Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will ja nichts sagen, aber O2 LTE ? Da kannst gleich bei Edge bleiben. Wenn LTE dann Vodafone oder Telekom, jenachdem ob der TE LTE braucht oder nicht.
nöh, LTE wird nicht unbedingt benötigt. Aber hier schwankt das Netz gewaltig und mit gprs ist es eher mau, auch
beim e-mail-Abruf.
Erfahrungsgemäss mit o2 schlechte Erfahrungen gemacht ( analog scheidet winSim gleich mal aus, weil Murks ) . 1+1 gibt LTE an, liefert aber 3g. Mit ePlus sitzt man oft in einem Funkloch und dann funktioniert gerade mal Telefonie m. gprs oder auch gar nicht.
Das vodafone-Paket schaut recht interessant aus, weil 200 Minuten langen, wie auch 750 Mb Daten - wenn man da noch
250 Mb f. knapp einen 5er dazu buchen kann, ist es eine sportliche Aktion von vodafone? ( das wollte ich wissen, mit der
Dazubucherei )
werde das Paket mal testen?
Wenn man die Callya App nutzt um den Stand der Einheiten zu prüfen, bekommt man monatlich noch 100 MB geschenkt und fürs aufladen der Karte gibt's auch oft Toppings so das man eigentlich immer so 850 - 900mb im Monat zur Verfügung hat
Will ja nichts sagen, aber O2 LTE ? Da kannst gleich bei Edge bleiben. Wenn LTE dann Vodafone oder Telekom, jenachdem ob der TE LTE braucht oder nicht.
Bei dem Telekom LTE Netz stimme ich dir zu, aber was das Vodafone LTE Netz angeht kann ich das nicht bestätigen, da habe ich mit dem o2 Netz über WinSim öfters 3G oder LTE als mit Vodafone gehabt.
Ich habe das die letzten 2 Wochen während wir hier unterwegs waren mit einer Vodafone Prepaid Freikarte wo ich 750 MB Datenflat mit LTE zugebucht hatte testen, und war da doch sehr enttäuscht davon.
Und ich habe hier im Umkreis von 100km mit E plus /o2 außerhalb von Städten quasi nie lte, mit Vodafone jedoch fast immer. In ländlichen Regionen kann man o2 gesamtbetrachtet eher vergessen
1+1 bot/bietet eine vodafone-prepaid-Daten-Option, lt. Vertragsunterlagen mit LTE an....am Ende erhält man ein 3g, welches sauber
funktioniert, aber regional äußerst unterschiedliche Geschwindigkeiten anbietet -
Wogegen die vodafone sim Karte das volle LTE Programm bietet. Vodafone ist nicht gleich vodafone ....
okni@
du schrubst nicht, ob die vodafone-prepaid direkt von vodafone kam oder
von einem möglichen Drittanbieter/Trittbrettfahrer, wie 1+1, gmx, usw. ?
Um welche Art von vodafone-prepaid handelte es sich hierbei? die Standard-
callya-sim-Karte?
Also ich benutze genau diesen seit etwas mehr als einem halben Jahr Tarif und bin durchweg sehr gut zufrieden!
Ich habe gewechselt, weil mir das o2/E-Plus-Netz hier in meiner Gegend (komplettes Münsterland + Ruhrgebiet) ziemlich auf den Nerv ging. In Städten selten LTE, wenn nur dann in größeren. Auf dem Land quasi kein Internetempfang. Das höchste der Gefühle waren mal 1-2 Balken mit Edge, aber dann kann man's auch gleich aus lassen...
Jetzt mit Vodafone sieht das Bild komplett anders aus. Fast in jedem kleinen Dorf und auf dem Land habe ich LTE. Klar gibt es mitten in der Pampa auch mal Orte an denen es nicht zur Verfügung steht, aber dies ist schon selten geworden. Kein Vergleich zum Netz von o2/E-Plus, da liegen wirklich Welten zwischen.
Zudem muss man sagen, dass man meist auch mehr als die genannten 750MB bekommt. Mit dem Topping-Programm und der Nutzung der App landet man meist zwischen 850MB und 1GB. Und was man auch nicht außer Acht lassen sollte: EU-Roaming 100% inklusive. Man kann also innerhalb der EU seinen Tarif genauso nutzen wie Zuhause auch - im Urlaub einfach nur mega entspannt.
Ich bin also hoch zufrieden mit dem Tarif, und das für "faire" 9,99€.
Ja der Vodafone Prepaid Tarif ist wenn man bei sich guten LTE und 3G Empfang hat mit Sicherheit ein guter und flexibler Tarif, aber bei mir ist es eben genau andersherum wie bei dir, habe hier mit o2 fast überall LTE oder zumindest 3G, und mit Vodafone halt nicht meist sogar nur EDGE.