Vodafone router oder alternative?

Hi3t

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
176
Guten tag,
Ich will von 1und1 zu Vodafone wechseln, aber bin mir nicht sicher ob die Vodafone Router etwas taugen?
Für 40 euro aufpreis kriegt man die easybox 904 xdsl, ist die zu empfehlen?
Sonst würde ich den standart router für 1 euro nehmen und den als Repeater nutzen und mir eine so kaufen?
Ich nutze für Auslandsanrufe anbieter wie nonoh.net, soweit ich weiß verbietet vodafone solche seiten bei den eigenen Routern.
Für eine gute würde ich um die 100-150 euro ausgeben.
Danke im voraus.
 
TP-Link Archer VR200v kann alles was man so braucht...Routerzwang gibts auch nicht mehr also spricht nix dagegen.

Wobei ich für DSL zur Telekom wechseln würde.
 
Eine Fritz!Box die all das kann was ich brauche wäre noch immer meine erste Wahl.
 
Weil du bei der Telekom wenn es Probleme gibt direkt am Ursprung bist. Zudem haben die meiner Erfahrung nach einen drastisch besseren Kundenservice als Vodafone
 
Okey. Ich würde auch lieber zur fritzbox greifen, da mir Tp link etwas unbekannt ist.
 
Also wenn dir TP-LINK unbekannt ist, hast du dich noch nicht ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt ;) Für den Home-Bereich machen die relativ gute Geräte.
Aber auch ich an deiner Stelle würde lieber zum rosaroten T gehen, warum haben schon die anderen geschrieben. Erste Routerwahl wäre auch bei mir die Fritte und wenn man sich ein bisschen mehr mit der Materie auseinander setzen will vllt. auch MikroTik oder Ubiquiti.

Gruß
Kümmel
 
TP-Link ist völlig in Ordnung, sofern man nicht das Maximum an Optionen braucht. Machen auch was sie sollen und die Qualität stimmt. Allerdings bräuchtest du von Vodafone dann auch die Zugangsdaten. Mit dem Modemsinstallationscode (MIC) können die anderen Geräte (außer die Easybox Modelle) nichts anfangen. Von der Telekom bekommt man seine Zugangsdaten i.d.R. problemlos zugeschickt.

Da kein Routerzwang mehr existiert müsste Vodafone die Daten eigentlich aus rausrücken. Hab allerdings gehört, dass man die schon etwas treten muss.
 
TP Link ist nicht unbekannt. Nur da es andere Marken gibt, die mehr im Mainstream stehen, übersieht man schon mal die eine oder andere seit längerem am Markt agierende Marke. Ich würde auch nicht zur Telekom direkt wechseln sondern, wenn, dann zu Congstar. Ist Telekom-DSL in billig. Also keine eigene Mail-Adresse und kein Zugang zu Entertain. Und günstiger sowieso, ist ja der Billigableger. Gibt auch keine Drosselei dort, ganz im Gegensatz zu Vodafone/Kabel Deutschland. Vodafone versucht seit einigen Monaten, klassische DSL-Kunden zum Wechsel auf das Kabelangebot zu bewegen. Da müssen die die letzte Meile an die Telekom nicht bezahlen und da gibt's eben die Drosselgarantie.
 
Hi nochmal,
eben, bei TP-LINK stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis (wie bei vielen Herstellern), ist dazu aber noch einfacher zu konfigurieren als manche Konkurrenz.

Das mit den Zugangsdaten kann ich bei Vodafone so bestätigen, da muss man bei der VF-Hotline auch mal ein bisschen lauter werden damit da wirklich was passiert. Auf der Arbeit haben wir ADSL bei VF und die Easyboxen kann ich sowohl privat als auch geschäftlich nicht empfehlen. Den Anbieter ebenfalls nicht da die Hotline meiner Erfahrung nach unfähiger ist als die vom rosaroten T :lol:
 
Werde wohl dann doch zu telekom wechseln und mir den Tp link router dazu kaufen.
Ergänzung ()

Hat jemand schon mal Erfahrung mit verivox gemacht? Für den gleichen Telekom vertrag kriege ich ein paar Prämien und spare c.a. 160 euro, ist da ein haken?
http://www.verivox.de/dsl-vergleich/
 
Vertragsprovision kann man immer irgendo abschöpfen...würde auch schauen davon gebrauch zu machen. Zum Beispiel ein gratis-Router und/oder Einkaufgutschein wenn man den Vertrag im Elektrofachmarkt holt oder verschiedenste Beigaben.

Alternativ zum TP-Link ist wenn Telekom auch der Speedport W724V ganz in ordnung, hat ganz gute Sendeleistungen und die neusten Standards, bin letztens auch auf den gewechselt (TP-Link und Fritzbox standen noch zur Auswahl kosten aber mehr).

Telekom weil die eben auch das Netz großteils ausbauen und die anderen auch nix besser machen, das ist eigentlich Jacke wie Hose, und die Preise sind jetzt auch nicht so Unterschiedlich.
 
Ich nutze den W724V zwar tatsächlich auch privat, aber an deiner Stelle würde ich eher zu einem Telekom Vetrag von Verivox/CHECK24 greifen und mir dazu eine Fritzbox 7362SL aus der Bucht für ~80€ holen.
 
Im internet steht nichts gutes über w724v von telekom (wlan reichweite).
Gibt es eine Fritz Box alternative zu TP link, die oben verlinkt wurde? (Kann auch etwas teurer sein)
Wlan Reichweite ist bei mir wichtig, da ich sonst auf dem Dach oder im Keller kaum Wlan habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Tp Link auch einfach seiten wie Nonoh.net für Auslandsgespräche einstellen kann. Bei Fritzbox funktioniert es.
 
Ok vielen dank an alle. Ich werde mal Tp Link ausprobieren, sonst kann ich es zurück schicken und mir eine Fritz Box kaufen.
 
Ozonschicht schrieb:
Im internet steht nichts gutes über w724v von telekom (wlan reichweite).
Also ich kann nicht meckern, hatte vorher den W723V und mit derm 724er ist das schon ne deutliche Steigerung. Insbesondere im 5GHz-Netz habe ich jetzt eine Etage darüber 70-80% Empfang, vorher (mal abgesehen davon dass der kein 2,4GHz und 5GHz simultan konnte) läppische 30-40%. 2,4GHz sowieso >90%.
Somit kann man 5GHz W-Lan jetzt sinnvoll nutzen. Einen Router ohne ac würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, wie die vorgeschlagene Fritz Box 7362SL. Die ist jetzt schon veraltet und spätestens wenn das erste ac-Gerät ins Haus kommt (falls nicht schon längst vorhanden) überfällig.
Von AVM ist die Fritz Box 7490 interessant aber die kostet an die 200€, die anderen beiden kosten fast die hälfte.

Bei Amazon kriegt man derzeit den Repeater TP-Link RE200 gratis zum VR200v was das ganze durchaus interessant macht, damit kann man sein 5GHz-Netz noch etwas verbessern oder auch das verlegen eines Lan-Kabel von einem Stockwerk ins andere verhindern. Falls man nur in ner Wohnung oder einstöckig wohnt braucht man sich über den Empfang in der Regel keine sorgen zu machen, aber meistens in dicht besiedelten Gebieten wird 5GHz immer wichtiger.
 
Marcel55 schrieb:
Bei Amazon kriegt man derzeit den Repeater TP-Link RE200 gratis zum VR200v was das ganze durchaus interessant macht
Link dazu, finde nichts?
Edit: Okey gefunden, ist wirklich ein kauf argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben