ghecko
Digital Caveman
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 26.713
Das ist es, was eine Lücke ist. Eine Lücke erlaubt es Schadsoftware, ihren Zweck zu tun. Ohne Lücke ist auch Schadsoftware wirkungslos. Genauso wie ohne Schadsoftware eine Lücke folgenlos sein wird. Das war keine wichtige Info die man dir vorenthalten hat, sondern du warst nicht in der Lage diesen Sachverhalt als solchen zu erkennen.Zero_Point schrieb:Erst später kam die wichtige Info, dass offensichtlich eine manipulierte Datei abgespielt werden muss um die Lücke auszunutzen.
Der Lücke bist du ausgesetzt, sobald das Programm läuft. Ausgenutzt wird sie, wenn eine kompromittierte Datei damit abgespielt wird.Zero_Point schrieb:Das macht v.a. für die Privatanwender (die Zielgruppe von CB, kein seriöser Admin hat CB als Quelle) einen riesigen Unterschied ggü. der Suggerierung, dass man durch abspielen jeglicher Datei oder dem bloßen Öffnen von VLC einer schweren Lücke ausgesetzt ist.
Lücke -> Offenes Fenster
Schadsoftware -> Die Wespe, die sich irgendwann dazu entscheidet, durch dein offenes Fenster zu fliegen, weil du gerade Kuchen mampfst.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, muss ich Einigen diese Entscheidungsfähigkeit aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten aberkennen. Du bist einer davon.Zero_Point schrieb:aber der Leser muss die Chance bekommen, die Gefahr anhand aller bekannten Infos selbst einzuschätzen und sollte nicht dazu getrieben werden panisch sich die erstbeste Alternative runterzuladen.
Du solltest dich wenn überhaupt über dich selbst aufregen, nicht über den Redakteur.
Zuletzt bearbeitet: