News Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro

Balikon schrieb:
dass man bei normalen Verhalten diese 999GB nie erreich
Wir kommen zu 3. auf rund 4 TB im Monat ohne das auch nur irgendwas bei uns unnormal wäre.
Der Provider würde sich bestimmt total freuen wenn wir das DSL auf Mobilfunk ändern würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, Teeschlürfer und Cool Master
69€ hm, ich hätte gern 300GB für die Hälfte, dann aber nicht von o2 :)
Okay das ist leider alles Wunschdenken wenn ich T-Mobile oder Vodafone brauche.

wenn man solche Datenvolume jetzt bei den LTE Cube von Vodafone machen würde wäre es was nützliches um so über Funkt Daten per Desktop zu bearbeiten.

ildottore schrieb:
Mei, man muss halt alle zwei Jahre kündigen und neu starten. Im Moment gibts die ersten 12 Monate DSL250 gratis, danach 49,99 bei zwei Jahres Vertragslaufzeit = EUR 25 / Durchschnitt.
Ja, ich hatte jetzt nicht extra geguckt, vor nicht all zu langer Zeit waren es 6 Monate für 20€ und dann 40€ die restlichen 18 Monate.

By the way habe ich meinen noch 9 Monate laufenden Vertrag gleich gekündigt, der Umgang von 1&1 mit mir war einfach nur traurig das letzte halbe Jahr. Erst auf Nachfrage bot man mir das Angebot für Neukunden an, aber mit der Pflicht für 5€ einen nutzlosen Router zu mieten. Am Ende schei.... sie auf Bestandskunden (11 Jahre), so bekommt Vodafone wohl seine Chance. Ja ich weiß die sind auch besch....

Die 4 Wochen Taktung regt mich seit der Einführung auf.
Android kann keine 4 Wochentaktung des Datenvolumens.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Mit 999GB/monatlich komme ich genau bis zum 9. des Monats. Wo soll ich mir die restlichen 2 Terrabyte holen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
wtfNow schrieb:
1 GB Datenvolumen (EU) pro Tag.
Telefonieren ist aber nicht.

Ich persönlich habe noch eine zweite Guthaben SIM im Handy für andere Zwecke aber damit kann ich zur Not im Ausland telefonieren.

Muss man natürlich abwägen ob einem doppelte/dreifache Kosten wert sind um regelmäßig im Ausland telefonieren zu können;)
Ach, haben die das geändert? Wäre mir neu, muss ich mal nachschauen. Das war, als ich das vor ca eins, eineinhalb Jahren geholt habe, noch komplett gesperrt.

Aber ja, der Trend geht zu Zweit- und Drittkarten :D

Hä? Kann mir mal einer erklären was Prepaid bedeutet?

Als ich noch jung war hieß Prepaid das man 20€ aufs Handy lädt und dann hat man halt 20€ Guthaben die dort so lange bleiben bis man halt irgendwann mal 150 SMS gesendet hatte oder so.
Aber was ist denn das hier jetzt? Wo ist das denn Prepaid wenn man sich 999GB kauft die aber dann nach 4 Wochen weg sind? Wo ist das denn was anderes als fester Vertrag wo jeden Monat das Datenvolumen erneuert wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und Teeschlürfer
CastorTransport schrieb:
Die "Unlimited" Tarife haben aber meist eine Geschwindigkeitsbegrenzung
Die gibts in zwei Varianten, einmal mit unlimited 10mb der ist günstiger und der andere ist mit speed 225mb oder so dafür aber auch deutlich teurer

@Dunkle Sonne : Solche Tarife gibt es schon länger nicht mehr. Naja vielleicht vereinzelt noch (allerdings nicht mit Datenvolumen). Die Anbieter haben festgestellt, dass es viel sinniger ist, Pakete zu verkaufen, die statt unbegrenzt eben nur 4 Wochen gültig sind und dann den Kunden zu zwingen, wenn er weiter telefonieren will oder gar das Internet am Handy nutzen will, ein neues Paket für 4 Wochen abzuschließen.

Leider gibt es KEINEN Tarif, in dem man X GB kaufen kann und diese einfach so lange nutzen kann wie man will bzw bis diese aufgebraucht sind, die verfallen immer nach 4 Wochen. Auch gibt es wohl keinen Tarif in dem man einfach ein Guthaben hat und dann pro angefangen MB/GB (so wie du es früher kennst) bezahlst.

