Dark Modus.
Bei Opera wird die ganze Webseite dunkel. Der weiße Hintergrund bei Google z.B wird schwarz.
Beim Vivaldi ändern sich lediglich ein paar Elemente.
Bin wieder zurück zu Opera

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Ich nutze seit einiger Zeit "Brave" als Browser, bin total zufrieden.

Gott sei Dank haben sie es endlich nach ungefähr 2,5 Monaten geschafft einem die Möglichkeit für die Desktop-Version zu geben, dass man dieses nervige Picture in Picture Icon ausblenden kann. Diese Funktion war sowieso so unheimlich verbugt, dass es eine Frechheit ist das Ding in dieser Verfassung überhaupt so veröffentlich zu haben. Und dann haben sie es nicht mal rausgepatcht in der langen Zeit, sondern einfach drin gelassen. :rolleyes:
Ich liebe ja diesen Browser und nutze ihn schon seit Jahren, aber das ging überhaupt nicht.

Reinhard62 schrieb:
Firefox für Android würde ich gerne nutzen. Leider stellt er viele Websiten nicht automatisch in der mobile-Variante dar.
Kann das Vivaldi?
unter Einstellungen, ist autom. mobile Webseite aktiviert...

roaddog1337 schrieb:
Ich nutze seit einiger Zeit "Brave" als Browser, bin total zufrieden.
Ich kenne den Browser nur flüchtig und weiß nur, dass er durch sowas wie einen integrierten Adblocker auf Privatsphäre baut. Hat der sonst irgenwelche Vorteile gegenüber Vivaldi mit uBlock?

Three of Nine schrieb:
unter Einstellungen, ist autom. mobile Webseite aktiviert...
Dann liegt das bei mir wohl daran, dass ich ein Galaxy Note 4 habe. Aufgrund der Displaygröße weigert sich FF auch mit dieser Einstellung, automatisch die Mobil-Variante anzuzeigen.

zweitnick schrieb:
Du hast natürlich recht, Tabs gibts schon lange. Was ich eigentlich meinte sind Tabs oben sichtbar, wie am Desktop und das hatte bis jetzt nur Dolphin

Meinst du die Tabs wie auf dem PC machen auf dem Handy auch Sinn?

Bei mir werden die Tabs oder Seiten überlappend auf dem Handy mit dmi Chrome dargestellt.
Ich finde so macht es auf dem Handy am meisten Sinn.

Am Anfang war der Browser gut aber mit jeden Update ist irgendetwas neues, immer mehr Seiten werden fehlerhaft dargestellt (trotz das er sich als Chrome ausgibt). Twitter, Comdirect, Twitch ... kein einloggen möglich, man gibt Daten ein, drück auf Login und man landet wieder auf der selben seite. Edge, FF, Chrome keinerlei Probleme.

Ich finde es immer noch verwirrend ist er denn nun Quell-offen oder nicht? Laut Wikipedia ist er doch proprietär und somit uninteressant. Da bin ich doch mit Brave weit besser bedient?! Die Paar handverlesenen "Optimierungen" kann ich auch schnell fix selbst anbringen. Addons sowieso.

Zurück
Oben