Sinnfrei schrieb:
Ganz toll damit dann hinterher niemand anderes mehr in sein Auto kommt ohne durch den Kofferraum zu klettern ...
Was für ein Unsinn, mit so einer Funktion kann man selbst näher an Wänden parken, als ohne, bspw. in Parkhäusern, so dass der Nebenmann eben mehr Platz zum ein und Aussteigen hätte, als wenn manuell eingeparkt würde.
Warum immer davon ausgegangen wird, dass jede Funktion in der kontraproduktivsten und tendenziell asozialsten Weise genutzt wird, die nur erdenklich ist, erschließt sich in keinster Weise...
..Küchenmesser sind frei verkäuflich ... jetzt ist es ja noch einfacher Leute abzustechen, genau, denn blos weil es möglich ist, wird es in der Breite auch so gemacht werden.
Jemanden zuparken kann man immer, wenn man das denn möchte, dann möglichst nahe am Nebenmann zu parken und dann selbst links auszusteigen, geht auch ohne semi-automatische Parkfunktion.... ist halt nur nicht StVO-konform.
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird
Wenn alle Autos diese Funktion hätten, führte das zu mehr Parkmöglichkeiten, da auf Parkplätzen generell enger geparkt werden könnte, eben weil man dann keine Bedenken haben müsste, jemanden einzuparken.