[Vodafone] Internet & Phone 400 V (400 Mbit Up/ 25 Mbit Down) für 44,99€/Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.426
Der neue Tarif wird beim Vertriebspartner obocom bereits gelistet. Auf der Vodafone Seite wird es vermutlich am 05.04 soweit sein.

Internet-Flat bis 400 Mbit/s (bis 25 MBit/s im Upload), 1000 GB Volumenbegrenzung, danach gedrosselt.
Der Internet & Phone Kabel 400 V Tarif kostet in den ersten 12 Monaten 19,99 € und danach 44,99 €.

Der Preis für den Internet & Phone Kabel 400 ohne Volumenbegrenzung ist noch nicht bekannt. Eventuell wird er bei 64,99€ pro Monat liegen.


Internet & Phone Kabel 400 V 44,99€/Monat
Internet, Phone & TV Komfort HD 400 V 54,99€/Monat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volumen...

Ich hab für weniger 200Mbps bei Unity ohne Limit mit 10Mbps up. Das reicht mir eigentlich und ich kann bei Steam große Games laden wie ich lustig bin.

Oder ist es "nur" eine P2P/Torrent Bremse?
 
Es ist eine ganz "normale" Volumenbegrenzung. Nach Überschreiten wird beim 200V auf 10 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload gedrosselt. Beim 400V sind mir die Geschwindigkeiten noch nicht bekannt. Wird wohl entweder dieselbe Geschwindigkeit sein oder 20 Mbit Down, 2 Mbit Up.

Internet & Phone Kabel 200 V kostet 44,99€/Monat
Internet & Phone Kabel 200 kostet 59,99€/Monat
Internet & Phone Kabel 400 V kostet 44,99€/Monat
Internet & Phone Kabel 400 (falls er existiert) könnte also 64,99€/Monat kosten.
Ist aber nur reine Spekulation.
 
Candy_Cloud schrieb:
Oder ist es "nur" eine P2P/Torrent Bremse?

Soweit ich weiß, gelten die 1000GB für alles und es gibt noch eine zusätzliche Begrenzung für Filesharing Dienste, die ab 10GB pro Tag gedrosselt werden.
 
@Sp1derschwin
Nicht ganz korrekt, ist aber auch ein schwieriges Thema. Es wird nicht ab 10GB Filesharing pro Tag das Filesharing gedrosselt, sondern ab einem beliebig verbrauchten Volumen von 10 GB/Tag wird Filesharing gedrosselt. D.h. bei 10GB YouTube am Tag, wird Filesharing gedrosselt. Momentan wird dies aber nicht angewandt. Kann sich aber ganz schnell wieder ändern, denn es wurde nicht aus den Tarifdetails und AGB gestrichen.

Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
 
Wenigstens steigt dann der Upload mal endlich auf bis zu 25 Mbit/s :)

** Nur in den 200 V und 400 V Tarifen erfolgt eine Drosselung bei 1000 GB pro Monat auf 10 MBit/s im Download u. 1 MBit/s im Upload
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt noch "Mindestvertragslaufzeit 24 Monate" in den Startpost einfügen.

(19.99€ * 12 + 44,99€ * 12 ) / 24 = 32.49€ / Monat bei fristgerechter Kündigung nach 2 Jahren
- Neukundenfang Boni
 
Für 45€ im Monat kann man pro Tag 15 Minuten die angepriesene Leistung nutzen.
 
Wer braucht täglich 15 Minuten lang 400 MBit/s? Vermutlich die wenigsten. Aber es ist eben schön, wenn man bspw. einen 300 MB-GPU-Treiber in 6s lädt.

Da ist es genau so unsinnig zu sagen, mit 150 MBit hat man seinen mobilen Datentarif in 1 Minuten aufgebraucht. Man saugt ja nicht ununterbrochen Daten mit der Geschwindigkeit - sondern eben immer wieder nur kurze Zeit.


Von daher sehe ich da kein Problem mit der Drosselung nach 1 TB.

Candy_Cloud schrieb:
Ich hab für weniger 200Mbps bei Unity ohne Limit mit 10Mbps up. Das reicht mir eigentlich und ich kann bei Steam große Games laden wie ich lustig bin.

Wie viele Spiele ziehst du bitte schön im Monat, dass dich 1 TB limitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Für 45€ im Monat kann man pro Tag 15 Minuten die angepriesene Leistung nutzen.
Die Infrastruktur ist nicht darauf ausgelegt, dass die Kunden 24/7 die maximale "bis zu" Geschwindigkeit ausnutzen.
 
GamingWiidesire schrieb:
Internet & Phone Kabel 200 V kostet 44,99€/Monat

Der genannte Tarif kostet nur 39,99 € für Bestandskunden, keine 44,99 € /Monat

@brainDotExe Deshalb ja auch die Volumenbegrenzung, um Poweruser einzubremsen :) Meines Wissens werden die neuen Tarife vorerst nur auf Segemente mit niedriger Auslastung geschaltet, andere Segemnte folgen erst nach einer Segmentierung.
 
Werbung oder was? Nicht jeder neue Tarif ist ein Thread wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben