So Kinnas, nun mein Senf dazu.
Ich habe knapp 2 Jahre bei Vobis gearbeitet, und die Rechner von denen waren,sind und bleiben Schrott hoch 10.
Die Ausstattung las sich auf den Prospektblätchen immer ganz gut, sogar für uns Mitarbeiter, aber sobald man mal so ein Etwas offen vor sich liegen hat, ist es vorbei mit der Freude.
Vobis verbaut selbst in Pentium 4 Rechnern mit 1.53 Ghz Mainboards mit SIS Chipsatz und soagr noch mit SD-RAM Support.
Die neuen Athlons wurden öfters zum reparieren gebracht als verkauft.
Ich kann jedem nur abraten sich den Rechner zu kaufen, auch wenn es nur für Officeanwendungen sein soll.
Glaubt mir, ich weis wovon ich rede.
Ich mußte mich Tagtäglich mit, 10 Stunden lang mit verärgerten Kunden rumschlagen, die vollkommen Enttäuscht und verärgert waren, über das was sie da gerade teuer gekauft haben.
Und da wundert sich Vobis das die Umsätze stark zurück gehen (auch schon vor dem Euro), und sie Filiallen schließen mußten (inkl. der in der ich gearbeitet habe).
Das ist jetzt keine böswillige Unterstellung, das die Rechner von Vobis Scheiße sind, das ist die Wahrheit,jeder Zeitschrift sagt es einem.
Es wurden einmal in der Chip 20 Notebooks getestet, unter anderem eins von Vobis.
Es kam auf den 20. Platz.
Und ein paar Tage später kommt eine intere Mail rum, in der in etwa steht "Unser Notebook ist auf Platz 20!! (stolz)".
So frei nach dem Motto: Super, wenigstens wurden wir erwähnt.
Mit anderen Worten.
LASST DIE FINGER VON DEM TEIL WENN IHR EUCH UND EUREM GELDBEUTEL WAS GUTES TUN WOLLT!
Ein ehemaliger Vobis Cheftechniker