News Vodafone Deutschland mit Rückgang bei Umsatz und Kunden

Alle Mobilfunkanbieter sind Verbrecher. Man kann über o2, Telekom, Vodafone, Eplus und den 47 tausend anderen jammern. Die wollen nur eins UNSER Geld. Man muss sich den Anbieter, der für seine Region sich eignet, auswählen und dort den Vertrag abschliessen (P/L muss stimmen ;))

Ob sie 5% weniger oder mehr verdienen, wird sich in der Managemet ebene nix verändern. Der Mitarbeiter, der am Ende Kette steht, wird dann für "weniger Verdienen" entlassen. Wie man sich darüber freuen kann, weiss ich nicht. Prost Mahlzeit unsere neue Gesellschaft... dito

empaty schrieb:
Wer heutzutage noch einen vertrag eingeht mit Handy ist doch selber schuld,in der heutigen Zeit von call now und co . :D

gebe ich dir 100% Recht.

Bei dem schlechten Service und den überaus "freundlichen" und "kompetenten" Mitarbeitern ist das kein Wunder.

Emparty

Du hast aber schon gehört das das Netz von Vodafone im Moment so was von abartig ist oder? Frag mal die Kunden in Berlin und frag doch mal Vodafone warum der CEO gerade so einen Wind macht das Netz mit Hochdruck zu erweitern?! Vodafone hat gerade so viele Projekte ins Leben gerufen für die Netze, Kundenbindung, Service usw, dass die selbst schon gar nicht mehr wissen welche Projekte gerade alle laufen.

Außerdem gibt es eine Umfrage im Konzern und das Ergebnis war, 80 Prozent der Mitarbeiter würden sich selbst oder der Familie keinen Vertrag bei Vodafone empfehlen. Wenn also der Mitarbeiter kein Vertrauen hat warum sollte ich als Kunde das haben?

Bei den Preisen im DNetz kann jeder getrost nach D1 gehen und sich das Original holen und wem das zu teuer ist geht zur Tochter von D1 und wer es günstig haben möchte geht nach O2 wenn es um mobile Daten geht. Eplus sein Netz ist im Moment mehr Steinzeit als Datennetz und das belegt auch jeder Test.

gokkel schrieb:
Mich hat man in diesem Jahr als DSL-Kunden verloren, da einfach die Bandbreite seit zig Jahren nicht ausgebaut wird und 6 Mbit DSL mir nicht mehr reicht, zumal ich in einer Großstadt lebe. Da ich mit Kabel bis zu 150 Down / 5 Up bekommen könnte (50/2,5 reichen mir erst mal), bin ich gewechselt, da ein Ausbau durch Vodafone / Telekom weiterhin nicht in Sicht ist.

Wäre eine vernünftige Bandbreite zur Verfügung gestellt worden, wäre ich vllt. auch geblieben, denn sonst war ich eigentlich nicht unzufrieden.

Warum sollte telekom/Vodafone da ausbauen, wo es genug Kabel Bandbreite gibt? Dann würden sich wieder alle beschweren, das Kabel und Vidal gibt und in anderen Bereichen nicht.. Immer diese Doppelmoral :(

Mein Bruder hat eine 6000er Leitung von Vodafone und seine Nachbarn 1 und 1 und Telekom. Seit ca. einem Jahr beschwert er sich, dass sein Inet zu lahm ist und testet es ständig mit Speedtests, welche teilweise auf eine 500er Leitung schließen lassen. Bei seinen Nachbarn läuft alles einwandfrei... Nachdem er sich schon vier mal an Vodafone gewendet hat, ist die Leitung immer noch beschissen und erreicht keine 2000kb und Vodafone versucht sich nur rauszureden, wobei der Anschluss 45€ im Monat kostet. Einfach ein absolut lächerlicher Verein aus purer Unfähigkeit. Jetzt hat er eine Kündigung rausgeschickt und möchte auf Unitymedia per Kabel umsteigen. Es ist schon krass, wie man selbst als ehemaliger Vodafone Kunde nur mist von all den anderen Leuten hört.

@Mister79 meinst du bei der Telecom sieht es besser aus oder wie?

