Kraeuterbutter
Admiral
Blaexe schrieb:Laut den Ergebnissen hier ist die Pimax 8KX das ziemlich eindeutige Schlusslicht.
https://mixed.de/vr-brillen-welche-hat-die-beste-bildqualitaet/
zum einen Falsch..
zum anderen: in deinem Link ist keine einzige Brille die ich erwähnt habe enthalten
also passt nicht wirklich, der Link im Kontext
Blaexe schrieb:Und laut den Messungen hier ist der Schwarzwert der G2 kaum besser als der der Rift S und Quest 2:
https://www.realovirtual.com/articulos/5693/hp-reverb-g2-analisis
hmm..
also ich hab die Rift-S als ziemlich matt in Erinnerung
ich hab noch die Go - aber kann natürlich softwaremässig anders angesteuert sein
hat ja das selbe Display wie die Rift-S
da kann ich es live testen weil ich die brille noch abe, und ja: ist ziemlich matt und fad, das bild
ich denke die Brillen sind jetzt so zu reihen:
G2, dann Index (wobei ich noch nicht genug durch die G2 geschaut hab um das aus eigener Erfahrung sagen zu können, aber so hab ichs gelesen)
dann kommt mal pause
dann die Quest 2 (aus eigener Erfahrung: deutlicher Unterschied zu meiner Index z.b. beim dunklen Vader Imortal - und auch so weniger leuchtstark, wünschte man könnte bei der Quest2 die Helligkeit etwas hochdrehen)
dann kommt nochmal pause
und dann erst die Rift-S
die 8kx ist nicht die 8k
Ergänzung ()
für manche ist da sicher ein kritischer Punkt..Xes schrieb:JFür manche ist das halt ein kritischer Punkt:
Einerseits wäre es schön das Headset auch mit zu Freunden, oder in einem anderen Raum nutzen zu können (es gibt ja mittlerweile recht leistungsstarke Notebooks), andererseits scheitern Sensoren mit Kabeln an den Wänden am altbekannten WAF.
aber nicht für soviele wie eben getan wird..
die boxen werden ja in quasi jedem Review bemängelt...
dann kommt was vonwegen "Brille zu Freund mitnehmen"
a) wieviele Leute haben tatsächlich nen leistungsstarken GAming-Laptop ?
b) wie oft wird die Brille tatsächlich zu Freunden mitgenommen (dort müssen dann die Games installiert werden etc.)
c) wieviele Freund haben einen PC der stark genug ist (?)
d) ist überhaupt Spielbereich in der nähe des PCs vorhanden
also in Realität ist dieser Usecase des "ich nehm mal meine G2 schnell mit zu Freunden" eher ein seltener
also in REalität werden die PC-Brillen wohl bei den meisten Spielern an ein und demselben Ort verwendet
vondaher wird dem "nachteil der zu montierenden Boxen" meiner Meinung nach zuviel Aufmerksamkeit geschenkt
wer tatsächlich zu Freunden gehen will, meine Empfehlung: Quest2
entweder gleich mit den Quest-Spielen
oder: man nimmt noch nen 60 Euro Honor 3 Router mit, steckt den dort an den Computer/Router
und los geht der kabellose spaß (aber auch dann müssen erst mal alle Spiele am PC installiert werden)
Zuletzt bearbeitet: