drago-museweni
Admiral
War die ganze Meldung für die Katz, gut das ich mir das gleich gedacht habe aufgrund der Beschreibung, wollte nur wieder jemand VLC madig machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
T3rm1 schrieb:Sie beschweren sich übrigens auch darüber, dass News Seiten den Vorwurf ungeprüft publizieren. Dazu gehört auch CB
T3rm1 schrieb:Sie beschweren sich übrigens auch darüber, dass News Seiten den Vorwurf ungeprüft publizieren. Dazu gehört auch CB
.Snoopy. schrieb:Wir sind ca. 5.000 Mitarbeiter groß, und aufgrund meines Jobs kann ich bestätigen das viele andere Firmen überwiegend noch XP bis Win10 als OS im Betrieb haben.
In der Tat kommt das sehr spät, aber unterm Strich ist es erfreulich, dass der Entwickler selbst hier endlich ein wenig Licht in's Dunkel bringt.RYZ3N schrieb:Artikel-Update: Relativ spät hat VideoLAN heute via Twitter Stellung bezogen und die Berichte um die Sicherheitslücke im Medienplayer VLC vehement zurückgewiesen. Der Player selbst sei gar nicht betroffen, vielmehr betreffe das Leck die Software-Bibliothek libebml eines Drittanbieters. Das Problem mit dieser Bibliothek sei bereits vor gut 1,5 Jahren mit Veröffentlichung von VLC 3.0.3 behoben worden.
Und genau DAS hat Sven aka @RYZ3N in dieser News von Anfang an nicht machen wollen und trotzdem wurde vehement auf ihn eingedroschen, wieso er gewisse Informationen (die sich nun als eindeutig FALSCH herausgestellt haben) nicht in seine News übernehmen wollte.Ein eher unbedeutender Fehler in einer Abhängigkeit des VLC-Players wird von Behörden fälschlich als schwere Sicherheitslücke klassifiziert und viele Medien übernehmen dies ungeprüft. Das Videolan-Projekt ist nicht erfreut.
Solche "Experten" gibt es auch hier, in einem fachnahen Forum.Launebub schrieb:Vor 1,5 Jahren wurde es gefixt, da hat die Behörde aber mega gepennt. Nutzen bestimmt noch Windows XP
Stimmt, er hat nach exzellenter Recherche mächtig viel Panik vertrieben indem er nur die FALSCHEN Infos verbreitet hat, die das Ganze möglichst schlimm darstellen. Im Gegensatz zu Heise.DJMadMax schrieb:Und genau DAS hat Sven aka @RYZ3N in dieser News von Anfang an nicht machen wollen und trotzdem wurde vehement auf ihn eingedroschen, wieso er gewisse Informationen (die sich nun als eindeutig FALSCH herausgestellt haben) nicht in seine News übernehmen wollte.
Zero_Point schrieb:Stimmt, er hat nach exzellenter Recherche mächtig viel Panik vertrieben indem er nur die FALSCHEN Infos verbreitet hat...
CrunchTheNumber schrieb:Vielleicht sendet VLC auch einfach nicht genug Daten "nach Hause", wer wann welche Videos sieht, und deshalb wird ein Umstieg "empfohlen"?