News Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro

Der einzige Vorteil ist hier: Prepaid
Der große Nachteil: O2 (lahm wie Sau)

Mit Vertrag würde ich für ca. 88€ eher meinenen aktuellen Telekom Business Mobil XL Plus Tarif bevorzugen. Echte Flat, 5G, Telekom-Netz, usw.

Eigentlich ein Downgrade, wenn die dafür einen wirklich unbegrenzten Tarif abgeschafft haben.
Warum das ganze...haben es ein paar Leute wieder übertrieben?
Volker schrieb:
Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens sinkt die Rate auf bis zu 50 MBit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload ab.
Damit lässt sich immerhin leben. Also de facto immer noch unbegrenztes Datenvolumen.
So eine Drosselung können die von mir aus ab 0GB einführen, wenn ich danach so viel verbrauchen kann wie ich will :lol:

Akkulaus schrieb:
Erstens Connect Funktion bis zu 10 Sim-Karten. 60GB und 3 Multi Karten mit 1 Mbit/s nach Verbrauch für 45 Euro. Buche ich Unlimited für 40 Euro sind es im Monat 85 Euro. Dafür haben meine 10 Sim-Karten dann alle Unlimited und das ist sogar extrem günstig.
Laut Google-Schnellrecherche ist die Weitergabe an Dritte aber nicht erlaubt (was den Tarif ja attraktiv machen würde), daher würde mich interessieren: nutzt du die tatsächlich alle selbst oder toleriert O2 es, wenn man sie auf mehrere Personen aufteilt?

@Mardxar natürlich ist die Weitergabe der Karte nicht erlaubt. Wäre ja für die Anbieter total dumm, wenn es erlaubt wäre.

Man kann die Karte ja an verschiedenen Orten verteilen wie GPS oder Alarmanlagen etc. Aber wie fern der Anbieter es überprüft Thema Entfernung habe ich keine Ahnung.

Natürlich kann man die Karten ja einfach nen Freund oder Familie geben und o2 kann es erstmal gar nicht feststellen. Höchstens wo sich die Karten sich immer einloggen etc.

Da ich aber nicht riskieren will meinen Vertrag zu verlieren, mache ich das natürlich nicht. Außerdem benutze ich die Karten selbst da ich mehrere Geräte besitze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardxar
Dann nehme ich lieber Magenta Unlimited für 90 Euro inklusive Festnetz zuhause und nicht limitierter mobilen Flat.

@Forum-Fraggle Wow. Hast die 999GB erreicht und wirst auf 50Mbit/s Download gedrosselt und auf 32 Mbit/s Upload. Oh nein ist das schlimm. Sorry. Aber das ist echt wieder übertrieben. Als ob die 50Mbit/s nicht reichen würden.

Lieber zahl ich für "nur" 25GB mehr bei der Telekom als bei O2 und hab dafür fast ÜBERALL Empfang.
Keine Ahnung wie man es schafft allein 25GB zu verbrauchen, mir ist es noch nie gelungen. Und es nicht so als wäre mein Laptop selten am Hotspot wenn mal zufälligerweise kein WLAN in Reichweite ist...

Trimipramin schrieb:
Okay, krass: dachte erst es wäre fürs Jahr.

Hm, mal mit Nachbarn absprechen: Jeder schafft Heim-Internet ab, ein stationärer Router wird angeschafft und die Kosten geteilt. Ha, neue Geschäftsidee! :D
Hast du mal auf deinen monatlichen Verbrauch geschaut, wenn du nicht völlig unterm Stein wohnst, dann kommst du alleine mit den1tb ja schon fast nicht hin. Und bei 2 Parteien sind das 35€ pro Person, dein Internet jetzt kostet doch nicht deutlich mehr oder xX
Schlechte Geschäftsidee meines Erachtens.

Axxid schrieb:
Und man macht so etwas anstelle einer echten Flat, weil?
Damit keiner seine 10 tb über den pc oder so zieht

@Dunkle Sonne: Es gab früher noch den MagentaMobile Start Basic Tarif mit echtem Prepaid, ohne Paket. Ich habe den aber immer nur im Laden gesehen und nie online. Vielleicht ist das ja was für dich.

