Ram läuft zu langsam / Vollbestückung nicht möglich

Ich habe heute nochmal alle möglichen Kombinationen der 4 Ram Riegel getestet und siehe da, es gibt wieder einen bestimmten, der, wenn er verbaut ist, dafür sorgt, dass der PC nicht hochfährt. Sobald dieser Riegel im PC steckt passiert nichts mehr und er bleibt beim Booten bei der DRAM Leuchte hängen. Auch, wenn ich NUR diesen einen Riegel und keine anderen stecke.

Meine Frage daher: Habe ich jetzt den Riegel gegrillt? Wie kann ich das herausfinden?

EDIT: Und wenn ja, wie? Das sind 3600 mhz CL 19 Riegel und so habe ich die auch betrieben.
 
Habe ich alles probiert. Sobald ich diesen einen (vermeintlich defekten) Riegel einsetze, komme ich nicht mal ins Bios. Egal, ob ich neben diesem Riegel noch weitere gesteckt habe oder nicht und auch egal in welchem Slot. Ist der eine Riegel gesteckt, bleibt alles schwarz und er zeigt mir die DRAM Kontrolldiode an.
Ich kann da also auch kein Memtest o.ä. starten.
 
Hatte ich auch vor kurzem mit einem 2x16GB Trident Z neo 3600 16 16 Kit....das lag ein Jahr im Schrank....eingebaut und kein Boot mit dem einen der beiden Riegel.

Ich habe sie reklamiert und ein neues Kit bekommen....hat aber ne Weile gedauert und ich musste die Versandkosten in die Niederlande zahlen.

Mein anderes 2*16gb Samsung B-die Kit ist auch kaputt, aber jetzt finde ich es nicht mehr :freak:
 
Drewkev schrieb:
Auch wenn er einzeln in allen vier Slots steckt?
Ja! Egal in welchem Slot. Nichts passiert. Und die Teile sind neu (also alle 4 Riegel)

Und genau das selbe Problem hatte ich mit meinem letzten Kit aus 4 x 8 GB mit einem anderen Prozessor auf einem anderen Mainboard auch.
 
Zurück
Oben