Volumen per Fernbedienung steuern

fippi22

Lieutenant
Guten Tag liebe CBusers,

In meinem Schlafzimmer steht ein 43" 670 LG Fernseher mit Logitech Z623 2.1 Audiosystem.
Angeschlossen sind die zusammen mit einem Optical/AUX umwandler.
Dies ist die Situation und die ausstattung.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:
Ich möchte sehr gerne die Lautstärke per Fernbedienung Steuern.
So wie ich gesucht habe gibt es kleine Verstärker wo man die Lautstärke reglen kann aber noch nichts gefunden.
Wüsste jemand noch einen Tipp?

Preis wäre max 20Fr./€

Vielen Dank

Würde nach ner gebrauchten Kompaktanlage, Reciever oder Verstärker schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fippi22
Vielen Dank für die rasche Antworten.
Ich sehe schon das wird schwierig...
Nun hätte ich noch eine andere Idee über Bluetooth die Boxen ansteuern und per Lautstärke
(Leider hat der LG TV kein 3,5mm Output)

Matthew Sobol schrieb:
na wenn es per bluetooth geht, ist doch ok.
Weiss du direkt ob das gehen soll? wenn ich einen Bluetooth adapter kaufe sollte theoritisch schon möglich sein? Momentan geht es ja nicht wegen dem Optical signal kann man ja nicht drosseln per Fernbedienung?

Was_denn schrieb:
Es geht hier nur um eine bequeme Lautstärkeregelung . Die hier schon angezeigt wurde .
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war: Aufm Flohmarkt bekommst du alte Aldi-Anlagen für 15 €, per Cinch rein, per Kopfhörer raus, fertig ist die Lautstärkeregelung mit FB.

Knito schrieb:
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war: Aufm Flohmarkt bekommst du alte Aldi-Anlagen für 15 €, per Cinch rein, per Kopfhörer raus, fertig ist die Lautstärkeregelung mit FB.
Da ist mir die Ton Qualität auch wichtig. Und wenn es geht möchte ich lieber nicht neue Boxen kaufen.
Sonst würde ich wie jetzt auch aufstehen und das Volumen regeln gehen :D

fippi22 schrieb:
Da ist mir die Ton Qualität auch wichtig.
fippi22 schrieb:
Preis wäre max 20Fr./€

*GRUNZ* Du kannst irgendein Billigteil kaufen, die unteren 10% des Verstärkers als Regelbereich nehmen, dein Set daran anschliessen und die mitgelieferten Boxen im Restmüll entsorgen.

Ansonsten musst du halt mehr investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Knito schrieb:
*GRUNZ* Du kannst irgendein Billigteil kaufen, die unteren 10% des Verstärkers als Regelbereich nehmen, dein Set daran anschliessen und die mitgelieferten Boxen im Restmüll entsorgen.

Ansonsten musst du halt mehr investieren.

Jetzt verstehe ich dich langsam :D
Wie sollte ich die dann anschliessen?

logitech-z623-black-extra1-1000-0512605.jpg

Zurück
Oben