Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Sorento: Kia bietet erstmals Parken per Fernbedienung an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Sorento: Kia bietet erstmals Parken per Fernbedienung an
Grovy
Captain
der_Schmutzige schrieb:Da ist aber jemand stolz auf seine Kiste, dass das Kürzel auch bei Mehrfachnennung immer hintendran stehen muss. Erstes Auto? Diese Art Affinität geht vorüber, wenn man n paar Jahre viel fahren musste.
klar bin ich stolz auf meine kiste. ich bin total zufrieden.
wenn ich aber lese wenn jemand irgendwas dummes wie "Furz-Golf" schreibt dann kommts mir hoch.
und ich fahre schon ein paar jahre mit dem auto, keine sorge.
trotzdem gibt es genügend dumme menschen mit diversen anderen automarken.
da kann das auto selbst nichts dafür was für ein fahrer dahinter steckt, egal welche marke.
ob es ein vw, bmw, benz, kia, subaru etc etc.. ist doch vollkommen egal.
das Beispielbild ist tatsächlich saudoof gewählt... wäre das linke Auto rückwärts eingeparkt und das rechte Auto vorwärts, dann kann es egal sein wie eng die Lücke ist, da die anderen Fahrertüren nicht versperrt werden.
ich finde das Feature gerade für Zuhause ganz nett. in der heimischen Garage kann eng eingeparkt werden. in meiner Garage stehen meine Mülltonnen (wenn man davor steht) auf der linken Seite. Ich kann da drin nicht parken, weil ich sonst nicht mehr rauskomme.
Im Winter stelle ich die Garage um, da stehen dann auch meine Fahrräder anders, sodass die Mülltonnen dahin passen. Im Sommer jedoch geht es nicht anders, solange ich öfter mal an die Fahrräder will.
ich finde das Feature gerade für Zuhause ganz nett. in der heimischen Garage kann eng eingeparkt werden. in meiner Garage stehen meine Mülltonnen (wenn man davor steht) auf der linken Seite. Ich kann da drin nicht parken, weil ich sonst nicht mehr rauskomme.
Im Winter stelle ich die Garage um, da stehen dann auch meine Fahrräder anders, sodass die Mülltonnen dahin passen. Im Sommer jedoch geht es nicht anders, solange ich öfter mal an die Fahrräder will.
tstorm
Lt. Commander
OMG jmd der nen VW fährt, ne Nvidia und nen Intel nutzt und dabei ein iPhone besitzt muss der Teufel in Person sein (<--- fiktive Person).
Herrlich wie beschränkt manche Menschen einfach in allen Lebenslagen sind und wie schön sich solch eine geistige Beschränktheit auf alle Themen des Lebens übertragen lässt 🙃
Aber sollen die Trottel gerne weiter in Schubladen denken und dies überall heraus posaunen, so kann man sie wenigstens aussortieren.
Herrlich wie beschränkt manche Menschen einfach in allen Lebenslagen sind und wie schön sich solch eine geistige Beschränktheit auf alle Themen des Lebens übertragen lässt 🙃
Aber sollen die Trottel gerne weiter in Schubladen denken und dies überall heraus posaunen, so kann man sie wenigstens aussortieren.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Bin mal gespannt, was in den zukünftigen Ceed alles so Einzug halten wird. Optisch sowie technisch werden die immer attraktiver - auch beim Preis, auch wenn hier der Serento natürlich höher Angesetzt ist.
Technisch scheinen sich die Koreaner etwas Zeit zu lassen, was ich prinzipiell gut finde.
Technisch scheinen sich die Koreaner etwas Zeit zu lassen, was ich prinzipiell gut finde.
new Account()
Banned
jupPrecide schrieb:Steigst du über die Beifahrerseite in dein Auto?
Ozmog
Rear Admiral
Hayda Ministral schrieb:In der Regel parkt man in der Parklücke mit der Beifahrertür gegenüber der Fahrertür des Nachbarn
Schön, wenn das möglich wäre. Bei den meisten Parkplätzen muss man aber doch vorwärts einparken, damit man am Kofferraum ran kommt.
Hayda Ministral
Banned
Balikon schrieb:Hat mein Auto auch. Der Gag ist, dass sich das Auto nur in Parklücken selbst einparken kann, die so groß sind, dass ich dort einen 3,5 Tonner locker unterbringen würde.
Kenn ich. Die Systeme werden aber besser. Afaik macht's der 2019er Passat schon ganz ordentlich mit Platz für nen 1,8 Tonner :-)
@Ozmog: Genau das meinte ich aber doch...
Cool Master
Fleet Admiral
Ich finde es ja super das es die Technologie gibt ABER es gibt nichts besseres als per "Hand" zu parken.
Dazu kommen dann solche Artikel bzw. Vorhaben:
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeu...lehrer-zu-Aenderungen-fuer-Fahrschueler-sagen
Was kommt als nächstes kein Parken mehr? Keine Autobahn stunden mehr?
Das Problem ist doch heute schon, dass viel zu viele Leute einfach nicht fahren können. Da wird nicht geblinkt oder noch besser einfach rausgefahren, dann geblinkt und danach in die Spiegel geschaut.
So cool die Technologie ist dafür bräuchte man ein mindest Alter oder ein Nachweis über genug Stunden "per Hand" gefahren.
Dazu kommen dann solche Artikel bzw. Vorhaben:
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeu...lehrer-zu-Aenderungen-fuer-Fahrschueler-sagen
Was kommt als nächstes kein Parken mehr? Keine Autobahn stunden mehr?
Das Problem ist doch heute schon, dass viel zu viele Leute einfach nicht fahren können. Da wird nicht geblinkt oder noch besser einfach rausgefahren, dann geblinkt und danach in die Spiegel geschaut.
So cool die Technologie ist dafür bräuchte man ein mindest Alter oder ein Nachweis über genug Stunden "per Hand" gefahren.
timo82
Commodore
GrovyGanxta schrieb:wenn ich mit meinem Furz-GolfGTI eingeparkt werde und ich sowieso richtig stehe dann wird der Furz-Fahrer vom Kia eben persönlich ausgerufen im Laden oder sonstigem ShoppingCenter das ich mein Furz-GolfGTI eben raus bekomme.
ganz einfach.
ist mir schonmal passiert.
mir egal wenn ich gerade stehe und der andere penner pissig ausm aufzug kommt um seine karre zu entfernen das ich einsteigen kann.
kann der sonst noch so rummurmeln
kann der Furz-Kia sein knopf gleich zwei mal benutzen
Wenn du mit deinem Auto noch nichtmal alleine ausparken kannst, ohne jemanden zu rufen, solltest du erst recht nicht mehr fahren.
Für dich gibt's immer mehr Systeme.
Tankdeckel auf Sensor.
Einparksensor.
Traktionskontrolle.
Tote Winkel Assistent
DSG Furz Getriebe für Leute, die nicht schalten können
...
Nur gegen Nichtskönnen gibt's leider noch kein System.
Fahr bitte Bus.
Danke
grill
Banned
Du bist eingeparkt und kannst nichtmals in dein Auto einsteigen? Ja, dann bist du ein Nichtskönner!timo82 schrieb:Nur gegen Nichtskönnen gibt's leider noch kein System.
Geile Aussage
Kommt bestimmt von einem SUV Fahrer, der schon 3 Mal ausgerufen wurde, weil er wen zugeparkt hat.
Grovy
Captain
Junge ich muss ernsthaft fragen ob du dumm bist?timo82 schrieb:Wenn du mit deinem Auto noch nichtmal alleine ausparken kannst, ohne jemanden zu rufen, solltest du erst recht nicht mehr fahren.
Für dich gibt's immer mehr Systeme.
Tankdeckel auf Sensor.
Einparksensor.
Traktionskontrolle.
Tote Winkel Assistent
DSG Furz Getriebe für Leute, die nicht schalten können
...
Nur gegen Nichtskönnen gibt's leider noch kein System.
Fahr bitte Bus.
Danke
Wenn ich gerade richtig in meinem parkplatz stehe und durch ein SUV das SPÄTER kommt blockiert werde,
soll ich dann ERNTSHAFT durch den Kofferraum ins auto steigen?
Kannst du eigentlich auch mal lesen? ..ich bin schockiert...
Fard Dwalling
Lt. Commander
timo82
Commodore
GrovyGanxta schrieb:Wenn ich gerade richtig in meinem parkplatz stehe und durch ein SUV das SPÄTER kommt blockiert werde,
soll ich dann ERNTSHAFT durch den Kofferraum ins auto steigen?
Ist mir noch nie passiert und ich frage mich auch, wie der SUV Fahrer aus dem Auto kommt...
Scheinbar provozierst du das.
Grovy
Captain
@timo82
wie kann ich sowas provozieren?
ich fahre vorwärts rein oder rückwärts, schaue das ich gerade stehe und steige aus..
ich muss links UND rechts schauen das beide neben mir den gleichen platz haben wie soll ich das dann provozieren?
dazu muss ich dann noch darauf achten das ich auch in der lücke stehe die auch per streifen aufm boden vorgelegt sind..
