VLC Ruckelt bei der Wiedergabe

Evo2901

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Neuerdings, bzw seit ein paar Wochen fällt mir auf das der VLC bei der Wiedergabe meiner Actioncam Videos ruckelt und stottert.
Habe ein paar Tipps aus dem Netz probiert aber hat leider nichts geholfen.
De- und Neuinstallation bringen auch nichts.
In einem anderen Player besteht das Problem nicht.
Ich bin Ratlos.

Hardware:
5800X3D
7900XT
32GB Ram
500Gb Samsung SSD
750W Thermaltake Netzteil

Sämtliche Treiber sind auf Aktuellem stand sowie Win.11 auch.
Der PC läuft sonst auch Rund und ohne Probleme

ich dachte vorher es liegt an der Codierung der Osmo Action 3
Habe aber jetzt eine AcePro. Das Problem im VLC besteht weiterhin

Liebe Grüße
 
Hardwarebeschleunigung an/aus?
 
Momentan Aus, damit läufts besser aber auch nicht Fehlerfrei. Bekomme dann aber Artefakte
 
VLC hat bei mir auch gelegentlich mal Probleme mit flüssiger Wiedergabe.
Ich bevorzuge den MPCHC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
ghecko schrieb:
Probiers mal mit mpv.

Dann benutz den doch einfach? Das VLC bockt ist nichts neues, kp warum den alle benutzen.
Ich benutze den sehr gerne für Videos weil er bei mir absolut Null Probleme macht. In den Player kann ich alles an Videos reinwerfen und er spielt es fehlerfrei ab. Einfacher geht es nicht :)

Das kann bei anderen Systemkonfigurationen natürlich anders sein.
 
Kannst du mal mit MediaInfo oder etwas vergleichbarem die Details zum Video- und Audio-Format posten?
 
Mit dem VLC hatte ich früher auch oft Schwierigkeiten. Der hängt sich gerne auf, wenn im gleichen Verzeichnis wie die TS-Datei eine Textdatei mit ähnlichem Dateinamen vorhanden ist. Der Bug ist seit vielen Jahren bekannt aber nie behoben worden.
Ich würde den Mediaplayer Classic HC empfehlen, der ist auch Open-Source und spielt alles Mögliche ab, ganz zuverlässig und ohne zu ruckeln. Einfach zu bedienen und kein unnötiger Schnick-Schnack.
 
Zurück
Oben