star.paddy
Newbie
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 2
Hallo CB Community,
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich den passenden Themenbereich ausgewählt habe. Falls nicht, bitte korrigieren. Seit etwa einer Woche schaue ich über meine neue Apple TV 4K 2022 mit der GigaTV-App von Vodafone Fernsehen. Ich habe eine 1000 MBit/s-Leitung von Vodafone, von der am Apple TV per LAN etwa 920 MBit/s ankommen. Soweit alles gut. Allerdings habe ich von Anfang an regelmäßige starke Bild- und Tonprobleme. Manchmal bleibt der Ton oder das Bild stehen, und die Auflösung wird so schlecht, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Sobald ich auf einen anderen Sender wechsle und dann wieder zurück, läuft alles für 20-30 Sekunden wieder normal, bevor das Problem erneut auftritt. Interessanterweise treten diese Probleme nur bei der Vodafone GigaTV-App auf, während ich bei Netflix, Prime, Disney+ oder anderen Streaming-Diensten zu keiner Zeit solche Probleme habe. Liegt das vielleicht an den Live-TV-Sendern und ihren spezifischen Frequenzen?
Das Problem fällt mir vor allem bei den Sendern ARD HD, Tagesschau24HD und SWR HD auf.
Wegen der vielen Verbindungsabbrüche habe ich in meiner FRITZ!Box 6591 Cable nachgeschaut. Unter "Internet/Kabel-Informationen/Kanäle" sehe ich diverse Informationen, die ich jedoch nicht verstehe. Ich suche daher fachkundige Leute, die sich damit auskennen und mir ihre professionelle Meinung zu meinen Werten mitteilen können.
Falls weitere Informationen benötigt werden, gebe ich sie gerne weiter.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Patrick
ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich den passenden Themenbereich ausgewählt habe. Falls nicht, bitte korrigieren. Seit etwa einer Woche schaue ich über meine neue Apple TV 4K 2022 mit der GigaTV-App von Vodafone Fernsehen. Ich habe eine 1000 MBit/s-Leitung von Vodafone, von der am Apple TV per LAN etwa 920 MBit/s ankommen. Soweit alles gut. Allerdings habe ich von Anfang an regelmäßige starke Bild- und Tonprobleme. Manchmal bleibt der Ton oder das Bild stehen, und die Auflösung wird so schlecht, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Sobald ich auf einen anderen Sender wechsle und dann wieder zurück, läuft alles für 20-30 Sekunden wieder normal, bevor das Problem erneut auftritt. Interessanterweise treten diese Probleme nur bei der Vodafone GigaTV-App auf, während ich bei Netflix, Prime, Disney+ oder anderen Streaming-Diensten zu keiner Zeit solche Probleme habe. Liegt das vielleicht an den Live-TV-Sendern und ihren spezifischen Frequenzen?
Das Problem fällt mir vor allem bei den Sendern ARD HD, Tagesschau24HD und SWR HD auf.
Wegen der vielen Verbindungsabbrüche habe ich in meiner FRITZ!Box 6591 Cable nachgeschaut. Unter "Internet/Kabel-Informationen/Kanäle" sehe ich diverse Informationen, die ich jedoch nicht verstehe. Ich suche daher fachkundige Leute, die sich damit auskennen und mir ihre professionelle Meinung zu meinen Werten mitteilen können.
Falls weitere Informationen benötigt werden, gebe ich sie gerne weiter.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Patrick