News Vodafone: 5G startet morgen und kostet 5 Euro mehr im Monat

Irgendwie erinnert mich das ganze an den allseits bekannten Äpfel und Birnen Vergleich.

Schön wenn Vodavone jetzt schon damit startet, aber was bringt das alles wenn man A eine ~1% Netzabdeckung hat und B es überhaupt nur ein einziges Gerät auf dem Markt gibt, dass diese ~1% Netzabdeckung nutzen können.

Ich hab keine Probleme mit der Telekom. Der Premium Tarif bitet ja auch viel mehr als der Young von Vodafone. Die werden schon ihre Gründe haben warum sie noch nicht an den Start gehen.

Für mich ohnehin noch uninteressant. Mein nächstes Handy wird zwar ein 5g Smartphone, aber auch nur desswegen, weil ich das Gerät dann wieder 3 bis 4 Jahre nutzen werde. Aber bis ich dann tatsächlich in den Genuss von 5g kommen werde, wird noch einiges an Zeit ins Land vergehen...

Ab 15 € im Monat für 2 GB Volumen. Ich würde jetzt mal die Vermutung aufstellen, dass es wenige Leute gibt, denen LTE zu langsam ist, aber 2 GB Volumen ausreichen.

Außerdem: 24 Monate Laufzeit ab dem 13. Monat kostet das ganze 28 €/Monat (incl. der 5 € Aufpreis für 5G).

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
estros schrieb:
Gerade die Gedanken hat man sich in den Telekommunikantionskonzernen weltweit gemacht. Aus diesem Grund wurde damals LTE entwickelt und nun wird parallel 5G errichtet.
Solange sich real eine durch hohe Nutzerzahlen verursachte Drosselung an Bahnhöfen beobachten lässt ist das alles nur PR von Pressesprechern der Mobilfunkbetreiber. Mobiles Internet ist in DE nach wie vor künstlich überteuert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und GameOC
@ZeXes geht auch billiger finde es nur gerade nicht, ab teils 6.99€ in Italien 50GB internet Flat und so späße für LTE+, im Süden allgemein, auch Spanien usw. bekommste 50GB und mehr für unter einen 10er...

5G Interessiert mich einen feuchten, vorallem wenn man dafür 70€ und mehr hier bezahlen soll, nie und nimmer gebe ich mehr als 10€ im Monat für sowas beim Mobiltelefon aus!

Und die werden nichtmal bis 2030 in dieser Korrupten Bananenrepublik was auf die reihe bekommen..

• Gefällt mir
Reaktionen: kotter, ^R4iD, adretter_Erpel und 4 andere
Welch ein Fortschritt... Wir haben nicht einmal einen flächendeckenden UMTS Empfang aber Hauptsache schonmal die 5G Tarife rausballern. Das soll wohl für die Idioten sein die bereits ein 5G Handy haben und am Arsch der Welt wohnen. Ist ja wichtig behaupten zu können das man schon nen 5G Tarif und das passende Smartphone hat. Naja wenn du mal in Köln am Dom vorbeikommt dann kannst deinen tollen Tarif mal testen. So ein Schwachsinn...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, grossernagus, Byce und 2 andere
Cool, dass es los geht endlich, aber für die breite Masse ist es erst interessant, wenn der Vertrag verlaengert wird oder es als Prepaid bei den Discountern gibt.

Für Routerbetrieb sind Preise für 30 GB und 250 GB angegeben aber was kostet er ohne Volumenbegrenzung?

Komme ich billiger weg wenn ich statt Router ein Handy für Datentransfer nehme?

Wie schnell sind die Uploadraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
...und nächstes Jahr wird 3G abgeschaltet...:kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC und Xidus
juche_ideology schrieb:
Habe eine App für UL/DL speed in der Statusleiste.
Hallo,
hättest Du einen Namen zu der APP und ob es iOS / Android ist?
Hätte an sowas Interesse.

Back to Topic:
Mal wieder das typische "Erster Gehabe" bei VF, sollen lieber beide T-Com und VF mal LTE ohne Drossel für alle Discounter freigeben, danach können wir mal über 5G reden.🙄
Anstatt "jetzt" mit den paar Stationen "5G zu starten" hätten die lieber erstmal ein "Netz" bauen sollen, mit dem die Kunden auch was anfangen können.
Und, auch wenn es jetzt offtopic ist, hoffe immer noch das die EU VF die Übernahme von Unitymedia verbietet, hab keine Lust auf den Laden.😡

MfG
Christian

muzafferamg58 schrieb:
WAS?? Bei mir wurde erst letztes Jahr 3G gebaut

Kann ich mir kaum vorstellen. 3G wird afaik nicht mehr gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Xidus
ZeXes schrieb:
Schon witzig,ne.. ?

Unbegrenzt und 10GB Internet für 15€ in Italien (https://www.vodafone.it/eshop/tarif...smartphone/promozionali/unlimited-x4-pro.html) und hier was bei 50€.

Dieses Land ist wirklich so schlecht. In allen, außer dem abzocken seiner Bürger. Da sind wir Weltmeister.
Ja, so schlecht. Ich frag mich nur warum man die Wertung an einem einzelnen Punkt wie Internet abhängig machen kann. Schau mal nach wie es in den meisten Ländern der Welt in Bezug auf Krankenversicherun/Versorung aussieht, oder bei Arbeitslosiigkeit. Das Sozialsystem hier kann sicher verbessert werden, aber uns geht es verdammt gut hier. Da habe ich schon anderes gesehen. D.h. nicht, daß man beim Internet jetzt nix machen muß, aber wenn man ehrlich ist, ist das ein Erste-Welt-Luxus-Problem. Wenn man ein Ranking erstellt, sollte man den Querschnitt durch alles machen. Dann mag der eine odere andere zwar immer noch einen anderen Geschmack haben, aber das ist halt Meinungsfreiheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus und schidddy
nlr schrieb:
Kann ich mir kaum vorstellen. 3G wird afaik nicht mehr gebaut.
Ist leider aber so, hatten davor 2G und nun 3G. Der LTE Mast ist in der Stadt (4km~) und da habe ich nur im Wohnzimmer mit 2 Balken empfang. Der 3G Mast ist neber meiner Wohnung.

DF690CC6-A009-4B1C-98EA-1781BD1F922E.png

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58 und Xidus
@ZeXes @Retro-3dfx-User
Na dann ab nach Italien! Gute Fahrt und ein schönes Leben euch. Aber dann bitte auch dort bleiben und nicht zur Rente oder im Krankheitsfall zurückkommen und irgendwas vom Staat verlangen, ok? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, mental.dIseASe, Bänki0815 und 3 andere
Zurück
Oben