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NotizVodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar
Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.
Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.
Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.
Dann wäre es sinnvoll ab Mitternacht ordentlich zu saugen, wenn man keinen behindert. Damit würde man dort einen anreiz für mehr Datenvolumen schaffen.
100Gb... hätten in letzten Monat, bei mir, nicht gereicht. Urlaub, Feiertage usw. sind ganze 138Gb rumgekommen (ja, sind n bisschen viele). Fast ganz Europa kriegt die Kurve und Deutschland verliert den Anschluss.
Je nachdem wo ich mich aufhalte bei vollem LTE Empfang mit meinem Nexus 5x, habe ich bei uns hier mit Vodafone 20-80mbit.
Telekom ist da etwas schneller im Schnitt 40-120mbit mit speedbox LTE Mini II
Schöne Sache für YouTube und sonst Netflix, Amazon&co für Unterwegs, denn 100GB müssten da reichen. Gibts ab und auch mal was gutes bei Vodafone und nicht nur Abzocke.
Ähm, wo schalte ich das denn in der App frei? Bei mir gab's gerade eben nur das mehr oder minder regelmäßige 100MB-geschenkt-Paket für die Nutzung der App.
Mir wurden beim Öffnen der App gerade sagenhafte 100 MB gutgeschrieben.
Passt gut ins Bild, weil ich mich jetzt schon zum dritten Mal beschweren werde, dass Vodafone die Vertragsoptionen nicht auf die Reihe bekommt. Mal fehlt der Onlinerabatt, mal der Rabatt für's erste Jahr... dann wird es korrigiert, und zwei Wochen später ist es plötzlich wieder falsch. Die haben ihr System definitiv nicht im Griff.
Ähm, wo schalte ich das denn in der App frei? Bei mir gab's gerade eben nur das mehr oder minder regelmäßige 100MB-geschenkt-Paket für die Nutzung der App.
Und als GigaCube-Kund kann man ebenso mitmachen, allerdings über den oben erwähnten Festnetzprozess über die Landingpage. Die Landingpage ab 1.2. heißt https://vodafone.de/freikarte100gb "ab" heißt, die Seite geht noch nicht.
Gilt das auch für LidlConnect (Vodafone-Netz)?
Die Surf-Carte wird zumindest in der Vodafone Win10 App angesprochen und der Kundenservice läuft auch direkt über Vodafone.
Ob es außerhalb von Vodafone selbst geht, weiß ich nicht. Ich sehe das weder ein- noch ausgeschlossen. Ich vermute aber nein. Zu Windows Phone steht: Kunden mit BlackBerry, Windows-Phone und mit Daten-Tarifen (z. B. DataGo) können auch vom GigaBoost profitieren. Sie müssen die Aktion allerdings über die Kunden-Hotline (1212) buchen.
Bei den ganzen Negativpunkten bezüglich O2 frage ich mich, ob die Leute einfach nur das Pech haben am falschem Ort zu wohnen oder ihre Endgeräte nicht anständig bedienen können.
Hatte meinen O2-Vertrag extra verlängert, da ich bisher nie Probleme hatte. Außer ich befinde mich im Keller.
Die Leute haben Pech und du Glück. Tests zeigen, dass die Telekom und Vodafone o2 sogar abhängen, statt dass o2 mit der Zeit aufholt. Mit einer Fehlbedienung hat das nichts zu tun. https://www.computerbase.de/news/internet/netztest-mobilfunk-2018-connect.61611/
Hier sind Beispiele angegeben. https://heise.de/-3820849
Mir fällt spontan der Harz ein, schwierig abzudecken, aber dort sieht man das Ausmaß der Unterschiede auf den Netzabdeckungskarten.