überleg doch mal:
du fährst vorwärts rein. steigst aus und gehst einkaufen.
dann kommt ein dicker suv und drückt sich links von dir in die enge lücke..
"egal, hauptsache ich komme raus". er steigt aus und parkt dich zu.
dann kommst du zurück und was dann? wartest du?
dein eis zerläuft. dein fleisch wird nich gekühlt und stehst 2 stunden lang rum, super idee..
und mir ist das bis jetzt nur einmal passiert das ich jemanden hab ausrufen müssen.
also bleib locker.
wie kann ich sowas provozieren?
ich fahre vorwärts rein oder rückwärts, schaue das ich gerade stehe und steige aus..
ich muss links UND rechts schauen das beide neben mir den gleichen platz haben wie soll ich das dann provozieren?
dazu muss ich dann noch darauf achten das ich auch in der lücke stehe die auch per streifen aufm boden vorgelegt sind..
überleg doch mal:
du fährst vorwärts rein. steigst aus und gehst einkaufen.
dann kommt ein dicker suv und drückt sich links von dir in die enge lücke..
"egal, hauptsache ich komme raus". er steigt aus und parkt dich zu.
dann kommst du zurück und was dann? wartest du?
dein eis zerläuft. dein fleisch wird nich gekühlt und stehst 2 stunden lang rum, super idee..
und mir ist das bis jetzt nur einmal passiert das ich jemanden hab ausrufen müssen.
also bleib locker.
Zuletzt bearbeitet:
Poati
Captain
Balikon schrieb:die so groß sind, dass ich dort einen 3,5 Tonner locker unterbringen würde
Von welchem Hersteller sprechen wir da? Ich habe m nen Test gelesen, da neigten die Systeme sogar dazu, sich zu viel zuzutrauen. Habs in meiner A Klasse paar mal aus Interesse probiert, lief gut und mit dem Auto kann ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt besser, da doch sehr unübersichtlich und dem Umstand geschuldet, dass ich sehr sehr selten seitwärts einparke. Hab eigentlich überall wo ich so normal hinfahre einen normalen Parkplatz. Senkrecht zur Fahrtrichtung kann das System auch, aber da bin ich mit Spiegeln doch wesentlich flotter.
Wenn der Kia hier wirklich nur auf Knopfdruck vorn und rückwärts fährt, wäre das wirklich lahm für das Geld und in der Ausstattung. Dass dann zumindest noch der Bereich hinterm Auto überwacht wird...ja wäre ja wohl noch blöder, wenn man die Sensorik an der Stelle einfach gar nicht benutzt.
domian schrieb:Normalerweise stehe ich auf technischen Schnickschnack, aber tut das wirklich not, dass mir auch noch das letzte bisschen Spass beim Einparken und in engen Lücken das Rauskriechen genommen wird... 😀 verrückt
es gibt manchmal auch Voll*****en die dich einparken. Dann ist es gut, wenn man das Auto so rausholen kann.
tree-snake
Captain
l00pm45ch1n3 schrieb:Muss der Schlüssel dann auch täglich an die Ladestation, oder wie lange hält so eine Batterie bei der Beanspruchung durch? Ich meine, so ein Gimmick will ja dann auch benutzt werden.
Also bei BMW kann man den Schlüssel über Induktion in der Mittelkonsole einfach laden lassen. Da gibts sowas schon seit vielen Jahren...
timo82 schrieb:Ist mir noch nie passiert und ich frage mich auch, wie der SUV Fahrer aus dem Auto kommt...
Scheinbar provozierst du das.
Durch seine Fahrertür. Reicht ja wenn er Dich mit seiner Beifahrertür zuparkt, meine ich
conglom-o
Vice Admiral
Das trifft aber nur dann zu, wenn alle vorwärts oder rückwärts einparken. Wenn der Sorento jetzt bspw. nur rückwärts einparken kann und das dann rechtwinklig zur Straße wo alle anderen normalerweise vorwärts einparken, dann passt es schon nicht. Bzgl. Ausparken: dürfte er können, kann der neue Hyundai ja auch.Hayda Ministral schrieb:In der Regel parkt man in der Parklücke mit der Beifahrertür gegenüber der Fahrertür des Nachbarn. Entsprechend braucht es keine Einparkautomatik um so einzuparken dass der Nachbarn nicht mehr einsteigen kann.