News VLC für Windows 8 und Windows RT erfolgreich finanziert

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der populäre VLC Media Player wird von zahlreichen Anwendern auf ihren Systemen genutzt, unter anderem aufgrund der großen Palette an unterstützen Formaten und Plattformen. Zu letzteren gehören neben Windows XP und 7 auch Apples OS X, Linux sowie Android und iOS. Einzig die neuen Systeme aus Redmond fehlen.

Zur News: VLC für Windows 8 und Windows RT erfolgreich finanziert
 
Mit dem Geld sollen die gegenwärtigen Mitglieder des VideoLan-Teams in Vollzeit an der Anpassung ihres Media-Frameworks arbeiten können.

und wie kann ich mir das vorstellen ? kündigen die jetzt ihren alten Job erstmal und arbeiten nur in Vollzeit an VLC für Win 8 ?
 
Onlinehai schrieb:
und wie kann ich mir das vorstellen ? kündigen die jetzt ihren alten Job erstmal und arbeiten nur in Vollzeit an VLC für Win 8 ?
Die arbeiten sonst auf dem Bau und anstatt jetzt Schlechtwettergeld zu bekommen programmieren sie. :evillol:
 
Naja, schön langsam kommt echte Bewegung in den Windows 8 Markt. Wurde auch lange genug ignoriert, und ihr kennt den Spruch ja: wer zu spät kommt, ...

Und VLC schadets auch nicht, dass sie mal etwas mit einem ordentlichen UI entwickeln. Damit könnte mal eine Software entstehen, die nicht nach 5 Minuten Visual Basic aussieht. VLC für Windows ist nämlich einfach nur hässlich, auch wenn die Software an sich super ist.

mfg
 
k0ntr schrieb:
für die würde ich auch gerne was bezahlen. Die machen super arbeit!!

Und warum tust du es dann nicht?

@Onlineha/mace1978: Frag ich mich auch ein wenig.. vielleicht auch in der Gastronomie, ist gerade keine Saison...
Mal rausfinden, wie groß das Team ist... weil 40.000 für 3 Monate sind nicht die Welt...

@KainerM: Stimme dir überwiegend zu, wobei es mich beim VLC ein wenig stört, zu wenig "Einfluss" nehmen zu können, also wenn VLC einen Filter nicht hat, dann hat es ihn halt nicht und du bekommst das Programm nicht dazu, diesen dennoch zu verwenden.
 
Wenn die schon zeigen, welch schöne Oberflächen sie machen können, dann will ich aber mal hoffen, dass die Desktop Version auch endlich mal nach was aussieht.
 
Find ich absolut super, ich hoffe wirklich, dass noch etwas in nächster Zeit herauskommt um vom PC via Dlna direkt auf einen TV zu streamen.
 
Projektfinanzierungsplattform Kickstarter seit dem 29. November 2012 erstmals um finanzielle Unterstützung beten.

LOL - zu dieser Jahreszeit evtl. gar nicht so ungewöhnlich... :)

LG
Aresta

...wurde korrigiert in "bitten".... Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, der Win8 Zug kommt ins fahren.. Entwickelt sich grad doch alles ganz gut

(Und Sexy sieht er ja aus vom Konzept ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat man VLC bisher benutzt weil er ein guter Player ohne überflüssigen Grafik Schnörkel war.
Optisch zugebombte Player gibt es wie Sand am Meer, nur wer braucht das.

Am Ende kann man sich gleich PowerDvD installieren, oder MediaPlayerClassic nutzen.
 
Interessant finde ich eher, dass die bisher ohne "Startkapital" gecoded haben und jetzt erstmal auf Kohle warten.
 
@Blutschlumpf
Ich vermute, dass sie keinen im Team haben, der Ahnung von Metro hat. Den "mieten" sie sich wohl von dem Geld. Wo bei... bei der Summe holen sie sich wohl ein gleich ein Dutzend Leute.
 
MS könnte ohne weiters dieses Projekt direkt voll unterstützen, den der Player ist mit Abstand das beste was man sich an Software auf die Platte legen kann.
 
VLC ist echt super, muss man sagen. Spielt alles an Formaten ab was es so gibt. Läuft auf quasi allen Systemen und bietet dazu noch excellente Hardware/GPU Beschleunigung.
 
Bin vor einiger Zeit vom VLC zum MPC gewechselt, weil ich Probleme mit HD-Wiedergaben hatte. Der VLC hatte mehr Ressourcenverbrauch bzw. kam irgendwie nicht darauf klar, 1080p flüssig wiederzugeben. Keine Ahnung, warum, die Erfahrung hatte ich mit unterschiedlichen Versionen auf unterschiedlicher Hardware. Bin dann zum MPC gewechselt, der macht mir keine Probleme. Könnte aber auch sein, dass VLC sich mittlerweile gebessert hat.
 
Mit dem VLC scheint es hierzulande eine ähnlich zutiefst konservative Bewandtnis zu haben, wie mit dem Firefox: Mam and Dad finden etwas einfach gut, weil es einmal gut war, man sich daran gewöhnt hat und immer noch glaubt, es sei gut.
Ein Kantaris Mediaplayer beispielsweise braucht ein fünftel der Zeit, um auf dem Desktop zu erscheinen, öffnet Dateien flotter und spielt auch Formate ab, die der VLC nicht kennt und/oder fehlerhaft abspielt (mit nebenbei wohltuend attraktiverer Optik als i-Tüpfel). Das Gleiche gilt für den KMPlayer.

Der VLC Player erscheint mir 'irgendwie' mit seinen Fettansätzen überholt zu sein...
 
Zurück
Oben