Die 4-Wochen-Frist für Zusatzpakete gibt es bei den Prepaid Tarifen gefühlt schon ewig, aber wenn man keinen richtigen Vertrag haben möchte und trotzdem normal erreichbar bleiben will, dann ist das leider normal heutzutage.

Topic:
Gab es vorher keinen Unlimited Prepaid Tarif wie bei der Tkom oder warum ist das jetzt neu hier?

Loopman schrieb:

Mit Vertrag würde ich für ca. 88€ eher meinenen aktuellen Telekom Business Mobil XL Plus Tarif bevorzugen. Echte Flat, 5G, Telekom-Netz, usw.

Das O2 lahm ist stimmt so pauschal seit einigen Jahren nicht mehr. Das ist wie bei den anderen zwei Netzen stark von der Region abhängig.

Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und wtfNow
Loopman schrieb:

Lahm ist o2 schon ewig nicht mehr, und auch die Abdeckung ist mittlerweile so gut, dass es mir definitiv nicht mehr einfallen würde statt 35€/Monat für unlimited Speed und Volumen 70€ bei der Telekom zu zahlen. So viel geiler ist deren Netz auch nicht...

Und in meinem Fall ist sogar die Telekom richtig lahm, auf Arbeit bekomme ich nämlich überall nur EDGE - nur mit o2 gibts LTE. Und gerade da brauche ich abgesehen von Autofahrten schnelles Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ewig unbegrentes Volumen im o2-Netz für 30€/Monat via Freenet Funk. Wird wenig Luete geben die nur für Roaming 40€ mehr zahlen.

iGameKudan schrieb:
Lahm ist o2 schon ewig nicht mehr, und auch die Abdeckung ist mittlerweile so gut, dass es mir definitiv nicht mehr einfallen würde statt 35€/Monat für unlimited Speed und Volumen 70€ bei der Telekom zu zahlen. So viel geiler ist deren Netz auch nicht...

Oh, doch. So viel geiler, schneller und stabiler ist das Netz der Telekom.
Wird auch jährlich durch die verschiedenen Tests bestätigt, die große Portale etc. durchführen.

Hier von Connect zB:
Insgesamt hat die Deutsche Telekom bei den Drivetests in großen und kleinen Städten sowie auf den Straßen und auch bei den Walktests in Großstädten die Nase konsequent vorn. Je anspruchsvoller die Testumgebung, desto deutlicher fallen Vodafone und Telefónica hinter den Bonner Primus zurück.

Aber muss ja jeder selber wissen welchen Provider er nimmt und was er dafür ausgeben will.

Und was interessierts mich, ob die Telekom bspw. 200MBit/s schafft und o2 80? Selbst letzteres ist für die Mobilfunknutzung mehr wie ausreichend.

Für den Preis den die Telekom aufruft ist es auch mehr wie lächerlich, dass seit Jahren o2 der einzige Anbieter ist, mit dem es in der Berliner U-Bahn LTE gibt...

Die Telekom möge besser sein, aber definitiv nicht so viel besser, als dass es den doppelten Preis wert wäre...

Loopman schrieb:
Oh, doch. So viel geiler, schneller und stabiler ist das Netz der Telekom.
Wird auch jährlich durch die verschiedenen Tests bestätigt, die große Portale etc. durchführen.
Connect gibt dem o2 Netz die höchste Note "Sehr Gut", damit ist schon alles gesagt und mehr braucht man eigentlich nicht wissen.
https://www.telefonica.de/news/corp...t-o2-netz-erstmals-mit-note-sehr-gut-aus.html

iGameKudan schrieb:
Die Telekom möge besser sein, aber definitiv nicht so viel besser, als dass es den doppelten Preis wert wäre...
In Zahlen ganze 7% besser laut dem Connect Test.
Ausgehend von einem sehr guten Netz (o2).

Zurück
Oben