HyperSnap
Captain
Moin
Wollte eigentlich nur mal fragen ob das auch wer so kennt.
Man kauft sich ein Asus Board und hat vollbestückung RAM.
Jetzt läuft alles 1-1 1/2 Jahre gut und plötzlich zickt das Board rum und man endet mit Freez, Komplett Absturz und Q Code 55 etc.
Jetzt würde Ich sagen das Bord macht ärger kann ja mal passieren aber bei fast jedem Board und nur bei Asus?
Da Probiert man wirklich alles und am Ende nimmt man 2 Riegel raus und alles läuft wieder reibungslos.
Infos findet man natürlich nur so Sprüche wie "steht der Ram in der Liste vom Board" und co.
Asus selber sagt die Riegel müssen aus einem 4er Kit bei so etwas stammen das wäre das Problem.
Da Fragt man sich warum das vorher 1 Jahr und länger lief ohne Probleme.
Alles andere MSI und co hatte Ich noch nie solche Probleme.
Wollte eigentlich nur mal fragen ob das auch wer so kennt.
Man kauft sich ein Asus Board und hat vollbestückung RAM.
Jetzt läuft alles 1-1 1/2 Jahre gut und plötzlich zickt das Board rum und man endet mit Freez, Komplett Absturz und Q Code 55 etc.
Jetzt würde Ich sagen das Bord macht ärger kann ja mal passieren aber bei fast jedem Board und nur bei Asus?
Da Probiert man wirklich alles und am Ende nimmt man 2 Riegel raus und alles läuft wieder reibungslos.
Infos findet man natürlich nur so Sprüche wie "steht der Ram in der Liste vom Board" und co.
Asus selber sagt die Riegel müssen aus einem 4er Kit bei so etwas stammen das wäre das Problem.
Da Fragt man sich warum das vorher 1 Jahr und länger lief ohne Probleme.
Alles andere MSI und co hatte Ich noch nie solche Probleme.
Zuletzt bearbeitet: