News Neuer Prepaid-Tarif: 999 Gigabyte Daten kosten bei O2 69,99 Euro

der_henk schrieb:
Nope, denn Tethering ist bei den meisten Mobilfunktarifen nicht erlaubt.
Bieten viele nicht auch so eine Multi-SIM-Option an? Dann bekommt halt jeder Nachbar seine eigene SIM-Karte und alle benutzen denselben Vertrag :D

Ziemlich teuer für eine nicht flat und „nur“ 999 GB.
Ich habe von O2 die Unlimited Flat für 25€ im Monat. Hat uns auch schon oft gerettet, da seit Anfang August Vodafone Kabel hier gerne mal ausfällt und dann muss mein iPhone herhalten.

Die Sache mit den Datenvolumen ist doch so nervig und nicht mehr zeitgemäß. Einfach Flat mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen. Man fühlt sich hier immer noch wie im Jahr 2000. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Mei, man muss halt alle zwei Jahre kündigen und neu starten. Im Moment gibts die ersten 12 Monate DSL250 gratis, danach 49,99 bei zwei Jahres Vertragslaufzeit = EUR 25 / Durchschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Blumentopf1989 schrieb:
Da hast du aber auch einen guten Vertrag ausgehandelt, ist ja bei Neuverträgen nicht annähernd so günstig.
Kommt drauf an, ob das dauerhaft ist. Da er "durchschnittlich" schreibt, glaube ich das eher nicht. Vermutlich ist es der ganz normale Vertrag von der Website ist. 24 Monate Laufzeit, die ersten 12 Monate 0€, danach 49,99€. Im Mittel 25€.

paxtn schrieb:
Ziemlich teuer für eine nicht flat und „nur“ 999 GB.
Was ist nur los mit euch? Vor 10 Jahren waren also 40 Euro für 5GB bei der Telekom ok? Und heute kommt o2 mit 70 Euro für 999GB um die Ecke und findet das teuer? Find das eher billig wenn ich mal die Tarife vor 5-6 Jahren anschaue.

Blumentopf1989 schrieb:
Da hast du aber auch einen guten Vertrag ausgehandelt, ist ja bei Neuverträgen nicht annähernd so günstig.
Mei, man muss halt alle zwei Jahre kündigen und neu starten. Im Moment gibts die ersten 12 Monate DSL250 gratis, danach 49,99 bei zwei Jahres Vertragslaufzeit = EUR 25 / Durchschnitt.

@Akkulaus jo ist tragisch! Sicher, unsere Angebote sind nicht günstig, jedoch sind z.B. diese 65% seit dem letzten Black Friday immer aktiv.... Ich nutze dieses Angebot mit 85% Rabatt!

der_henk schrieb:
Liest du deine eigenen Quellen? Da steht, dass erst noch geklärt wird, ob ein Verbot von Tethering zulässig ist.
https://www.heise.de/news/Urteil-Mo...Endgeraetefreiheit-sicherstellen-5993733.html

Telefónica hat gegen die Entscheidung Berufung beim Oberlandesgericht München eingereicht.
Die haben auf eine Beurteilung des EuGH gewartet. Das EuGH ist der Meinung das Telefonica Endgeräte nicht ausschließen darf.

EuGH, Urteil vom 02.09.2021 - C‑5/20

Art. 3 ("Gewährleistung des Zugangs zum offenen Internet") der Verordnung 2015/2120 bestimmt in den Abs. 1 bis 3:

"(1) Endnutzer haben das Recht, über ihren Internetzugangsdienst, unabhängig vom Standort des Endnutzers oder des Anbieters und unabhängig von Standort, Ursprung oder Bestimmungsort der Informationen, Inhalte, Anwendungen oder Dienste, Informationen und Inhalte abzurufen und zu verbreiten, Anwendungen und Dienste zu nutzen und bereitzustellen und Endgeräte ihrer Wahl zu nutzen.

@Syrato ich hab noch einen schönen alten o2 Free Tarif den ich nicht hergebe. Auch wenn o2 schon mehrmals versucht hat.

