Schade ist natürlich nur, wenn man eine eigene 6660 Cable hinter die Vodafone-Station (im Bridge-Mode) klemmt, dass man dann nicht mehr die volle Bandbreite ausnutzen kann. Die Frage ist nur, ob und wann Vodafone die neue Fritz!Box in das Programm aufnimmt, dann wäre die klar zu favorisieren. Ich denke mal nicht, dass die Vodafone-Station so schnell noch einmal ein Upgrade erhält und dann auch mit einem 2.5 GBit Port ausgestattet ist.
Wenn Vodafone (oder Provider generell) bei Störungen nur nicht so rumzicken und mit Gebühren für den Techniker-Besuch drohen würde(n), weil man ein eigenes Modem/ einen eigenen Router verwendet, spräche natürlich nichts dagegen, die 6660 Cable direkt provisionieren zu lassen. Aus Erfahraung bin ich da etwas vorsichtig geworden. Würde die Telekom hier mehr als 100 MBit liefern (oder weniger kosten), wäre ich vom Kabelanschluss längst schon weg.
Wenn Vodafone (oder Provider generell) bei Störungen nur nicht so rumzicken und mit Gebühren für den Techniker-Besuch drohen würde(n), weil man ein eigenes Modem/ einen eigenen Router verwendet, spräche natürlich nichts dagegen, die 6660 Cable direkt provisionieren zu lassen. Aus Erfahraung bin ich da etwas vorsichtig geworden. Würde die Telekom hier mehr als 100 MBit liefern (oder weniger kosten), wäre ich vom Kabelanschluss längst schon weg.
Zuletzt bearbeitet: