News Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro

lol 999GB, das brät man unterwegs in 2 wochen weg, täuscht euch da mal nicht....

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Syrato schrieb:
Das ist korrekt, aber die Schweiz ist teurer als Deutschland, Korea und Russland sind günstiger!

@Forum-Fraggle 999GB braucht man auch nur, wenn es die Festnetzleitung ersetzt, nicht maö mit 24h stream schauen würde man das verbrauchen.
habe im Ausland 200 GB für 14,99 €, prepaid
- 50 Mbit/s + 200GB Volumen reichen für homeOffice + iBanking völlig aus

Forum-Fraggle schrieb:
Und für einige sind 999GB zu wenig. Ich sag nur Dienstreisen und Streaming?
Und? Dann geht es eben mit maximal 50Mbit/s weiter und das reicht nicht für Streaming und für Dienstreisen?

Wenn du jetzt kommst, dass reicht nicht. Dann bist du echt lost.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und mrdeephouse
Trimipramin schrieb:
Hm, mal mit Nachbarn absprechen: Jeder schafft Heim-Internet ab, ein stationärer Router wird angeschafft und die Kosten geteilt. Ha, neue Geschäftsidee! :D

Jetzt mal for real, was will man denn mit einem Terabyte? Wir haben hier in einem Standard 4 Personen Haushalt mit Home Office, IPTV, Gaming, Smart Home, Heimserver usw. gut 10-30 Terabyte an Traffic pro Monat. Normaler, nicht abwegiger Use Case und echt nicht viel Traffic....

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Willkommen in Deutschland statt günstiger mehr Volumen wird es teurer und weniger.
Ich habe vor 3 Jahren nen Vodafone Red XL young mit Mate 20 pro für 75€ im Monat bekommen. Unilimitiertes LTE Internet.

Aber halt typisch für Deutschland in meiner Mietwohnung (Mehrparteienhaus BJ2017) liegt nicht mal Glasfaser im Keller sondern nur VDSL mit maximal möglichen 100 Mbit oder Internet über Kabel mit 300 Mbit....

Akkulaus schrieb:
Und? Dann geht es eben mit maximal 50Mbit/s weiter und das reicht nicht für Streaming und für Dienstreisen?

Wenn du jetzt kommst, dass reicht nicht. Dann bist du echt lost.
Zugegeben, das "Drosseln" auf 50 MBit hatte ich überlesen, dennoch bleibt ein höherer Mehrwert durch das Festnetz (zumindest wenn man es braucht, wie ich). Zudem ist die Frage wie es bei Roaming gehandhabt wird und drittens eine Frage der Netzabdeckung zumal haben besser als brauchen ist. Was nützen Dir 50 MBit, wenn sie nicht anliegen? Weiter wie sieht es mit Partnerkarten aus? Bei vom mir genannten Tarif gibt es für 10/20 Euro Familirnkarten für Kinder/Erwachsene welche auch unbegrenzt sind. Ich könnte also füt 130€ eine vierköpfige Familie unbegrenzt mit Mobilfunk und Festnetz auststatten und das bei bester Flächenabdeckung, da liegt O2 weit abgrschlagen dahinter.
Wo bin ich (nicht alle!)vda "verloren" wss das Gesamtpaket betrifft?

Taro Misaki schrieb:
Nichts einfacher als das, 4 Filme in UHD auf Netflix streamen und schon hast du die 25GB voll, und auf Steam, Epic, etc. würden 25GB bei so manchem Spiel nichtmal 25% des Downloads bedeuten.
Mhm naja ok, bei dem Beispiel ist es natürlich plausibel. Ich muss allerdings gestehen dass ich noch nie eine Serie aufm Handy angeschaut habe und kein einziges Mobile Game aufm iPhone habe bis auf Towerdefense und der Download ist wohl ausm Jahr 2012 oder früher. Mal sehen ob die App noch geht :D

Da ich gerade zu faul bin: Mein Beispiel war natürlich nur Spaß :D Aber 1 Terabyte ist für manchen nicht wenig..., da kann man schon darauf kommen das zu teilen. Aber ja, mir persönlich (je nach Release von Spielen) wäre es auch zu wenig für die Nutzung zu Hause.

Unterwegs reichen mir 3GB locker.

Kann da anderen aus dem Thread nur beipflichten. Gegen Freenet Funk kackt das gnadenlos ab, und das sogar im gleichen Netz.

Bezahlbare Tarife ohne Datenlimit sind längst überfällig. Dass Funk da immer noch die Ausnahme ist, ist beschämend für den Zustand von Mobilfunk in Deutschland.

OdinHades schrieb:
Bezahlbare Tarife ohne Datenlimit sind längst überfällig. Dass Funk da immer noch die Ausnahme ist, ist beschämend für den Zustand von Mobilfunk in Deutschland.
Bei o2 geht's als Vertrag auch für ca. 30€ über Codes. Es geht mit Tricks.
Es muss aber besser werden. Sowas wie 25-30€ als Standardpreis von o2.

ich rate jeden von O2 LTE ab, habs selbst durch, richtantenne auf den mast im 1800MHz Band und es kommen bei versprochenen 25mbit nur 5 an, andere karte unter Telekom rein und des ding ballert mir 50mbit um die ohren, das ist ein scheiss netz, egal wie günstig

Holindarn schrieb:
ich rate jeden von O2 LTE ab, habs selbst durch, richtantenne auf den mast im 1800MHz Band und es kommen bei versprochenen 25mbit nur 5 an, andere karte unter Telekom rein und des ding ballert mir 50mbit um die ohren, das ist ein scheiss netz, egal wie günstig
Kann ich nicht bestätigen. Aus beruflichen Gründen verwende ich alle drei Netze und meiner Erfahrung nach geben die sich nicht viel. Es hängt immer enorm vom Standort ab. An einigen Flecken lässt O2 auch gerne mal die Telekom und Vodafone sehr deutlich hinter sich. Und dann gibt es wieder Orte, wo man mit keinem Netz Empfang hat in diesem unseren Entwicklungsland.

An meinem derzeitigen Aufenthaltsort kann ich über O2 nicht meckern. 60 MBit/s kommen an, mehr braucht man eigentlich nicht. Die Telekom ist mit 99 MBit/s (beides gerade nochmal getestet) zwar etwas schneller. Allerdings nicht genug, um die exorbitant höheren Preise irgendwie zu rechtfertigen.

Pauschale Aussagen oder Empfehlungen dazu halte ich deshalb für Mumpitz. Man muss letztlich schauen, wo man hauptsächlich unterwegs ist und wie genau dort der Empfang ist. Nützt einem schließlich nix, wenn die Telekom in Berlin super toll ist, man selbst aber in Castrop-Rauxel wohnt.

Generell kann ich allen, die viel Autobahn fahren, Vodafone ans Herz legen. In ländlichen Regionen trumpft die Telekom meist auf und in der Stadt ist O2 vielleicht nicht immer am besten, aber gut genug, um die viel teureren Alternativen links liegen zu lassen.

Holindarn schrieb:
Sorry. Aber versprechen können die dir gar nix. Wenn du das immer noch glaubst, dann bist du echt schlecht Informiert. Mobilfunk ist ein Shared Medium. Da kann kein Anbieter dir Verpsrechen, dass immer 25Mbit/s ankommen. Fällt eine Station aus muss die andere alle aufnehmen und schon wird deutlich langsamer.

o2 ist kein Scheiss Netz. o2 hat sich deutlich verbessert. Aber immer heulen. Telekom hat auch viele Orte die richtig schlecht und Langsam sind. Dann sind andere Anbieter deutlich besser. Also ist Telekom ja auch ein Scheiss Netz.