Wo liegt nun der Unterschied? Im wesentlichen darin, dass du keine Vertragsbindung hast und im Prinzip flexibel zwischen den 4 Wochen Paketen wechseln kannst. Wenn du so ein Paket kaufst wird es mittlerweile wohl auch direkt vom Konto abgezogen (kein Aufladen nötig) und außerdem kauft das System automatisch 4 Wochen das gleiche Paket (wenn man es nicht ausstellt), also fast wie ein Vertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Dunkle Sonne schrieb:
Als ich noch jung war hieß Prepaid das man 20€ aufs Handy lädt und dann hat man halt 20€ Guthaben die dort so lange bleiben bis man halt irgendwann mal 150 SMS gesendet hatte oder so.
Das ist ja auch weiterhin so, bei Vodafone zahlt man pro SMS und Minute z.B. 9 Cent. Wenn die aufgebraucht sind muss man wieder neu aufladen. Internet muss man aber vierwöchentlich buchen (da sind dann meistens auch Inklusiv-SMS und Minuten dabei). Man hat aber hier die Flexibilität, das auch nur einmal im Jahr zu buchen und sonst keine monatlichen Kosten zu haben.
Bei der Telekom zahlt man aber eine Grundgebühr für Prepaid (2,99), das geht dann am damaligen Konzept wirklich vorbei

(Wie @Achetaton unter mir angemerkt hat, gibt es wohl auch MB-Einheiten, nehme an, dass es das auch bei den anderen Anbietern gibt. Die Preise sind mMn aber ziemlich teuer)

Pulverdings schrieb:
Auch gibt es wohl keinen Tarif in dem man einfach ein Guthaben hat und dann pro angefangen MB/GB (so wie du es früher kennst) bezahlst.
Bei Aldi Talk bezahlt man im Basis-Prepaid-Tarif 24 Cent pro MB.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Maviapril2
Viel zu teuer. Gibt andere Anbieter die billiger sind und auch die volle Geschwindigkeit haben.

@Pulverdings
Wie ich in einem früheren Beitrag schon schrieb, nutze ich persönlich schon den Unlimited Max Tarif für 25€ pro Monat. Recht akzeptabel.
Bei den anderen Providern fehlt so ein Angebot noch.

Quatsch mehr nicht wer wechselt freiwillig vom Kabel bzw dsl Anschluss ins Mobilfunk (für zuhause) 😅 Vodafone Kabel Deutschland 1000mbytes Leitung für 39.99€ bis November noch Buchbar danach wieder der reguläre Preis von 49,99€!! und mobil seit 2017 den o2 free m Tarif mit 15gb alle Netze flat für 4.99€ beste was es gibt !!!!

Pulverdings schrieb:
Die Anbieter haben festgestellt, dass es viel sinniger ist, Pakete zu verkaufen, die statt unbegrenzt eben nur 4 Wochen gültig sind und dann den Kunden zu zwingen, wenn er weiter telefonieren will oder gar das Internet am Handy nutzen will, ein neues Paket für 4 Wochen abzuschließen.

Leider gibt es KEINEN Tarif, in dem man X GB kaufen kann und diese einfach so lange nutzen kann wie man will bzw bis diese aufgebraucht sind, die verfallen immer nach 4 Wochen. Auch gibt es wohl keinen Tarif in dem man einfach ein Guthaben hat und dann pro angefangen MB/GB (so wie du es früher kennst) bezahlst.

Alter ist das dreist. Das hat aus meiner Sicht einfach überhaupt nix mehr mit Prepaid zu tun, sondern man benutzt einfach nur diesen Begriff um ungebildete Leuten zu suggerieren "Das kennst du doch". Aber im Grunde ist das einfach nur einer dieser "flex" Verträge die halt mtl. kündbar sind anstatt eine feste Laufzeit haben.

Einfach die Kunden richtig ausgedribbelt, weil das gesamte "pay what you use"-Konzept nicht mehr stattfindet.

Achetaton schrieb:
Bei Aldi Talk bezahlt man im Basis-Prepaid-Tarif 24 Cent pro MB.

Kostet dann 1GB nicht irgendwie 240€? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Mhhh ich bezahle 35€ für Red M aber mit Unlimited im GigaKombi. Ich musste dafür aber ein IPhone 12 dazu nehmen was mich 10 Euro koste, also 380€ und habe es für 680€ verkauft und somit komme ich auf 22,50€ im Monat.
Für die Garten Zeit ist das Optimal, im EU Ausland hab ich dann 26 GB und Giga Depot.

Zuletzt bearbeitet:
PC-Zocker schrieb:
Viel zu teuer. Gibt andere Anbieter die billiger sind und auch die volle Geschwindigkeit haben.
Echt jetzt? :O Sag bloß nicht.

Billiger aber ob der Kundenservice gut ist bei zu niedrigen Preis. Hm weiß ja nicht. Wenn Probleme gibt mit der Basisstation, dann ist man beim direkten Anbieter besser aufgehoben als bei allen Resellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben