Vodafone will mir die Connect Box weg nehmen

@Nilson so habe ich es auch gemacht. Im Netzwerk der Connect Box hängen chinesische IoT Geräte und im Netz des eigenen Routers alle gebräuchlichen Geräte. Funzt 1A.
 
quakegott schrieb:
Ist die Connect-box sowas wie diese Hitron Brotkästen bei kabel Deuschland?

Ich vermute ja. Ist quasi das absolute minimum, was irgendwie "funktioniert".

Nilson schrieb:
Oder eben normal als Router verwenden. Man hat zwar dann doppeltes-NAT aber "ein Tod muss man sterben" ;)
WLAN und Co macht in in beiden Fällen dann alles der zweite Router. Die Vodafone-Box "sieht" dann nichts anderes als das WAN-Interface des zweiten Routers.

Ich habe mir nach ein bisschen Recherche den "Power Upload" bestellt, dadurch bekommt man dann richtiges Dual-Stack und der Bridge-Modus der Connect-Box kann benutzt werden. Dann ein richtigen Router dran und alles paletti.
 
DarkInterceptor schrieb:
vodafone hat mir letztens eine FB 7590 geschickt. das gerät ist für den anschluss @ work aber dennoch das beste was von FB aktuell zu haben ist.

evtl passiert das selbe bei dir.
Du hast aber sicherlich Vodafuck DSL und nicht Vodafuck Kabel-DSL, oder ?
 
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toxic189 schrieb:
Die Box ist noch ein größerer Rotz als die Connect-Box.

Die W-Lan Reichweite sowie Qualität hat nochmals abgenommen (Connect-Box) war hier auch nicht gerade unter den Besten.
Sowie den doch 2,5 Wochen langen Ausfall aufgrund der DOCIS 3.1 Problematik.



Du kannst dich nicht dagegen wehren.
Du bist dann in einem sogenannten "Red Cluster" in dem die DOCIS 3.0 Kanäle an ihre grenzen kommen (zu Stoßzeiten z.B.)
Weshalb die Kunden in den Bereichen recht so rasch den neuen Mist Router erhalten haben.
Meine Mutter hat ebenfalls diesen Router erhalten, anschließend hatte Sie knapp 2 Wochen keine Stabile Internetleitung sowie kein Telefon.

Hier nachzulesen:
https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/vodafone-station-internetabbrueche

Mit der alten Box funktionierte alles Problemlos, aber ein Wechsel auf die alte Box war nicht möglich.

Am ende hat es tatsächlich nur geholfen, einen LTE Sperrfilter ab 780mhz zu kaufen und entsprechend zwischen Box und Dose zu klemmen.
Der dafür sorgte, das die DOCIS 3.1 Frequenzen rausgefiltert werden und somit den fehlerhaften OFDM Bereich raus filtert.
Anschließend funktionierte alles ohne Probleme.

Eine Woche danach, gab es ein Update von UM / Vodafon, die die Probleme angeblich komplett beseitigt.
Teilweise stimmt das auch, so auch bei meiner Mutter.
Aber seit dem Funktioniert das W-Lan überhaupt nicht mehr.

Egal welches Gerät sich einwählen möchte, bekommt die Meldung, dass das W-Lan außer Reichweite sei, auch wenn man sich direkt neben dem gerät befindet.

Also kurz gesagt, sollte jemand von euch zum Tausch gezwungen werden, bitte so lange wie möglich Hinauszögern oder doch auf die FB wechseln.




Du meinst den Bridge Mode verwenden?
Das funktioniert ebenfalls mit dieser Box nicht sauber.
Sollte man dann noch ein HP Drucker haben, der sich bei der Station per W-Lan anmelden möchte, hat man ganz verloren, denn dann Stürzt die Box ab.

Das Problem sei bekannt bei VF seit Anfang Februar.
Eine Lösung wird frühstens ende des Jahres erwartet :D

Grüße
Dominic

Ich hoffe mal mein Vodafone Box macht diese Probleme nicht, das wäre echt mies... aber danke für die Info !

ph0be schrieb:
Wer's braucht :)
https://www.golem.de/news/fritzbox-...axis-hurra-wir-haben-gigabit-1911-144739.html

@Scr1p hast Du einen 2play-Vertrag? Was zahlst Du denn, wenn ich fragen darf?

ja 2play. 30€ aber "nur" 10 Mbit Upload.
 
Also zur Connect Box, meine läuft seit ich sie habe 1a. Habe im Gaming ein 10er-25er Ping. Nie Ausfälle und nie Down- oder Upload Einbußen.

Ich wohne in einem Kaff, die nächste Stadt ist 10km weg, dort gibt es jede Menge Probleme und auch in den Käffern um mich herum gibt es ständig Probleme. Ich habe nie was, und ich nutze die Leitung 10-14h am Tag.

Vorher hatte ich diese Ubee Box, die war der größte Mist. Wollte dann die Connect Box aber da hieß es, ich bekomme die mit meinem Vertag nicht. Erst als ich mit Kündigung gedroht habe bzw. bereits geschickt habe, lenkten sie ein. Wie immer halt.
 
Bei mir lief die Connectbox so la la. An sich okay, aber hat immer mal wieder mein Gigabit LAN zu meinem Switch verloren und lief dann auf 100 und auch das WLAN war ab und an mal weg und die Box musste dann einen Reboot machen damit es wieder lief.

Die Geschwindigkeit selbst war immer ok, wenn es denn ging.
 
Nilson schrieb:
Kabel-DSL gibt es nicht. Entweder Kabel (DOCSIS) oder DSL.
Klugscheißer ! ;)
Schon klar...aber solange Menschen denken, mit "WLAN" wäre auch immer "Internet" gemeint, schreibe ich es auf "Chip.de-Niveau"...damit es jeder versteht, denn nicht jeder kann was mit "DOCSIS" anfangen ! ;)
 
Scr1p schrieb:
Ich hoffe mal mein Vodafone Box macht diese Probleme nicht, das wäre echt mies... aber danke für die Info !



ja 2play. 30€ aber "nur" 10 Mbit Upload.


Sollte normalerweise nicht mehr auftreten das Problem (Neustarts der Box)
Sollte es dennoch der fall sein das du Probleme mit der Box hast, muss ein Techniker kommen und entsprechend deine Leitung neu einpegeln bzw. die entsprechende Frequenzen verstärken.

Aber bezüglich dem W-Lan bin ich mal gespannt was du sagen wirst.
Denn die Leistung ist um einiges schlechter geworden.
 
dsahm schrieb:
.damit es jeder versteht
dann schreib doch einfach "Kabel Internet" oder "Internet über TV-Kabelanschluss" statt absichtlich falsche Kunstwörter zu bauen.


BTT:
-Connectbox ist als Modem im Bridge Mode absolut brauchbar
-Vodafone Station lässt sich im UM Netz noch nicht bridgen, bei VF geht das über Online-Kundencenter und das eingespielte Config File. Das gibt es fürs UM Netz noch nicht.
-Wenn der OFDM Kanal in deinem Segment tatsächlich noch fehlerhaft sein sollte und Probleme verursacht dann kann ein passender Sperrfilter tatsächlich helfen.
-Üblicherweise werden die OFDM Probleme innerhalb einiger Wochen behoben, dann kann man den Filter wieder ausbauen und ggf. weiterverkaufen.
 
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