Grip Runners schrieb:
Wieso brauchen Brillenträger(kurzsichtig) eigentlich eine Brille beim Tragen einer VR?
So wie ich das verstehe, wird das Bild ins endlose fokussiert. Dafür sind ja die Linsen da, sonst würde man auch mit blossem Auge auf nem Bildschirm, der 2 cm vor den Augen ist, garnichts erkennen. Halt doch dein Handy mal 2 cm vor deine Augen. Würde mich stark wundern, wenn du da scharf siehst.
Ob das nun aber wiederum bedeutet, dass Weitsichtige keine Brille bauchen ... wir werden sehen.
Den Jungs von Tested.com wurde genau die selbe Frage gestellt und die konnten es ja selbst ausprobieren. Sind beide Brillenträger und die Antwort war sinngemäß: Man sieht wie in der echten Welt. Sprich, wenn du in der echten Welt für irgendwas ne Brille brauchst, brauchst du sie in VR auch.
Sawubi schrieb:
werde aber denke ich auf Playstation VR setzen
Letztendlich wird es vom Content abhängen. Leider war das, wass ich von der PSVR bis jetzt gesehen hab eher Kinderkram Marke Wii. Ausserdem stellt sich mir die Frage: Oculus hat als "kleinsten gemeinsamen Nenner" auf der OC2 eine Geforce GTX 970 festgelegt. Ich bin nicht in dem ganzen Playstation Thema drin, aber das würde mich doch arg wundern, wenn die PS4 da rankommen würde. Wird also die PSVR das selbe Problem haben wie die Wii? Namentlich: zuwenig Grafikpower um irgendwas anderes als Comic Grafik darzustellen ?
Andererseits, bis das erste wirkliche Big Budget Spiel (oder wie man es dann auch immer nennen will) rauskommt, dürften och ein paar Jahre vergehen.