wer eine Waffe zuhause hat, muss mit Kontrollen rechnen.
wer hat von einer Kontrolle gesprochen? Es war eine offensichtlich falsche Schlussfolgerung basierend auf einem illegalen Eingriff in die Bürgerrechte, die jemand mit Grips auch durch plumpe Plausibilitätskontrolle hätte entkräften können!
dass du damit Unfug anstellst
wieder falsch....
ist doch in Ordnung - nichts passiert, fertig aus
Nichts passiert....lol - 6 Polizisten die den halben Tag damit zugebracht haben einer falschen Information zu folgen......dann die Polizisten die alles gegen prüfen mussten, die die dann anschließend wieder hier antanzen mussten - überdenkst Du überhaupt was Du schreibst?
Mir ist es völlig wurst, von mir aus soll gespeichert werden, was gespeichert werden muss.
Was gespeichert werden muss ist ja auch in Ordnung - hier geht es um anlasslose Speicherung! Hast Du überhaupt mitgelesen oder mitgedacht?
Kann damit auch nur ein Menschenleben gerettet werden, wunderbar.
....wird nicht passieren bzw. es wird eine Relation geben, man verliert xx Menschenleben durch Fehler dank der Informationen und gewinnt x Menschenleben (vielleicht) wenn mal was verhindert werden kann?
Mit anderen Worten, mehr Tote und Verletzte anstelle weniger!
Das es aber einen vernünftigen Fahrplan für Fehlinhaftierungen, oder Fehlermittlungen geben muss ist selbstverständlich.
Mal weiter gedacht?
Was wird passieren, wenn ein Polizist einen Fehler gemacht hat? Natürlich wird er ihn verschleiern - wie das die meisten Menschen tun! Leider aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen und die nicht nur für den Polizisten!
Ehrlich gesagt, mir scheint es so, als würdest Du in einer Art "gedachten" Bunker leben und nur um für Dich eine gefühlte Verbesserung der Sicherheit zu erreichen, akzeptierst Du Verbrechen gegen Menschen und aktueller Gesetzeslage, mögliche körperliche Schäden an anderen durch Fehleinschätzungen, Unsummen für Aufwendungen die letztlich nichts bringen weil eben die Beamten nicht ausrecihend qualifiziert ist, oder Zugang zu Daten hat, die ihn zu falschen Schlussfolgerungen kommen lassen!
Oder noch einfacher formuliert, "nach mir die Sintflut".
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.......
Nein, alles soll so bleiben wie es ist und wenn private Daten über Personen/Terroristen/Flaschparker erhoben werden sollen, dann bitte NUR durch Gerichtsbeschluss - also NACH Prüfung eines Richters und niemand anderes!