News VLC für Windows 8 und Windows RT erfolgreich finanziert

KainerM schrieb:
Und VLC schadets auch nicht, dass sie mal etwas mit einem ordentlichen UI entwickeln.
Genau deswegen mochte ich den immer. Simple Oberfläche, die alles hat was man braucht und keine sinnlosen Spielchen.

Butter_b.d.F. schrieb:
Mit dem VLC scheint es hierzulande eine ähnlich zutiefst konservative Bewandtnis zu haben, wie mit dem Firefox: Mam and Dad finden etwas einfach gut, weil es einmal gut war, man sich daran gewöhnt hat und immer noch glaubt, es sei gut.
Ein Kantaris Mediaplayer beispielsweise braucht ein fünftel der Zeit, um auf dem Desktop zu erscheinen, öffnet Dateien flotter und spielt auch Formate ab, die der VLC nicht kennt und/oder fehlerhaft abspielt
Kann man aber auch genau so umdrehen, dass Leute Software nicht mögen, weil sie vor Ewigkeiten mal ein Problem damit hatten :D
Der VLC war vor Version 2.x mal extrem langsam beim Start, was sich mittlerweile gebessert hat. Mit SSD ist der auch bei einem "Kaltstart" in unter 2 Sek. offen.
Und abspielen tut der bei mir alles. Auch beschädigte avi oder mp3's bei denen andere Player meckern.
 
Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern, dass zumindest im WP7/8 Store keine GPL erlaubt war/ist. Ist das im Win8 Store anders. Zusätzlich bleibt die Frage ob sich ein Mediaplayer auf metro wirklich lohnt. Und ob er im Hintergrund laufen kann. Ich habe zwar noch nie die Standard Audioapplikatioioin verwendet (da diese meine Musik nicht findet) jedoch fiel mit bei Skype auf, dass das Recht im Hintergrund zu laufen nicht mit einschließt, dass Skype Audio aufnehmen/ausgeben kann.
 
e-Laurin schrieb:
@Blutschlumpf
Ich vermute, dass sie keinen im Team haben, der Ahnung von Metro hat. Den "mieten" sie sich wohl von dem Geld. Wo bei... bei der Summe holen sie sich wohl ein gleich ein Dutzend Leute.

mit knapp 50k kann man sich eher nichtmal nen senior-entwickler für ein halbes jahr leisten.
 
nille02 schrieb:
ffmpeg bzw. libavcodecs kann man aber nur mit dem gcc übersetzten.

gibt es dafür gründe außer der benutzung von C99-features?

es gibt C99 -> C89 converter, die C99-features in C89 darstellen. ich weiß aber nicht, wie zuverlässig diese arbeiten. dürfte aber durchaus machbar sein.
 
maxwell-cs schrieb:
gibt es dafür gründe außer der benutzung von C99-features?
Ich habe von keinen anderen Gründen bisher gehört. Es ist aber auch wohl nicht so das er nichts mit C99 anfangen kann, er kann halt nur nicht alles.
 
Man kann nur hoffen, dass das Geld sinnvoll genutzt wird... VLC (für Windows) an sich ist mir persönlich ein absoluter Graus mit seinen zahlreichen Eigenheiten und ich nutze ihn nur im zwingenden Notfall. Die Android-Version ist noch schlimmer.
 
Falcon schrieb:
VLC (für Windows) an sich ist mir persönlich ein absoluter Graus mit seinen zahlreichen Eigenheiten und ich nutze ihn nur im zwingenden Notfall.

Ich persönlich, finde es nur schlimm das er so langsam auf Pause, Play, etc. reagiert.
 
Zurück
Oben