Test Vive Wireless Adapter: High-End-VR wie mit Kabel, nur noch teurer

Damit habe ich - abgesehen vom Preis - eigentlich keine Ausrede mehr. Mh.. gebrauchte vive und dann den wireless Adapter dazu :confused_alt::confused_alt::confused_alt: oder mal auf den black friday warten
 
usb2_2 schrieb:
Mit dem Wireless Adapter? Darum geht es ja.

Den sollten die eigentlich da haben, wenn er im Onlineshop erscheint. Wenn nicht mal mit treuen Kuh- oder Dackelaugen fragen, die helfen sicher gerne. Ein Anruf vorher sollte allerdings sein, wenn man nicht eh hin muss um sie zu ärgern :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
Hmm an sich eine feine Sache, das nervigste an meiner Rift ist der Kabelsalat.

Die 10500mAh sehe ich auch nicht als schlimm an, ich zumindest halte sowieso nie sonderlich lange am Stück durch in VR und habe dann doch lieber ein möglichst leichtes Paket auf dem Kopf.

Leider finde ich das Teil hier nicht sonderlich ausgereift. Mich stört der PCIe-Slot, den man benötigt. In Zeiten in denen Gaming-Notebooks und mITX-Systeme im Trend liegen hat nunmal nicht mehr jeder freie Slots auf dem Board. Zumal USB-C / Thunderbolt doch wie dafür gemacht erscheint. So wie es jetzt ist, ist es in meinen Augen kein fertiges Produkt, eher eine Testversion.
 
Creeed schrieb:
@marcus locos
Ich kann verstehen dass man VR toll findet, aber solange die Geräte noch so unhandlich sind und vor allem sich so umständlich ins System integrieren lassen, ist VR einfach ein Nischenprodukt. Will ich heute ein Nicht-VR-Spiel in VR spielen, oder einen Film in 3D sehen, muss ich schon wieder am System mit x Treibern und Einstellungen herum frickeln damit ich das machen kann. Dazu noch dieses riesige Kabelgebembel, so dass ich mir vorkomme als würde ich den Rechner hinter mir her ziehe,

Alles in allem hält mich das ab eine VR-Brille zu kaufen, obwohl ich die Teile absolut geil finde. Aber solange sie so umständlich sind ist das ein NoGo.

Also ich besitze die Oculus Rift und ich bin bestimmt kein VR Fan Boy wie manche hier behaupten. Aber ist doch gut wenn man VR über Wireless nutzen kann und so wie es aussieht funktioniert es auch nahe zu Perfekt. Wieso soll man also 10 Jahre warten bis es ausgereift ist? Es funktioniert doch! Über den Preis kann man sich streiten. Ich würde mir das jetzt auch nicht kaufen. Dann gibt es viele die sich kein VR System kaufen wegen dem Kabel. Man kann doch auch VR im Sitzen nutzen dann stört es doch nicht!? Es gibt genug VR-Verrückte oder VR-Nerds die VR hauptsächlich im Sitzen nutzen auch wegen dem Platzmangel etc. Ja ein Nischenprodukt ist es heute noch und wahrscheinlich wird es noch etwas dauern. Aber ich meine spätestens wenn die Pimax auf dem Deutschen- bzw EU-Markt zum Verkauf steht wird das ganze wieder vorangetrieben.

Wenn du Dir einen 3D Film anschauen willst dann kauf Dir einen 3D Beamer. Dazu ist eine VR-Brille im Moment noch ungeeignet. Auch wenn es schon ganz gut funktionieren soll z.B mit der Pimax 4K. Ich schaue mir aber heute noch lieber die 3D Filme auf der Leinwand an und das wird auch noch lange so bleiben. Selbst wenn es irgendwann richtig gut funktionieren sollte dann würde ich trotzdem ungerne jedesmal eine Brille aufsetzen. Ich habe ein Heimkinosystem und ob der 5.1 Klang gut rüberkommt mit der aufgesetzten Brille das bezweifle ich.

Es muss noch einiges verbessert werden: Auflösung und der Taucherblick haben mich am meisten gestört und das soll sich ja mit der Pimax ändern. Mit 170° FOV wird das ganze wieder eine neue Erfahrung und das bringt VR wieder ein ganzes Stück nach Vorne. Deshalb verstehe ich immer nicht diese Heulerei.... Man sollte sich doch freuen das es weiter entwickelt wird. Da kommt ein Wireless Adapter raus der perfekt funktioniert und die Leute fangen schon wieder an zu meckern. Der Mensch ist einfach nie zufrieden :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
marcus locos schrieb:
Wieso nur 10.050 mAh? Es gibt heute schon Powerbanks bis 50.000 mAh.

Zumindest steht das in der Produktbeschreibung bei Wish :daumen:

In fast allen Powerbanks sind 18650-Akkus, 3000-3500 mAh (3,7V) sind da schon viel.
Willst du dir nen klobigen 750g-Block mit 15 Akkus in die Tasche stecken?