Erstens Connect Funktion bis zu 10 Sim-Karten. 60GB und 3 Multi Karten mit 1 Mbit/s nach Verbrauch für 45 Euro. Buche ich Unlimited für 40 Euro sind es im Monat 85 Euro. Dafür haben meine 10 Sim-Karten dann alle Unlimited und das ist sogar extrem günstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und Syrato
der_henk schrieb:
Liest du deine eigenen Quellen? Da steht, dass erst noch geklärt wird, ob ein Verbot von Tethering zulässig ist.
Ist Tethering möglich?
Na klar.

https://www.freenet-funk.de/faq/
Akkulaus schrieb:
Was ist nur los mit euch? Vor 10 Jahren waren also 40 Euro für 5GB bei der Telekom ok? Und heute kommt o2 mit 65 Euro für 999GB um die Ecke und findet das teuer?
Weil es schon länger unlimitiert für 30 € statt 70 € gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und Pulverdings
Akkulaus schrieb:
Was ist nur los mit euch? Vor 10 Jahren waren also 40 Euro für 5GB bei der Telekom ok? Und heute kommt o2 mit 65 Euro für 999GB um die Ecke und findet das teuer? Find das eher billig wenn ich mal die Tarife vor 5-6 Jahren anschaue.
Ja aber die Provider sollen sich mal weiterentwickeln.
In der heutigen Zeit mit all dem Streaming und den digitalen Medien sind Begrenzungen beim Datenvolumen einfach nicht mehr zeitgemäß. Ist doch egal, wie es in der Vergangenheit war, wichtig ist doch, wie die aktuelle Situation aussieht.
Auch sind die Kapazitäten für mobiles Internet bei den Anbietern deutlich gestiegen. Somit können sie mehr Geräte mit schnelleren Internet bedienen.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
@Syrato ich hab noch einen schönen alten o2 Free Tarif den ich nicht hergebe. Auch wenn o2 schon mehrmals versucht hat.

Erstens Connect Funktion bis zu 10 Sim-Karten. 60GB und 3 Multi Karten mit 1 Mbit/s nach Verbrauch für 45 Euro. Buche ich Unlimited für 40 Euro sind es im Monat 85 Euro. Dafür haben meine 10 Sim-Karten dann alle Unlimited und das ist sogar extrem günstig.
Clever, aber wofür benötigt man 10 Sim Karten? 😮

@paxtn Das Problem ist einfach. Die User nutzen das dann eiskalt aus bis die Zelle überlastet sind bis einfach nix mehr geht.

Aber wer bitte gibt sein stabiles DSL auf und nimmt Mobilfunk? Hinter her kommt dann eh das geheule, dass das Netz extrem langsam geworden ist. Weil jeder nur noch über das Mobilfunk Daten saugt ohne ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und AntiPriester
Trimipramin schrieb:
Jahr.

Hm, mal mit Nachbarn absprechen: Jeder schafft Heim-Internet ab, ein stationärer Router wird angeschafft und die Kosten geteilt
Und das macht ihr in den verbleibenden 3 Wochen des Monats? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Trimipramin und Christian1297
Ich weiß ja nicht so recht wo hier der Vorteil ggüber Freenet Funk liegen soll. Da sind 1 € am Tag für unlimited. Ersetzt komplett mein DSL und wenn man mal mobil sein will, nimmt man die SIM ins Handy. Funktioniert einwandfrei mit Huawei SIM-Stick an der Fritzbox.

Beides mit O2, also einen Netzvor- oder -nachteil gibt es auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, knoxxi und wtfNow
@knoxxi wenn jeder die Zelle gut belastet. Dann bleibt nicht mehr viel über. Wenn eine Zelle 75 Mbit/s schafft und 2 laden gerade mit max geschwindigkeit. Dann hat jeder nur noch die hälfte. Kommt eine dritte Person dazu oder noch mehr. Hm. Dann wird es langsam eng.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
der_henk schrieb:
Nope, denn Tethering ist bei den meisten Mobilfunktarifen nicht erlaubt. Die könnten dir daher sehr schnell und einfach den Vertrag kündigen.
Klar, wenn man so blöd ist und denen das sagt.

Akkulaus schrieb:
@paxtn Das Problem ist einfach. Die User nutzen das dann eiskalt aus bis die Zelle überlastet sind bis einfach nix mehr geht.

Daher mein Vorschlag, statt Datenvolumenpakete, Geschwindigkeitspakete anzubieten. Somit kannst du die Last auch steuern. 😉
Wer viel Speed braucht, zahlt auch entsprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer
Akkulaus schrieb:
Aber wer bitte gibt sein stabiles DSL auf und nimmt Mobilfunk? Hinter her kommt dann eh das geheule, dass das Netz extrem langsam geworden ist. Weil jeder nur noch über das Mobilfunk Daten saugt ohne ende.
Hier, ich habe tagsüber im absoluten Worstcase ~50 Mbit, zum Abend werden es ~130 Mbit (Klein(innen)stadt). Der Ping ist immer stabil, zocke mit 40ms über Thethering.
Mobilfunk wird zudem auch weiter ausgebaut, 5G steht vor der Tür.

Soll jeder machen wie er möchte, ich spare mir so quasi ein jährlich ein schickes Smartphone ohne Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben