Mal abgesehen davon, dass die 850 MB einfach inzwischen nur noch lächerlich sind, wenn man andere Länder anschaut ...
ich versuche gerade trotzdem zu Callya zu wechseln, weil ich einfach Prepaid + LTE haben möchte; wegen der Freiminuten gewinnt dabei für mich CallYa gegenüber dem Magenta-Angebot.
Unglaublich ist es aber, mit was für Dilletanten man es in den Shops vor Ort zu tun bekommt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass der Dividendengetriebene Mutterkonzern jedes bisschen Spielraum für die Beschäftigung kompetenter und engagierter
Mitarbeiter absaugt.
In 2 Shops versucht, eine Übernahme meiner alten Nummer auf CallYa zu beantragen:
#1 : Rufnummer falsch im Antrag angegeben (die internationale Notation mit +49 versteht man als Shopmitarbeiter wohl nicht), außerdem mein Geburtsdatum falsch vom Personalausweis abgelesen.
-> Altanbieter nahm Antrag nicht an
#2 : ... also zu einem anderen Shop, hier haben die Mitarbeiter die falsche Nummer übermittelt, auch wenn ich mir eine Bestätigung habe ausdrucken lassen, dort war die Nummer korrekt und auch das Geburtsdatum. Per Brief wieder die Info "Daten wurden nicht angenommen", denn dieses Mal war eine deutlich falsch Nummer genommen worden ...
#3 : ... nächster Versuch läuft gerade, dieses Mal telefonisch. Eine offensichtlich im Ausland befindliche Hotline; ich hoffe der Mensch am anderen Ende (vom Akzent her würde ich auf einen Menschen aus dem "Orient" tippen), meine Daten korrekt übernommen hat.
Nun ... aktuell bin ich mit einer Ersatz-Prepaidkarte und anderer Nummer unterwegs, damit ich über Weihnachten überhaupt erreichbar bin, denn der "Altvertrag" ist bereits deaktiviert.
Echt zum k***** hier mit den Mobilfunkanbietern ... O2 / E-Plus sowie deren Reseller sind für mich übrigens keine Option,
mit zwei Anbietern einfach Miese Erfahrungen gemacht in Sachen Abdeckung sowie "In-House"- Empfang.
Das Kartell lebt hier in Deutschland jedenfalls, wie man es auch in anderen Bereichen (Pharma, Autolobby, Energielobby nur mal als Prominente Beispiele) kennt.
Nun, immerhin haben wir hier keinen Krieg ...