Viel erschreckender finde ich, dass in einem Technik Forum, die Leute immer grundsätzlich die eigenen Bedürfnisse als Fakt darstellen.
Ich wohne auf dem Bauernhof A, dort hat Anbieter X und Y kein Netz aber mit Anbieter Z ist dort voller Empfang und daher muss Anbieter X und Y einfach beschissen sein... Lustig...
Gerade bezogen auf die Firma Vodafone...
Noch lustiger ist dann immer wenn Discounter bei Voda oder der Telekom empfohlen werden und das ganze dann ohne LTE Abdeckung und das nur weil auf dem Bauernhof A es ohne LTE noch eine gute Abdeckung gibt.
Dazu das dann eine Ignoranz an den Tag gelegt wird und das gerade wenn der Name O2 fällt und es dann unmöglich sein kann das Kunden in Ihren Aufenthaltsgebieten damit perfekt klar kommen und es weder zu Vodafone noch der Telekom an diesen Orten einen Unterschied gibt.
Eigentlich müsste man dann doch traurig sein, an einem Ort zu wohnen, an dem man gezwungen ist das teure Vodafone zu nehmen oder um es preislich erträglich zu machen als Discounter, während andere günstiger es genau so gut haben.
Immer wieder herrlich diese Mobilfunk Beiträge
Und natürlich macht es Sinn auf ein Netz zu setzen, welches im Schnitt eine bessere Abdeckung hat.
Ist das so? Wenn ich hier lese frage ich mich wann manche noch arbeiten gehen. So wie es aussieht scheinen die Leute ja täglich hier durch ganz Deutschland zu fahren und damit die eigene Firma nicht pleite geht, durchgehend 101 Prozent Abdeckung benötigen.
Wenn es nach dieser Aussage geht, dann wäre die Telekom der perfekte Begleiter und nach dem Connect Test noch immer Testsieger.
Ich denke viel mehr das die Realität hier anders aussieht. Es mag sicher Selbstständige geben und gerade hier auf CB, bei denen es wirklich wichtig ist erreichbar zu sein und das auch im Bergbau direkt am Abbau wenn möglich aber von den 100 Usern die hier posten nur auf 1-2 zutrifft. Der Rest scheint irgendwie sich besser zu fühlen Vodafone oder die Telekom zu nutzen und doch nicht durch Deutschland fahren und das täglich und genau wie 80 Prozent der restlichen Technik begeisterten morgens nur zur Arbeit fahren und Abends wieder nach Hause und ggf. noch ein Kaffee bei Star Bucks mit freunden zwischenschieben aber Hauptsache Geschäftlich like die Verträge danach abschließen.
Dann gibt es wirklich noch die, die wirklich gezwungen werden so einen Vertrag abzuschließen, da die Gegebenheiten zuhause oder auf der Arbeit es wirklich nicht anders zulassen. Diese geben es aber irgendwie dann auch offen zu und sagen es auch.
Der Rest hält sich Kapazitäten vor die in diversen Foren als tägliche Gegebenheit präsentiert werden aber vielleicht 1-2 mal im Jahr wirklich zutreffen. Ganz nach dem Motto, wenn ich es mal brauche.
Diese Motto gibt es auch in Computer Beiträgen zu CPUs oder Grafikkarten. Kapazitäten vorhalten die man jetzt im Moment gar nicht braucht und wenn die Leistung abrufbar ist, ist diese auch wieder zu schwach. Denn die wenigsten haben hier 4K 34 Zoll Monitore. Ich würde fast sagen, die Mehrheit hat hier Full HD 24 Zoll als Panzerschlitz 16:9 von Samsung.