Bitte mal das Gehirn einschalten. Da viele Faktoren und der Umgebung zusammenhängt.

für die welche es nicht verstehen wollen...

wenn ich ne "richtantenne" auf einen 3km entfernten mast "richte", wohl gemerkt sichtlinie ohne störungen, dann erwarte ich das ich da mehr als lumpige 5 mbit bekomme!
die größten negativen umgebungsfaktoren habe ich damit schon ausgeschlossen, nur mal am rande...

wenn ich auf der gleichen frequenz so einen unterschied habe wie von mir beschrieben, dann ist das netz einfach mist!

da könnt ihr noch so sehr kommen mit euren "hirn eischalten" plattitüden, das wird "meine" meinung dazu nicht ändern.

mag sein das es andern orts ev. etwas besser ist aber o2 hat sich nirgends bei "mir" mit ruhm bekleckert.

Kazuya91 schrieb:
@Trimipramin
Ich denke 999 GB sind gar nicht so viel. Allein schon youtube videos können einen ganzen GB (Länge, Qualität einkalkulieren) verbrauchen. Ich habe DSL 250 bei 1und1 für durchschnittlich 25€. Lohnt sich also nicht.
Das stimmt, wenn ich mir überlege wie lange ich die Woche in Online Games verbringe wo der Stream läuft und nebenbei auf einem anderen Monitor Fußball, Netflix, Prime oder sonst was läuft (Spiel Downloads noch gar nicht eingerechnet) sind die 999GB ratzfatz weg.

Volker schrieb:
O2 packt fast ein Terabyte Datenvolumen in sein neues Flaggschiff der Prepaid-Tarife. Ab dem 5. Oktober 2021 bietet der O2 my Prepaid Max 999 Gigabyte Highspeed-Daten. Die Kosten liegen bei 69,99 Euro im Monat. Auch die typische Allnet-Flatrate inklusive unbegrenzter SMS sind inkludiert.

Zur News: Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro
Ganz ehrlich? Die können mal schön 9,99 abziehen und auf unbegrenztes Datenvolumen setzen... Weil ehrlich? 999 GB sind praktisch dasselbe wie unbegrenzt! Ich verbrauche noch nichtmal meine 4 GB im Monat!

🤣🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Akkulaus schrieb:
Aber wer bitte gibt sein stabiles DSL auf und nimmt Mobilfunk? Hinter her kommt dann eh das geheule, dass das Netz extrem langsam geworden ist. Weil jeder nur noch über das Mobilfunk Daten saugt ohne ende.
Ich in Österreich, aber bei meinem DSL kommen auch nur 5Mbit/s raus. Über 4G gibts in der Nacht stabile 40Mbit/s aber am späten Nachmittag und am Abend ists oft überlastet. Da kannst dann sogar YouTube in 1080p vergessen. Ich hab mich an die Umstände angepasst und mach meine Videospiel & Filmdownloads in der Nacht. Was das Internet betrifft, habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Teile vom Dorf, die damals eine Kabelfernsehleitung verlegt bekommen haben, surfen rund um die Uhr mit stabilen 300Mbit/s. Kenn zwar keinen der das 500Mbit/s Paket hat, aber das wird sicher auch ohne Probleme laufen.

Syrato schrieb:
Ist ja, sau teuer! Dann doch lieber 45sFr für all inklusive! Anhang anzeigen 1125774
Wissen sie zufällig ob es möglich ist dies auch dauerhaft in Kanada zu verwenden bzw sich dauerhaft dort aufzuhalten oder ist dies verboten und es wird ggf gekündigt?
Ich wandere im Dezember 2022 nach Kanada aus und mir wird jetzt schon schlecht bei den Vertragspreisen dort. 60€ für 30gb ohne smartphone in Canada...

crxtuner schrieb:
Wissen sie zufällig ob es möglich ist dies auch dauerhaft in Kanada zu verwenden bzw sich dauerhaft dort aufzuhalten oder ist dies verboten und es wird ggf gekündigt?
Ich wandere im Dezember 2022 nach Kanada aus und mir wird jetzt schon schlecht bei den Vertragspreisen dort. 60€ für 30gb ohne smartphone in Canada...
Keine Ahnung, aber leider vermute ich, dass das nicht gerne gesehen wird. Da müsste man mal die AGBs durchlesen.

Zurück
Oben