Vodafone Kabelrouter für O2 verwendbar?

DLMttH schrieb:
[...] über sim.de aber derzeit die günstigste Option.
Dort wird mir tatsächlich jetzt gesagt, dass an meiner Adresse DSL aus technischen Gründen noch nicht verfügbar ist.

DLMttH schrieb:
Du wohnst zur Miete? Hausverkabelung ist dann die Sache des Vermieters, falls gar nichts mehr geht. Der kann dich nicht dazu nötigen, Kabelinternet zu nutzen. Das Signal kommt über zwei Drähte an, der Techniker schaltet das Signal auf die richtigen Drähte und wenn schon ein neues Kabel gezogen wurde, lässt sich das damit bestimmt auch schaffen.
Dann werde ich mochmal versuchen das mit meinem Mieter, bzw. der Hausverwaltung zu klären.

Vielen Dank.

@cartridge_case
Das folgende Zitat war nicht von mir, das ist durch die Bearbeiutung der Antwort entstanden:
zitat.jpg

Das mit dem DSL ist an mir vorbei gegangen, danke für die Aufklärung. TE hat ja mehrfach gesagt, dass da nix geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hier wird angezeigt, dass MagentaZuhause mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar ist.

Angeboten wird mir:
MagentaZuhause GIGA - 1000MBit/s up, 200MBit/s down
MagentaZuhause XXL - 500MBit/s up, 100MBit/s down
MagentaZuhause XL - 2500MBit/s up, 50MBit/s down
MagentaZuhause L - 100MBit/s up, 50Mbit/s down
MagentaZuhause M - 50MBit/s up, 10Mbit/s down
außerdem
MagentaZuhause XL Young - 250MBit/s up, 50MBit/s down
MagentaZuhause L Young - 100MBit/s up, 50Mbit/s down
MagentaZuhause M Young - 50MBit/s up, 10Mbit/s down
MagentaZuhause S Young - 16MBit/s up, 2,4MBit/s down

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und cartridge_case
@rezzler
War auch nicht böse oder pingelig gemeint. Mir ist es einfach aufgefallen. :)

DLMttH schrieb:
Also wurde im Hause nicht nur bzgl. Telefonanschluss gepennt, sondern der Glasfaseranschluss auch noch gleich mit versäumt?
Zusätzlich habe ich kein Starkstrom an meinem Ofen, insgesamt zwei Steckdosen in meinem Büro und die Klingel wird auch schon seit über einem halben Jahr repariert. Aber dafür ist die Miete für Stadtmitte wirklich niedrig und ich hab kein Schimmel in der Wohnung.

Hab übrigens vorhin mit meiner Freundin gesprochen -die schon etwas länger hier wohnt als ich-, dass ich hier diese Diskussion führe und sie meinte, dass wir damals einen DSL-Anschluss hatten, das aber auf Kabel gewechselt werden musste, weil hier fast nichts ankam. Es gibt also DSL, es ist aber so brechend langsam, dass es sinnvoller wäre, die Datenpakete per Post zu verschicken.

Diese Information muss nicht mehr aktuell sein. DSL hieß vor gar nicht allzu langer Zeit 6 Mbit/s.. dann kamen durch neuere Technik 16, eventuell 50 als Zwischenschritt, dann 100 und heute meist bis zu 250 Mbit/s, alles aus der selben Dose. Die damalige Situation muss mit der heutigen nichts zu tun haben.

Wenn du einen dauerhaft günstigen Internetanschluss mit günstiger Hardware willst, rate ich dir dazu, am Thema dran zu bleiben und sim.de oder o2 zu bestellen und den Eigentümer die Verkabelung erneuern zu lassen, wenn diesr unzureichend ist. Anders kommst du nicht auf einen grünen Zweig.

djducky schrieb:
@DLMttH
Ne Fritz 6660 bekommt man mit Glück für ~100€, eine 6690 für ~150€. Amortisiert sich im Schnitt dann nach ~2 Jahren - und man hat immer noch einen Gebrauchtwert übrig.
Also da muss er schon etwas mehr hinblättern. ich hatte 220 für die 6690 bezahlt die war dann gebrandet, hatte richtig stress mit ebay. am besten kauft er sich ein neues Kabelgerät das geht dann auch besser als VodafoneBoxen.
Accy schrieb:
Hier wird angezeigt, dass MagentaZuhause mit bis zu 1.000 MBit/s im Download und bis zu 200 MBit/s im Upload verfügbar ist.

Angeboten wird mir:
MagentaZuhause GIGA - 1000MBit/s up, 200MBit/s down
Glasfaser sehr schön. Ich bezweifel aber das bei euch nen FTTH/FTTB anschluss liegt. Ich hab die selbe Situation. Ich könnte GLasfaser bestellen aber das dauert 2 Jahre laut Telekom bis die mir ne Dose setzen, obwohl Leerrohre schon bei uns an der Straße liegen.

Das Internet in Deutschland ist sehr fortgeschritten...

@swordlord3456
Ich habe nur in der Bucht die Preise abgelaufener Deals verglichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: swordlord3456
Alles gut. Dein Tipp war dennoch nicht verkehrt und sparsamer ist es auch ;). Leider gibt es viele schwarze Schafe auf Ebay die einen eine gebrandete FritzVodafoneBox verkaufen..

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wenn es nicht einmal einen funktionierenden Zweidraht in die Wohnung gibt, wird's wohl auch die Glasfaser nie ins Haus/Wohnung schaffen.

Zu den Cable-Gebrauchtpreisen: Viel Glück, das günstigste Ergebnis erzielt ja immer nur einer von vielen, mit wenig Geduld oder einfach Pech sehe ich da eher 130€ für die 6660 und 190€ für die 6690.

Zurück
Oben