Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestVive Cosmos Elite im Test: In Summe empfehlenswert und sogar lieferbar
tl;dr:Mit der Elite-Version der Vive Cosmos liefert HTC ein an sich solides VR-Headset, das vor allem durch äußere Umstände punkten kann. Die zweifelsohne bessere Valve Index ist teurer, hat keine Wireless-Option und Ende 2020 als Kit keinen Liefertermin. Ist Tracking Trumpf, ist damit auch die Elite eine Option.
ich würde einen Test zum Oculus Quest 2 schön finden. Trotz der Facebook-Problematik ist die Brille sehr interessant, was das Preisleistungsverhältnis angeht.
Hab schon länger überlegt wegen einem VR Headset. Aber mir sind die zu teuer dafür, dass ich die nach 2 Wochen wohl nicht mehr angreif.
...aber die gebrauchten alten billigen Fliegengitter will ich auch nicht.
Laut diverser Hersteller und auch den Nutzungszahlen war es 2020. Aber ich glaube dass das trotz allem noch dauern wird bis es bei „allen“ ankommt. Ist wohl ähnlich wie auch mit Computern oder ähnlichem so. Bis „jeder Hans und Franz“ sowas hatte dauerte, aber Firmen und interessierte NutzerInnen sind schon an Board.
Die meisten haben nicht mal die Ausdauer um VR länger als wenige Stunden (wenn überhaupt) zu nutzen. Ne düstere Zukunft sehe ich hier nicht. Zumal es besser ist zumindest etwas Gestik (und in Zukunft Mimik) in Onlinespielen darüber zu vermitteln als einfach nur Stumpf sein Spiel zu spielen während man im Discord redet.
Großes Problem ist ein wenig die geringe Akzeptanz. Leute zahlen problemlos 800€+ für ne PS5, aber ne Quest 2 für 350€, welche komplett Standalone agieren kann, sind halt zu teuer, dafür dass man ja nur Spiele damit spielen kann.
(Die Leistung der Quest 2 ist Grafikmäßig tatsächlich recht gut, kein Vergleich mit der Quest 1)
Die HW bei MS Flightsimulator sollte doch die Auflösungen der VR-Brillen stemmen können? Sicherlich hierzu interessant, aber für was sonst nutzen? Shooter - eher nicht, Autorennen?
Laut diverser Hersteller und auch den Nutzungszahlen war es 2020. Aber ich glaube dass das trotz allem noch dauern wird bis es bei „allen“ ankommt. Ist wohl ähnlich wie auch mit Computern oder ähnlichem so. Bis „jeder Hans und Franz“ sowas hatte dauerte, aber Firmen und interessierte NutzerInnen sind schon an Board.
Beängstigend: wenn es so weiter geht wird es für viele Menschen keine Real Life Kontakte mehr geben, nicht mal Sex wird real sein
Man installiert sich eine APP/ein Programm, der perfekte Partner wird herstellt und "gib ihm"...
Die Digitale Abhängigkeit und die totale Überwachung schreiten gnadenlos voran!
Die HW bei MS Flightsimulator sollte doch die Auflösungen der VR-Brillen stemmen können? Sicherlich hierzu interessant, aber für was sonst nutzen? Shooter - eher nicht, Autorennen?
In VR braucht man hohe FPS. Shooter und Racer sind da eher geeignet als Simulatoren die mit 30-60 fps gerade so an der Kotzgrenze laufen.
Aber bis es mal viele größere Spiele wirklich angepasst auf VR gibt, dauert es sowieso noch ewig. Dafür müsste VR mindestens so viele Geräte wie eine der Top-Konsolen haben.
ich würde einen Test zum Oculus Quest 2 schön finden. Trotz der Facebook-Problematik ist die Brille sehr interessant, was das Preisleistungsverhältnis angeht.
Die Oculus Quest 2 ist absoluter Preisleistungs Sieger für 350€! Für den Einstieg in die VR Welt die perfekte VR Brille.
(Hab sie aus der Schweiz bekommen)
sehr gute Bildauflösung
super Tracking
wirless
eigene Rechenleistung für unterwegs.
FOV durchschnittlich
Ich zocke seit gesten Half Life alyx per wirless vom PC aus(rtx 3080) und mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ich hätte niemals gedacht das mit Wirless so eine Qualität möglich ist und ich spüre auch keine Verzögerung.
Gut das HTC neue Geld Quelle gefunden hat. Mit Smartphones lief es sowieso nicht gut. Mit HTC VALVE haben die wirklich etwas erreicht und das gönne ich dennen.
Vor allem haben sich im Jahr 2020 gefühlt alle mit Hardware eingedeckt. Nach Cyberpunk fragen sich viele ... "Was mach ich jetzt mit so viel Leistung?"
Da ist VR eine gute Antwort.
ildottore schrieb:
Dem Artikel hätte sprachlich ein bisschen Redigieren gut getan.