VMWare Netzwerk extrem langsam

meisteralex

Lieutenant
Hi Leute, ich habe hier eine virtuelle Maschine, die ich per Bridging-Modus an der Host gebunden habe.
Das Netzwerk ist jedoch extrem langsam und ich brauche für einen 200 MB Datei ungefährt 30min zum kopieren.
Im Host ist einen 1Gig - Karte drinne , die VmWare - Version ist GSX-Server 3
weiß jemand wo ich noch was einstellen kann ?

was mir gerade noch aufgefallen ist:
kopiere ich etwas von der vm auf den host, ist es rasend schnell
kopiere ich jedoch etwas vom host auf die vm ist es ätzend langsam ??
bitte um hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Also wenn du nen so teures Programm nutzst, kannst du ja auch mal den Hersteller-Support kontaktieren...

wir haben sonnntag ... darf man hier nix mehr fragen, nur weil man teure software benutzt ?

vmware tools installiert?

host- bzw. gast-os?

ram? festplatte(n)? cpu?

die magische glaskugel hat sonntags auch frei.

übrigens ist der vmware server der ehemalige gsx server. und der ist kostenlos :)

Du solltest nicht zu viele Dinge reininterpretieren... ich meine damit nur die meisten Leute hier werden eher den kostenlosen VMware Server nutzen, weil die wenigstens bereit sind so viel Geld für eine Virtualisierungslösung hinzulegen...
Viele kennen das Produkt also nicht und können nur von Dingen die sie von anderen VMware-Produkten her kennen Ratschläge geben, gut ein paar kennen es vielleicht...

Und ja wir haben Sonntag, aber ich habe auch schon Probleme gesehen, die eben nicht innerhalb 5 Minuten gelöst werden sondern über die - ohne eine Lösung gefunden zu haben - tagelang diskutiert wird...

Da muss man doch in Betracht ziehen mal den offiziellen Support zu kontaktieren, dazu ist er da und deshalb blättert man auch mehr Geld hin...

-Sisko- schrieb:
übrigens ist der vmware server der ehemalige gsx server. und der ist kostenlos
Ah das wusste ich nicht, also dass der GSX die Grundlage für den jetzigen Server ist... dennoch braucht man für die Nutzung des GSX 3.x eine Lizenz die bestimmt nicht so günstig ist/war.
Dann würde ich erst mal so weit möglich die aktuelle Version (nicht die Beta) des Servers installieren...

Ach ja: Sind die Festplatten auf dynamische Vergrößerung eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
vmware tools installiert?
-> Aber sicher doch

host- bzw. gast-os?
-> Host: Win2k3 Server Enterprise, Gast: Windows XP

ram? festplatte(n)? cpu?
4 Gb, 2x250 Gig, Inten Quad 4x2,4 Ghz

Ach ja: Sind die Festplatten auf dynamische Vergrößerung eingestellt?

das wär noch interessant.

läuft die virtuelle platte als ide oder scsi?

gib der maschine mal 2 kerne
numvcpus = "2"

und genug ram
memsize = "1024"

von wo nach wo kopierst du? sind die platten im raid?

AW: VMWare Netzwerk extrem langsamd

Also die Festplatten haben feste größe, sind aber noch ausreichend groß
Laufen als IDE, kein Raid
Warum soll ich der Maschine denn 2 kerne geben ?
Und Ram hat jede Maschine 1024

Die Maschinen laufen sonst super fix!
Problem ist nur, sobald ich von dem Hostsystem auf die VM kopiere, egal ob vom Host , oder der VM initialisiert, ist die GEschwidigkeit extrem lam, kopiere ich von der VM auf den Host, auch egal von welchem System initialisiert, ist es sehr fix !

So wir haben Montag das Problem ist offensichtlich noch nicht gelöst ;-)

Edit:
@-oSi-: Das ist mir jetzt nicht exta ne Antwort wert, deshalb antworte ich so auf #11:
Ich meinte ja nur dass er auch mal den Support kontaktieren könne, und da kam ja das Argument "geht sonntags nicht", und ich meinte ja sowas in die Richtung wie "ich glaub nicht dass wir es sonntags schon gelöst bekommen"... nun ist Montag, das Argument fällt damit weg ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag ist noch lang. Nicht so ungeduldig. ;)

Zurück
Oben