Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVivaldi Mail 1.0 erschienen: E-Mail-Client, Kalender und RSS-Reader in finaler Version
Mit der neuesten Version des Chromium-Browsers Vivaldi 5.3 Build 2679.51 hebt der norwegische Entwickler Vivaldi Technologies den Mail-Client „Vivaldi Mail“ sowie den darin integrierten Kalender „Vivaldi Calender“ und RSS-Reader „Vivaldi Feed Reader“ auf die erste stabile Version 1.0 an und macht den Browser zum Multitalent.
Ein Testmail-Konto hinzugefügt. Angeblich alles ok. Auch die Überprüfung der Server sagt, dass alles in Ordnung sei. Manueller IMAP-Abgleich passte ebenso, dennoch werden keine Mails abgerufen.
Wollte das Konto dann wieder aus Vivaldi löschen. Es bekommt den Vermerk "lösche...", aber das war es dann. Es passiert nichts weiter. Ein Neustart des Browsers, als auch des Systems, hat nichts gebracht.
Es scheint noch ein wenig buggy zu sein. So ganz haut das noch nicht hin.
Edit:
Auch der Start von Vivaldi dauert bei mir, nach dem Update, nun etwas länger.
Sehr schön. Danke für den Hinweis, @SVΞN
Mal schauen, was sich so in der finalen Version getan hat. Einige Problemchen habe ich schon mit dem E-Mailsystem. Aber - es ist sehr praktisch und wird genutzt.
Wow. Für Pro-User sicher ein guter Browser. Hat bestimmt einiges an Geld gekostet den zu Entwickeln. Im Umkehrschluss scheinen die Nicht-Google Search-Engine-Partnerships + Bookmarks auf der Startseite gut Geld abzuwerfen. Respekt.
Ich nutze seit geraumer Zeit auch Vivaldi auf allen Geräten und möchte ihn nicht mehr missen.
Einziges Manko beim E-Mail Client ist, dass wenn ich eine E-Mail als gelesen markieren, sie nicht automatisch auf anderen Geräten (trotz IMAP) als gelesen markiert wird.
Einziges Manko beim E-Mail Client ist, dass wenn ich eine E-Mail als gelesen markieren, sie nicht automatisch auf anderen Geräten (trotz IMAP) als gelesen markiert wird.
Vivaldi hat sich zur Internet Suite gemausert, wie Seamonkey, nur nicht so altbacken. Ich habe schon immer neben der Mozilla Suite (Seamonkey) Opera und dann Vivaldi genutzt. Aber als Seamonkey den Anschluss immer weiter verlor, nur noch Vivaldi. Das läuft auch auf dem Telefon zur vollsten Zufriedenheit. Die Mailentwicklung wird wieder spannend, weil auch Thunderbild eine mobile App herausbringen will.
Vivaldi ist unter Linux derzeit mein Lieblingsbrowser. Firefox trödelt teilweise. Chromium und Chrome können auf manchen Seiten das Flavicon-Icon im Tab minutenlang nicht laden, beispielsweise auf spiegel.de und ntv.de. Mit Opera das selbe. MS Edge funktioniert einwandfrei, ist aber keine Alternative für mich, da von Microsoft. Zu meiner großen Überraschung existieren alle diese Probleme unter Vivaldi nicht. Dazu gibt es eine schöne, gut konfigurierbare Oberfläche. Wirklich klasse.
Wenn ich ohnehin demnächst neu installieren muss, werde ich dazu mal Vivaldi Mail statt Thunderbird ausprobieren. Ich bin gespannt.
Mal sehen in wieweit die ganze Featuritis sich auf die Performance auswirkt.
Der Netscape Communicator wurde damals (wenn sich noch wer an Win9x erinnern kann) auch immer langsamer. Den integrierten Composer hab ich aber ganz gern genutzt für erste Webseiten Projekte weil man nicht alles händisch in HTML/CSS selber schreiben musste.
Für Mails hab ich damals noch Outlook Express benutzt^^
Den RSS-Reader werde ich mal probieren. RSS ist einfach genial.
An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die anständige Implementierung davon seitens CB!
Gibt es da eigentlich Auswertungen/Statistiken, wie das genutzt wird? Fände ich interessant.
Würde mich auch mal interessieren.
Beim Vivaldi stört mich allerdings sehr dieses nervöse Banner-Gezappel, wenn neue Meldungen eintreffen. Warum nicht als ein einzelnes Banner wie beim klassischen Opera? Alle Überschriften kann man eh nicht so schnell erfassen.
Artikel-Update:Build 2679.58 behebt Startprobleme von Vivaldi Mail
Das soeben erschienene Update auf Vivaldi 5.3 Build 2679.58 behebt mitunter auftretende Startprobleme des integrierten Mail-Clients Vivaldi Mail 1.0 sowie des Kalenders und RSS-Readers.
Die offiziellen Release Notes listen zudem kleinere Optimierungen und Fehlerkorrekturen, die mit dem Minor-Update einhergehen.
Vivaldi Build 2679.58 – Release Notes
[Blocker] Importing a new blocker list from a URL can fail
[Calendar] Can’t create task
[Calendar] Invalid color error with alpha value
[Mail] Email client does not start for some users
[Mail][Calendar] Clear refresh and access_tokens when removing mail and calendar accounts
[Mail][Keyboard] Selecting multiple mail in a thread using Shift+cursor keys is unreliable
[Profiles][Crash] When removing profile (VB-89275)
[Search] Removing of the current default shouldn’t be offered (VB-89869)
[Settings] “Don’t allow sites to use javascript” setting is not respected (VB-89545)