FatFire
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 1.297
Was hat Unvernunft damit zu tun, wer den Quatsch bezahlt?Forum-Fraggle schrieb:Nanana, zum einen kenne ich Konstellation (meine Frau und ich), bei der es ein Dienstwagen ist und der Sprit vom AG übernommen wird, warum also nicht dir oben genannten Fahrten machen?
Doch, es gibt auch noch die typische Hausfrau. Meine Frau zum Beispiel. Aber nicht, weil Sie nicht arbeiten darf, sondern weil Sie keine Lust mehr darauf hat, sich für ein Hungergehalt in der Altenpflege die Knochen kaputt zu machen. Es erschließt sich mir auch nicht so ganz, was an der "Moderne" in diesem Punkt so gut sein soll?Forum-Fraggle schrieb:Zum anderen gibt es nicht mehr "die" Hausfrau und schlußendlich war es bei den typischen Hausfrauen meiner Elterngeneration eher so, daß Frauen besser parken und rückwärts fahren konnten als Männer, eben weil sie das öfter beim Einkaufen mußten.
Fortschritt ist es, wenn die Frau in einem Job Ihrer Wahl arbeiten kann. Rückschritt ist es, wenn Sie es muss, weil ansonsten das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht.
Und das Frauen angeblich wegen der Einkauferei besser einparken können, ist genauso eine dämliche Pauschalisierung, als würde ich sagen, Frauen können gar nicht gut einparken, weil ich hin und wieder welche bei Ihren kläglichen Versuchen beobachten konnte (aber eben auch Männer, die es nicht können).
Meistens liegt es auch gar nicht am Können der Fahrer, wenn die beschissen auf Parkplätzen stehen. Sondern einfach nur daran, dass es Egozentriker sind, denen andere Menschen vollkommen egal sind und deshalb parken, wie es Ihnen passt.
Edit:
Ach, und Ihren Humor durftest Du aber behalten?nofunawo schrieb:Die 60er haben angerufen. Sie wollen Ihr Weltbild zurück.
Sorry, aber ich kenne sehr viele Leute aus den 80ern und 90ern, die ein sehr traditionelles Familienbild leben und damit sehr glücklich sind. Wer sowas grundlos kritisiert, hat wohl ganz andere Probleme.
Und ich habe nur eine einzige Frau im Bekanntenkreis, die vollkommen selbstständig ein Auto ausgewählt und von Ihrem eigenen Geld bezahlt hat. Und selbst da ist das Geld nur geerbt von Ihrem verstorbenen Ehemann.
Zuletzt bearbeitet: