MechanimaL
Lieutenant
Gibt es eine Möglichkeit "infizierte" Dateien mit einem AV Programm ausfindig zu machen? Wahrscheinlich nicht oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ultrapower schrieb:Zum Glück gibt es den SM-Player
Nö, da man lediglich eine Gruppenrichtlinie setzen muss, die das ausführen von VLC verbietet. Der Ein-Zeiler ist fix erstellt und wird mit der nächsten Netzwerk-Anmeldung an Windows ausgeführt. Spätestens wenn der Rechner sich das nächste mal über VPN mit dem Firmennetzwerk verbindet, entsprechendes Deployment Tools vorausgesetzt.Gamefaq schrieb:.... Ein Albtraum für alle System Admins...
Mr. Rift schrieb:Ach so, ok. Hab es dann wohl missverstanden. Dachte, man wäre schon angreifbar beim Abspielen von normalen Videodateien, z.B. ein gespeichertes YouTube Video.
???Morku schrieb:Ähm... deswegen schreib ich ja, dass PowerDVD Müll ist.
Wenn du ein OS einsetzt, das dir mit jedem Update Kompatibilitäten zerschießt, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob dieses OS wirklich sinnvoll ist.Morku schrieb:Wenn man schlau ist, kauft man gar kein PowerDVD. Gerade bei dem Datenschrott, dem man sich auf die Festplatte kopiert (das Ding wiegt fast 400 MB. 400 MB! Wofür eigentlich?), kann man in die Gefahr laufen, dass das nächste Windows Update die Kompatibilität zerschießt, wenn man eine alte Version einsetzt.
Vergleiche eine DVD auf PowerDVD und dann auf VLC. Und dann sag mir, welches die bessere Qualität liefert. VLC wird es garantiert nicht sein.Morku schrieb:Du meinst eher: Bildverschlechterungsmaßnahmen.
Die angehängte MP4 ist also kein Fakt? Da fragt sich doch glatt, warum es heute aus heiterem Himmel ein Update gab, nachdem er sich gestern noch vehement gegen diese Info gewehrt hat.usb2_2 schrieb:Du verwechselst hier eindeutig News mit Meinungsmache/Meinungsblog wie es heute üblich ist. Aber News sollen dir die Fakten liefern und dich informieren und die keine Meinung servieren. Dafür gibt es Kommentatoren zu diesen Angelegenheiten.
@RYZ3N ist nunmal nicht hier um den Leuten eine Meinung zu servieren, die sie dann übernehmen sollen. CB ist kein Meinungsblog.
Zero_Point schrieb:
Nicht eindeutig genug?Morku schrieb:Sonst ist PowerDVD (und WinDVD?) der einzige, offizielle Weg um kopiergeschützte Blu-rays samt Menü abzuspielen. Jeder, der die Player kennt weiß, dass dies träge Bloatscheiße ist, die man nicht auf dem Rechner haben möchte und sich auch nicht restefrei deinstallieren lässt.
Genau. Man lässt seinen PC am besten für immer ungepatcht, damit es immer mit alter Software kompatibel istZero_Point schrieb:Wenn du ein OS einsetzt, das dir mit jedem Update Kompatibilitäten zerschießt, solltest du dir Gedanken darüber machen, ob dieses OS wirklich sinnvoll ist.
Genau, es ist MPC-HC mit madVR und NGU Skaleriung.Zero_Point schrieb:Vergleiche eine DVD auf PowerDVD und dann auf VLC. Und dann sag mir, welches die bessere Qualität liefert. VLC wird es garantiert nicht sein.
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir ist PDVD alles andere als träge... Träge sind eher die Scheiben mit Vorspann, Menü und so Zeug.Morku schrieb:Nicht eindeutig genug?
Ich kenne eine Menge Betriebssysteme, bei denen ein Update kein Kompatibilitätsrisiko darstellt. Dafür eins bei dem man damit rechnen muss, die Hardware entsorgen zu können...Morku schrieb:Genau. Man lässt seinen PC am besten für immer ungepatcht, damit es immer mit alter Software kompatibel ist
Von mir aus, bleib bei deinem schlauen Tipp Software veralten zu lassen, um Kosten zu sparen. Mir egal.
Der spielt auch problemlos BDs ab? Und bitte nicht mit dem roten Fuchs, der jederzeit eingestellt werden kann und der die Scheibe auch unterstützen muss.Morku schrieb:Genau, es ist MPC-HC mit madVR und NGU Skaleriung.
Echt jetzt?chief.toad schrieb:War zwar nicht unbedingt nötig, da es wohl nur manipulierte mkv Dateien betrifft aber ich bin durch den Thread auf den Potplayer gekommen und bin bisher echt zufrieden. 👍
Das sowieso. Ist ja auch gewollt.Zero_Point schrieb:Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir ist PDVD alles andere als träge... Träge sind eher die Scheiben mit Vorspann, Menü und so Zeug.
Wie gesagt, mein Beitrag sollte einen Vorteil von VLC lobend hervorheben. Ich kenne sonst keinen weiteren, "leichtgewichtigen" OpenSource Player, der BDs mit Menü abspielen kann. Einfach nur, um die Möglichkeit zu haben im Menü rumzuspielen. Wie gesagt, MPC-HC = ~21 MB, VLC = ~40 MB, PowerDVD = fast 400 MB!Zero_Point schrieb:Der spielt auch problemlos BDs ab? Und bitte nicht mit dem roten Fuchs, der jederzeit eingestellt werden kann und der die Scheibe auch unterstützen muss.
VLC und Blu-ray?D0m1n4t0r schrieb:Da man die infizierte Datei selber öffnen muss mit VLC ist man sicher wenn man nur vertrauenswürdige Videos abspielt. Wie immer hilft Brain.exe hier am meisten. Einfach nicht jeden Scheiss runterladen und gut ist.
Ich möchte auf VLC nicht verzichten, nutze den zum Bluray gucken.
T_55 schrieb:Mal andersrum gefragt, wie erkennt man denn Video/Audio-Dateien die so verändert wurden, dass sie einen Overflow verursachen?
MechanimaL schrieb:Gibt es eine Möglichkeit "infizierte" Dateien mit einem AV Programm ausfindig zu machen?
Quark. Der Windows Media Player hat gar keine Codecs, er verwendet (wie die meisten anderen Player, außer mplayer und VLC) die im System installierten Codecs. Für mkv dürften die meisten da auch ffmpeg oder eine Abwandlung davon benutzen. Wenn der Fehler also tatsächlich im Codec und nicht im Code von VLC liegt wären die meisten die diesen Weg gehen auch betroffen.Crass Spektakel schrieb:Die imho einzige ernsthafte Alterantive - weil eine Cleanroom-Implementierung vieler bekannter Codecs - wäre der Microsoft-Medienplayer.
cbolaf schrieb:Sondert das BSI/CERT-Bund eigentlich zu jeder Sicherheitslücke in irgendeiner Software die Meldung ab, dass man sich nach einer Alternative umsehen sollte?