Ich habe bis heute noch keine 16000 er Leitung verfügbar bei mir ganz toller Verein,bekomme grade mal bis 6000er Leitung juhu ,merkst du meine Begeisterung und Ironi :freak:

D1 ist genauso mies und Abzocke.

Sie schaffen es nicht bei mir in einer Stadt wohl bemerkt ihr Netz vernünftig auszubauen .

Und im mobilen Bereich bin ich mit D2 vollstens zufrieden ,zwar ist fyve auch teuer aber gute Konditionen haben sie und das man es jederzeit kündigen kann das ist mir wichtig ,ich will keinen Knebelvertrag haben zu überteuerten Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab dazu beigetragen. Nach 12Jahren hab ich DSL und Smartphone gekündigt. Aus prinzip, da sie mir die 10,- Eur Rabatt nicht gegeben haben den man egtl bekommt wenn man DSL und Mobilfunk hat. Grund, mein DSL Vertrag ist noch aus älteren Tagen und hätte einen aktuellen buchen müssen.

70Eur für ne 6000er Leitung und ein Mobildatenflat 500MB mit SMSFlat ist nicht mehr Zeitgemäss. Den rest der an den Verträgen hängt und mitbezahlt wird brauche ich halt nicht.
Gut. Mitlerweile haben sie wieder (wie 2010 schon) Mobil 1GB Datenvumen im programm. Aber nu ist's 2Jahre ärger zu spät. Ich war enttäuscht nach 12Jahren Kundenbinding das man keinen Rabatt gab den es sonst immer offiziell gab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch bei dem "Laden", nie wieder!!!
Schlechter Support, dann wird versucht Kosten bei DSL auf den Kunden abzuwälzen.
Das hat ewig gedauert bis ich als TECHNIKER denen klar gemacht habe was Sache ist!
Mir graut es davor auch nur daran zu denken wie es deren Kunden gehen muss, die von
Technik keine Ahnung haben.
Die ziehen die vmtl. alle über den Tisch.

Jetzt wo ich bei KabelBW bin, ist mir erst mal bewußt geworden wie gut Service sein kann,
und wie es ist sich mit einem KOMPETENTEN Support zu unterhalten.
Da liegen WELTEN zwischen diesen beiden Firmen.

Ich hatte schon PANIK, als es durch die Medien ging das die an dem Kauf von KabelBW interessiert wären.
Super, noch eine gute Firma die sie wie ARCOR kaputt machen.
Als ich bei ARCOR war, da war noch Support u.s.w. OK, aber mit Vodafone kommt das Chaos...

Die kaufen ja jetzt erstmal Kabel Deutschland. Viel Vergnügen.

Zum Complete Comfort M: Als Student kommt halt noch die Spotifyflat on Top, dennoch ist der Tarif auch für Normalos schon sehr gut.
Knapp 21€ für eine Allnetflat + SMS Flat + Internetflat (750MB) + Hotspotflat + LTE direkt bei T-Mobile ist unschlagbar :)

Werde mir wohl jetzt auch bei Talkthisway ein Vertrag ohne Smartphone holen. Von Vodafone ist ja schon gekündigt und läuft nur noch die restlichen 2Monate aus. Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Ich hab bei VF auch bloß nen Vertrag um mir das Handy auf "Raten" zu holen und nen günstigen Vertrag zu haben :D Bezahl ja "nur" 20€ im Monat für Internet Flat, SMS Flat, VF Flat und 160 Freiminuten.

Für das Note 2 hatte ich noch 49€ bezahlt ... bei nem damaligen Preis von 500€ macht das ...
49€ + 480€ = 530€ ... somit 30€ für den Vertag denn das Handy zahlt man heute so oder so selber.

Und 1,25€ find ich angemssen für das gebotene :)

Bin aber mal gespannt was sie mir nach den 2 Jahren für ein Gerät anbieten.
Sicher mit ner fetten Zuzahlung :D Und der Tarif steigt dann auf 35€ im Monat an :confused_alt:

Talkline wollte mich damals schon abzocken mit nem Eierfohne.
Extra das größte für 400€ angeboten und dann noch 60€ pro Monat ... bei den war ich auch 10 Jahre lang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenneth schrieb:
Werde mir wohl jetzt auch bei Talkthisway ein Vertrag ohne Smartphone holen. Von Vodafone ist ja schon gekündigt und läuft nur noch die restlichen 2Monate aus. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
Genau, Vergleichen ist immer gut. Nicht immer auf die Leute, die laut Prepaid schreien, hören.
Es gibt oft günstigere Angebote.