18650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Langsam kommen wir der Sache näher. Jetzt warten wir noch 3-5 Jahre bis die Dinger was taugen und bezahlbar sind. ;)
 
Wattwanderer schrieb:
Einige haben sogar vor 3000 mAh im Handy Angst. Jetzt soll 10.500 mAh direkt am Kopf strahlen.

10.500 mAh ist doch die Akkuleistung. Was hat das mit der Strahlung zutun? Aber allgemein würde ich so ein Teil auch ungerne auf dem Kopf tragen. Auf Dauer schadet es bestimmt der Gesundheit und ich würde das ungerne riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
marcus locos schrieb:
Wieso nur 10.050 mAh? Es gibt heute schon Powerbanks bis 50.000 mAh.

Hab uch auch erst gedacht, aber die sind halt nicht so riesig und schwer und passen in die hosentasche. Ichvhab noch ne Anker 11000 nochwas und nen qui 3.0 charger sonst laedt das ewig. so hat man imer saft. Geht ja darum frei zu sein und nich das kabel gegen nen klotz am bein zu tauschen :) idealerweise hat man nen grossenbhalt noch fuer seated.
 
Alles viel zu groß, zu klotzig, zu umständlich. Also ehrlich, mit so einem Trumm vor dem Gesicht kann man doch nicht entspannt spielen. Und seit Jahren tut sich da nichts wirklich in Sachen Verkleinerung. In 10 Jahren lacht man sich kaputt über die Idee. Also Wiedervorlage VR für mich 2030.
 
ReinhardBS schrieb:
Alles viel zu groß, zu klotzig, zu umständlich. Also ehrlich, mit so einem Trumm vor dem Gesicht kann man doch nicht entspannt spielen.
[...]

Was juckt mich denn, wie groß oder hässlich die Dinger sind. Seh ich beim Daddeln doch eh nix davon. Gerade mit der PSVR ist entspanntes Spielen sehr wohl möglich, auch über Stunden. Das ding passt auf einen Schädel wie Arsch auf Eimer. Bei der Rift isses zumindest bei mir nicht ganz soo optimal, aber auch weit entfernt von unbequem. Die Vive konnte ich noch nicht ausprobieren.

Aber ganz im Ernst, die Dinger sind schon kompakt und bequem genug. Wichtiger als eine Verkleinerung finde ich technische Fortschritte. Mehr Auflösung, mehr Sichtfeld, optimiertes Rendering damit die Hardware weniger Power braucht, solche Sachen. Verkleinerungen können kommen, wenn technisch alles stimmt. Also vielleicht so 2040.

Wer solange mit VR wartet, naja, der muss das selber wissen. Mir tun solche Leute aber ein bisschen leid, denn sie verpassen was. =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, dideldei und marcus locos
@marcus locos
Weißt du wann ich das erste VR-Headset auf dem Kopf hatte? Das war zu Zeiten von Descent ein Forte VFX1, also 1994 rum, schon lange her. Schon damals waren die Kabel ein Drama und in gut 25 Jahren hat sich da wenig getan.

Ich sage nicht dass du ein Fanboy bist, ich versuche nur Fragen zu stellen und meine Standpunkte klar zu machen. Denn, um mal einen Punkt aufzugreifen, warum soll ich mir noch zusätzlich einen 3D-Beamer kaufen wenn ich mir eh schon ein VR-Headset gekauft habe? Bei mir schaut nur einer Filme, und das bin ich, aber das konntest du ja nicht wissen. Auch nicht dass mich 4k nicht die Bohne juckt, mit mehr Auflösung werden die "Immer wieder neu Aufgüsse" auch nicht besser. Da schau ich mir dann doch lieber "Plan 9 from other space" an und das will schon was heißen.

Eine VR-Lösung muss alle befriedigen und auch alle Lösungen bieten. Das gibt es aber derzeit nicht. Die Geräte sind schwer, unhandlich, niedrig auflösend, nur mühsam ins System zu integrieren, funktionieren nur mit einer arg begrenzten Zahl an Programmen. Erst wenn das alles gelöst ist wird sich VR im Consumerbereich durchsetzen. Ich will ein Spiel auswählen und das zur Not mit einer Stereoskopie-Emulation spielen können, aber selbst daran scheitern schon viele. Außerdem kotzt mich an dass hier jeder Hersteller mal wieder sein eigenes Süppchen kochen muss.
 
OdinHades schrieb:
Was juckt mich denn, wie groß oder hässlich die Dinger sind. Seh ich beim Daddeln doch eh nix davon. Aber ganz im Ernst, die Dinger sind schon kompakt und bequem genug. Wichtiger als eine Verkleinerung finde ich technische Fortschritte. Mehr Auflösung, mehr Sichtfeld, optimiertes Rendering damit die Hardware weniger Power braucht, solche Sachen. Verkleinerungen können kommen, wenn technisch alles stimmt.

Endlich jemand der das ganze Realistisch sieht. Danke 👍
 
Frage: kommt die power bank auch auf das headset drauf, oder, so wie ich das lese, zB an die Hüfte (und darum das zusätzliche Kabel). Und wäre es nicht möglich, dann ein oder zwei banks parallel zu betreiben, mit einem Munitionsgürtel quasi?
 
Creeed schrieb:
@marcus locos
Weißt du wann ich das erste VR-Headset auf dem Kopf hatte? Das war zu Zeiten von Descent ein Forte VFX1, also 1994 rum, schon lange her. Schon damals waren die Kabel ein Drama und in gut 25 Jahren hat sich da wenig getan.

Ich sage nicht dass du ein Fanboy bist, ich versuche nur Fragen zu stellen und meine Standpunkte klar zu machen. Denn, um mal einen Punkt aufzugreifen, warum soll ich mir noch zusätzlich einen 3D-Beamer kaufen wenn ich mir eh schon ein VR-Headset gekauft habe?

Und was soll uns das sagen das du eine VR Bille schon 1994 auf hattest? Willst du das wirklich mit der Technik von heute vergleichen? Vor einigen Tagen hatte ich hier im Forum auch eine Diskussion der meinte er hätte einen 3D Röhrenmonitor mit einer 3D Brille von 1998 oder so. Ich nutze 3D schon seit über 10 Jahren für Spiele und Filme und für mich ist es eine beeindruckende Technik. Die heutige Technik kann man aber niemals mit der von damals vergleichen egal ob VR oder 3D.

Du kannst doch nicht einen Beamer mit einer VR Brille vergleichen??? Über Beamer kannst du alles zocken und Filme schauen in 2D/3D. Du kannst dich dann hinsetzen wo du willst, schon aus Bequemlichkeit ist es ein großer Vorteil. Und welche VR Brille würde bei der Auflösung eines Beamers mit 1920x1080p mithalten? Heute bekommt man schon 4K Beamer zu einem angemessenen Preis. Das wird noch viele Jahre dauern bis VR so eine Auflösung bekommt und selbst wenn es Möglich wäre dann gibt es keinen PC der mit dieser Leistung klar kommen würde. Oder schaust du dir gerne die Filme in 480p an? Na dann viel Spaß.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
marcus locos schrieb:
10.500 mAh ist doch die Akkuleistung. Was hat das mit der Strahlung zutun? Aber allgemein würde ich so ein Teil auch ungerne auf dem Kopf tragen. Auf Dauer schadet es bestimmt der Gesundheit und ich würde das ungerne riskieren.

Die Strahlung im GHZ Bereich kommt nicht mal durch ein Blatt Papier und noch viel weniger durch eine Haut oder deinen Schädel. Daran ist überhaupt nichts schädlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers und Kraeuterbutter
Der Preis tut schon richtig weh. Ich bin mal gespannt wie sich das "HMD Odyssey+ Samsung VR-Headset" dagegen hällt
 
OdinHades schrieb:
Wer solange mit VR wartet, naja, der muss das selber wissen. Mir tun solche Leute aber ein bisschen leid, denn sie verpassen was. =/

muss Dir nicht Leid tun, ich vermisse nix.
Und für die ersparte Kohle fahre ich lieber in den Urlaub und genieße die pure Realität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und dfgdfg
Daddi89 schrieb:
Die Strahlung im GHZ Bereich kommt nicht mal durch ein Blatt Papier und noch viel weniger durch eine Haut oder deinen Schädel. Daran ist überhaupt nichts schädlich :)

Ja das habe ich schon öfters gelesen. Es wurden aber auch schon wissenschaftliche Tests gemacht. Erkläre mir dann bitte wieso Ameisen in der Nähe von einem Handy durch die Strahlung absterben? Meine Tante ist an Nierenkrebs erkrankt angeblich weil Sie Jahrelang Ihr Handy in der Hosentasche getragen hat. Meiner Meinung wird sich das in 20-30Jahren zeigen welche Nachfolgeschäden die Menschen durch VR haben werden. Die Technik ist ja komplett neu. Seit 2-3? Jahren werden die Brillen genutzt. Für die Augen ist es bestimmt auch nicht so gut stundenlang durch die Linsen (bei 2-3cm? Abstand) zu schauen. Also ich wäre da vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Ich halte die Technik immer noch für viel zu wenig ausgereift, sodass ich gar nicht auf den Gedanken komme jetzt eine VR Brille zu kaufen.

Vllt. in 10 Jahren oder so. Aber jetzt macht das noch wenig Sinn. Gibt halt immer noch zu wenig Material, wo es sich wirklich lohnen würde.
 
cookie_dent schrieb:
muss Dir nicht Leid tun, ich vermisse nix.
Und für die ersparte Kohle fahre ich lieber in den Urlaub und genieße die pure Realität

Was machst du dann hier wenn du mit VR nichts anfangen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben