Dann schaue ich mich mal nach nem Ubiquiti AP um...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wahrscheins wirds schon ein gebrauchter aero net series für 30€ tun. Und ne, das ist nicht meine Auktion ^^crashbandicot schrieb:Dann schaue ich mich mal nach nem Ubiquiti AP um...
Und das Ding kann was? Bei Ubiquiti ist ja alles ausverkauft und die Preise auf Ebay (Kleinanzeigen) teilweise unverschämt. Da sind 30€ natürlich ein Schnapper.floh667 schrieb:
Wenn ich den AP im Flur platziere, müssen bis zu drei Wände (Altbau) und 6-8m überbrückt werden. Die FB6660 schafft das nicht, spätestens in der Balkontür ist Feierabend mit dem 2,4GHz. Das 5GHz schafft es gar nicht erst so weit.floh667 schrieb:kommt darauf an, wieviel leistung du brauchst.
Willst Du im Flur die beste Signalqualität haben oder wieso packst Du den AP dort hin?crashbandicot schrieb:Wenn ich den AP im Flur platziere
Strahlungsleistung ist reguliert. Auch Ubiquiti APs funken nicht weiter. Ausnahmen sind Richtwirkung (in Tateinheit mit Abschwächung abseits selbiger) oder Du meinst damit erreichbaren Durchsatz im Wirkbereich der maximalen Strahlungsleistung.crashbandicot schrieb:Die FB6660 schafft das nicht, spätestens in der Balkontür ist Feierabend
DAS 5GHz Netz gibts schonmal nicht. Kanäle unter <100 sind auf 200mW EIRP limitiert, Kanäle darüber bei 1000mW - schon das resultiert in leicht unterschiedlicher Reichweite.crashbandicot schrieb:Das 5GHz schafft es gar nicht erst so weit.
Weil der Flur zentral ist und damit hoffentlich jeder Raum eine gute Abdeckung erhält.bender_ schrieb:Willst Du im Flur die beste Signalqualität haben oder wieso packst Du den AP dort hin?
Das "Problem" ist ja ziemlich eindeutig auf das WLAN bzw. die Fritzbox einzugrenzen. Und jetzt geht es um die Beratung zur Ablösung.polyphase schrieb:Ähm was hat das jetzt mit der Vodafone Störung zu tun?
Und wenn das Klo zentral wäre? Würdest Du dann dort den AP aufhängen?crashbandicot schrieb:Weil der Flur zentral ist
Alles, außer man möchte auf dem Scheißhaus die beste WLAN Performance.crashbandicot schrieb:Was spricht dagegen?
Kannst Du – wie empfohlen – mehrere WLAN-Access-Points platzieren?crashbandicot schrieb:Beratung zur Ablösung
Wenn Du nur ein WLAN platzieren kannst, könntest Du auch diecrashbandicot schrieb:FRITZ!Box 6660 Cable
Danke, habe ich gerade einmal gekauft. Kommt entweder ins Wohnzimmer oder den Flur. Für das Arbeitszimmer, da wo die FB6660 jetzt steht, muss ich mir was überlegen. Entweder Kabel zum Schreibtisch ziehen, mit dem FB-eigenen WLAN arbeiten oder gucken, wie stark das Signal von dem Cisco AP im Arbeitszimmer ankommt.floh667 schrieb:Wir haben zuhause einen hiervon zentral im Haus hängen.