Es kommt immer auf das Nutzungsverhalten an. Ein teurer Vertrag lohnt sich meist nur wenn man ihn auch jeden Monat größtenteils ausnutzt.
Wenn man bspw 100 Minuten telefoniert und 100sms verschickt, so zahlt man bei o2 oder Congstar nur 18€. Mit Internetflat ist man bei rund 25-30€ (ja nach Traffic den man bucht)
Telefoniert man mal weniger, so zahlt man auch weniger.
Und man ist flexibler. Braucht man doch mehr Traffic, so bucht man das einfach dazu. Bei einem Telekom-Vertrag geht das nicht. Da muss man 5€ für 300mb Traffic bezahlen.

empaty schrieb:
@Mister79 meinst du bei der Telecom sieht es besser aus oder wie?

Ich habe bis heute noch keine 16000 er Leitung verfügbar bei mir ganz toller Verein,bekomme grade mal bis 6000er Leitung juhu ,merkst du meine Begeisterung und Ironi :freak:

D1 ist genauso mies und Abzocke.

Sie schaffen es nicht bei mir in einer Stadt wohl bemerkt ihr Netz vernünftig auszubauen .

Und im mobilen Bereich bin ich mit D2 vollstens zufrieden ,zwar ist fyve auch teuer aber gute Konditionen haben sie und das man es jederzeit kündigen kann das ist mir wichtig ,ich will keinen Knebelvertrag haben zu überteuerten Preisen.

Auch bei der Telekom gibt es Lücken, aber jeder Netztest ob es Connect ist ob es teletarif ist oder sonst irgendeine Zeitung die meint ein Test zu machen bestätigt der Telekom genau das. Es heißt auch Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkteppich. Jedes Netz hat seine Lücken und die gibt es auch bei der Telekom. Es mag natürlich sein das Vodafone in deinem Gebiet gut aufgestellt ist und die Telekom nicht so und das ist auch voll OK aber es ändert nichts daran das die RED Tarife nicht zur Leistung von Voda passen. Das Kundenforum platz förmlich voller Arroganz der Mitarbeiter. Es war schon ein Sauhaufen als die D2 übernommen *hust* haben und sind bis heute ein Sauhaufen geblieben. Ich selbst bin kein Telekomkunde falls du das jetzt denken solltest. Ich bin bei den ganz billigen und warum? Weil für Whats App jedes Datennetz reicht und mehr mach ich mit dem Smartphone eigentlich auch nicht.

Was deine 16 Mbit betrifft, ich denke das Thema ist so was von ausgelutscht und braucht eigentlich nicht weiter beachtet werden. Die Schlagwörter BIS Zu sollten jedem bekannt sein und Wörter wie SNR, Leitungsdämpfung und Länge usw gerade hier im Forum wohl auch. Also was möchtest du jetzt hören? Das Thema ist seit dem es DSL gibt und zwar DSL 2 Mbit bekannt. Ich bekomme auch nur 8 von 16 und was jetzt? Meine Leitung ist 2,8 KM lang, besteht aus 800 , 600 und das letzte Stück aus 400er Leitung und jetzt kann ich täglich bei meinem Anbieter anrufen aber es wird sich nichts ändern. Die Gegebenheiten geben nicht mehr her.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, du bleibst bei der Telekom und zahlst 34 Euro oder du suchst dir einen Anbieter der auch ADSL2+ schaltet und im Durchschnitt 10 Euro günstiger ist. Mehr kannst du da nicht tun. Der Rest ist bla bla und bla und wird jedes mal sobald das DSL Thema kommt neu aufgerollt. Ich habe und er hat aber ich habe noch weniger und ich bekomme aber max, bla bla bla.

Zuletzt bearbeitet:
@mister 79 Dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden ,ich habe 6000er Leitung weil deine bis zu 16000 bei mir noch nicht ausgebaut ist also ich bekomme diese erst garnicht ,auf Nachfrage wurde mir gesagt es wird ausgebaut aber wann und wie ,nur Hinhaltetaktik der T Com,also es geht mir hier nicht dadrum das ich 16000er Leitung bis zu habe,weil noch kein Ausbau Massnahmen trotz versprechen bei uns vorgenommen wurde.

So ich hoffe nun kam es auch für dich etwas verständlicher rüber ich will kein Streit anfangen und war auch nicht das Thema bis zu ,den das weiss ich alles selber,ich bin einer der sich die Verträge auch vorher durchliest.

Nur ich wurde mit bis zu 16000 im Vertrag von der T com beworben ,wurde auch bestätigt ,nur dann mit einmal bekam ich Info die Leitung sei instabil und man müsse sie runterstufen.

Die Krönung erste waren es bis zu 6000 DSl angeblich stabiel,dann wurde ich auf bis zu 3000 sogar runtergestufft und das finde ich dreist und die reine Abzocke ,deswegen werde ich zum Kabelanbieter in unserer Stadt zurück wechseln und der t com nun auch kündigen.

EDIT:Mittlerweile habe ich eine stabile 6000er RAM DSL Leitung ,aber leider immer noch nicht das was mir vertraglich mal zugesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
@mister 79 Dann habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden ,ich habe 6000er Leitung weil deine bis zu 16000 bei mir noch nicht ausgebaut ist also ich bekomme diese erst garnicht ,auf Nachfrage wurde mir gesagt es wird ausgebaut aber wann und wie ,nur Hinhaltetaktik der T Com,also es geht mir hier nicht dadrum das ich 16000er Leitung bis zu habe,weil noch kein Ausbau Massnahmen trotz versprechen bei uns vorgenommen wurde.

EDIT:Mittlerweile habe ich eine stabile 6000er RAM DSL Leitung ,aber leider immer noch nicht das was mir vertraglich mal zugesagt wurde.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Was das betrifft,

100 Prozent Zustimming

langsam bekomme ich angst was kabel deutschland angeht. warum hat man zugelassen das vodafone die kaufen kann? die lachen sich doch ins fäustchen und denken: wechselt ruhig ihr bleibt so oder so bei uns :rolleyes:

Wir gurken immernoch mit DSL 2000 durch das Internet, ich habe schon zigmal Vodafone kontaktiert, per Fax, per Mail, per Brief... immer erhielt ich die Information über eine Antwort binnen 48h. Gekommen ist nie etwas.

Nach unzähligen Chats und Telefonaten (über 10x angerufen, teilweise halbe Stunde Warteschleife, erreicht habe ich nie jemanden) bin ich es sehr leid und habe die Kündigung eingereicht, welche nun aber erst für August 2014 gilt und wir bis dahin bei Vodafone gefangen sind...

Vodafone hatte mal einen Kundenservice, im jetzigen Zustand sehe ich da nichts mehr von, einfach nur abartig, ich hoffe ich komme bald zu einem neuen Anbieter :headshot:

Ich hatte 2 Sim Karten von denen und habe die Rufnr. der 1. Simkarte an die 2. Simkarte weitergeleitet weil ich nur mit der 2. Simkarte unterwegs war. Hatte immer funktioniert bis Vodafone irgendwann mal auf die Idee kam, die kostenlose Rufumleitung auf einmal Kostenpflichtig zu machen. Davon wusste ich nichts und wurde darüber auch nicht informiert. Das geht ja noch, aber es kam noch schlimmer. Ich habe dann bemerkt dass mir jeden Monat ca. 40-80€ zu viel abgebucht werden!! Auf der Simkarte 1 die ich garnicht benutze!!! Ein Anruf und was stelle ich fest? Da wurde die Ruffnummer meiner Simkarte 1 mindestens 6-10x am Tag angerufen!! Angeblich von einer Werbeagentur!! Und das auf einmal nach dem die Rufumleitung kostenpflichtig wurde?? Mir kam es vor, als ob man diese Zeit ausnutzen wollte um Kohle zu machen von Leuten, die Rufumleitungen benutzen. Ich habe danach sofort gekündigt!! Inkl. mein Internetanschluss!! Nie mehr Vodafone!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben