Vodafone zwingt neuen Router auf

Es sollte erst mal die Frage geklärt werden ob es sich dabei um das Kabelmodem handelt bevor all solch Aussagen gemacht werden.
Das kann er ja gerne zurück schicken, nur war es das dann mit dem Internet!
 
T.N. schrieb:
Einem wechselwillgen Kunden auch noch Geld aus dem Hintern leiern. Das bekommt auch nur Vodafone hin. Die Vodafone
Ach Ich bitte Dich. Das ist aber auch Quatsch. Als wenn alle anderen Anbieter das nicht auch versuchen.
Ergänzung ()

GrinderFX schrieb:
Es sollte erst mal die Frage geklärt werden ob es sich dabei um das Kabelmodem handelt bevor all solch Aussagen gemacht werden.
Das kann er ja gerne zurück schicken, nur war es das dann mit dem Internet!
Er kann den Router nicht zurück schicken. erst wenn der Vertrag abgelaufen muss er diesen abgeben. und ja man braucht diesen nicht um das Internet zu nutzen. dafür kann man seine eigene FB nutzen. Nur bei Support muss der Vodafone Router angeklemmt sein.
 
Zurückschicken kann er es schon und das schrieben hier ja einige, ist ja nicht meine Aussage.
Und wenn du kein geeignetes Kabelmodem hast kannst du es nicht und geeignet heißt hier auch die richtige Docsis Version. Und die Aussagen hier lassen nicht drauf schließen.
 
cyberpirate schrieb:
Ach Ich bitte Dich. Das ist aber auch Quatsch. Als wenn alle anderen Anbieter das nicht auch versuchen.
Ja, das schon, aber mit einer Kündigung im Rücken hat man eine deutlich bessere Verhandlungsposition, die ich jedenfalls auch nutzen würde und ggf. zum Anbieterwechsel führt. Mir ist es eigentlich relativ egal, wer mein Provider ist. Hauptsache ist, der Provider ist technisch zuverlässig. Und Vodafone war das nicht. Ich war tatsächlich vor kurzer Zeit in einer ähnlichen Position bei Vodafone. Kündigung ging raus und dann kamen auch schon die Anrufe. Ich habe tonnenweise Honig ums Maul geschmiert bekommen, eigentlich auch ziemlich gute Angebote (Internet und Mobilfunk), aber ich bin eisenhart geblieben, weil ich echt die Schnauze voll hatte von Vodafone. Zu viele Störungen und der 1Gbit/s ist eine einzige technische Katastrophe, aber darum geht es ja hier nicht.

Mit einer Kündigung als Verhandlungsargument, liegt es immer am Verhandlungsgeschick des Kunden ob und wieviel Geld man für diese oder jene Leistung bezahlt. Jedenfalls zahle ich jetzt ca. 50% für Internet und Mobilfunk weniger. Allerdings bei einem anderen Anbieter.
 
H3llF15H schrieb:
Vodafone-Station zurückgeben
Ja, das ist normal. Die gemietete 6660 ersetzt das Leihgerät komplett und in jeder Hinsicht. Wenn sie die 6660 wieder kündigen bekommen sie wieder das Standardmodem und müssen nochmal 30 Euro zahlen...
 
Das kann dann aber nicht sein. Denn Vodafone weiß von dem privaten Kauf nichts und das Mietgerät bzw. Leihgerät bleibt dann in jedem Falle beim Kunden.

Entweder irrst du dich hier oder da ist was schiefgelaufen.
 
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H3llF15H schrieb:
Sorry, falsch ausgedrückt: die 6660 ist gekauft, nicht geliehen.
Glaube Ich auch nicht. bei Problemen werden Sie keine Hilfe von Vodafone bekommen wenn der Router von denen nicht am Netz hängt. Aber wenn Du es sagst muss es ja wohl doch so sein. Frag mal beim Vodafone Support nach wie es dann aussieht. Bisher war das immer so.
 
Hi,

@cvzone Vorsicht! Du musst zwischen VF West und Vodafone Deutschland/Kabel Deutschland unterscheiden. Ein Providergerät muss nur im Vodafone Deutschland Gebiet vorgehalten werden. Bei VF West muss das Leihgerät bei Anmeldung eines eigenen Kabelmodems/-routers an den Provider zurückgeschickt werden und die Anschlussdiagnose und -enstörung erfolgt dann mit dem Kundengerät.
 
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Hallo,

bin vor 4 Wochen auch von 400 auf 1000er Leitung umgestiegen bei Vodafone.
Habe dann auch meine neue Fritz Box erhalten.

  • für die alte Box bekommst du eine E Mail mit Retourschein --> dann erst zurückschicken.
  • die 29,99 Euro sind Verhandlungssache ;) ich hab nichts für den Wechsel zahlen müssen, also so gar nichts...
  • heb die Vodafone Box auf und nutze deine 6591, das geht.
  • Support halt nur wenn denen ihre Box dran hängt.

LG Jens
 
Tom_123 schrieb:
Vorsicht! Du musst zwischen VF West und Vodafone Deutschland/Kabel Deutschland unterscheiden.
Endlich einer der es kapiert, danke Tom.
Der Thread ist ein riesiges Mischmasch aus VF West (ex-UM) und Vodafone Deutschland/Kabel Deutschland halbwissen. Das hilft doch keinem weiter.

Könnte ein Mod wie z.B. @TheManneken mal bei der Redaktion anregen dass man hier im Internetprovider Forum zumindest mal das Bundesland angeben sollte beim erstellen neuer Themen?
Der Standort ist bei der Internetprovider Auswahl nun mal extrem wichtig.
Ich habe das schon vor über einem Jahr angeregt:
https://www.computerbase.de/forum/t...rif-bei-themen-zum-internetanschluss.1932054/

C4non schrieb:
100 cable Leitung entschieden. Für 10+ Jahre habe ich zwar kein allzugutes Angebot erhalten für dauerhaften 27€
Siehs mal so: Du hast 8€ Rabatt pro Monat auf den Normalpreis bekommen. Der Reserverouter kann auch praktisch sein wenn deine Fritzbox mal kaputt geht. 30€ einmalig sind für ein vorgehaltenen Reserverouter ein absolutes Schnäppchen.
Ob das so üblich ist kann man leider nicht sagen, da man nicht weiß ob es sich um VF West (ex-UM) oder um Vodafone Deutschland/Kabel Deutschland handelt.
 
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Unitymedia -> Vodafone West (VF West)

Vodafone Kabel Deutschland (VFKD) -> die anderen 13 Bundesländern.
 
Ohje mit sovielen Antworten habe ich nicht gerechnet. Ihr seid "verrückt":D

27,99€ dauerhaft für 100mbit/s (Kabel Internet) lässt sich streikten ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. Eigentlich sind die 100 auch zuviel, 50 hätten locker gereicht, aber da war das Angebot für einen Bestandkunden einfach zuschlecht( ist das gleiche Angebot wie online auch).

Ich kann mein jetzigen Router(von Vodafone) mit dem Retourenschein des neuen Router zurückschicken. Da soll angeblich ein Punkt zum Ankreuzen sein (Austauschgerät)

Das neue Router soll ich kurz anschließen und dann kann ich mein eigenen Fritzbox nutzen und dann kann ich den neuen Router auch wieder zur Seite tun.
 
C4non schrieb:
27,99€ dauerhaft für 100mbit/s (Kabel Internet) lässt sich streikten ob das ein gutes Angebot ist oder nicht. Eigentlich sind die 100 auch zuviel, 50 hätten locker gereicht, aber da war das Angebot für einen Bestandkunden einfach zuschlecht( ist das gleiche Angebot wie online auch).
Nur mal so als Vergleich, ich zahle beim regionalen FTTC Provider für 100/20 (62/15 kommen aktuell an) 59,95€.
 
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