Hi @ all
Wie würdet ihr euch gegenüber dem Händler verhalten?
Asus Monitor am 11.10.2019 über Amazon (bei einem Händler) bestellt, weit nach den 30 Tagen bemerkt dass der DisplayPort nicht funktioniert, Schaltfläche "Artikel zurücksenden" auf Amazon angeklickt, der Händler wurde informiert und hat der Rücksendung zugestimmt.
Der Monitor kam 1 Woche später wieder zurück mit dem Hinweis auf dem Lieferschein, dass Asus den Fehler nicht bestätigen kann.
Ich habe den Monitor an 3 verschiedenen Grafikkarten mit zwei verschiedenen DP Kabeln getestet (Input war natürlich auf DP).
Kein Erfolg.
Email über Amazon vom Händler erhalten mit dem Wortlaut "Monitor vom Hersteller getestet, kein Fehler, zu unserer Entlastung zurück. Bitte Kontakt mit Asus aufnehmen".
Daraufhin habe ich geantwortet mit der Bitte die offenen Fragen zu klären:
1. Rücksendung wurde vom Händler genehmigt, trifft das weiterhin zu?
2. Bitte um Asus Prüfprotokoll
3. Bei fehlendem Prüfprotokoll gehe ich von der Weigerung zur Nachbesserung aus und trete vom Kaufvertrag zurück
4. Sollte das Protokoll kommen sende ich den Monitor erneut ein, da der Fehler nach wie vor besteht
2 Minuten später bekam ich die identische Mail vom Händler wie zuvor.
Meine Antwort darauf war dass ich um Beantwortung der offenen Fragen bitte.
Heute habe ich direkt das Kontaktformular des Händlers aufgerufen und erneut um Beantwortung der Fragen gebeten.
Was kam zurück? Die gleiche Email wie schon zweimal zuvor, Wortlaut "Monitor vom Hersteller getestet, kein Fehler, zu unserer Entlastung zurück. Bitte Kontakt mit Asus aufnehmen".
Dass der Kaufpreis nicht erstattet wird, davon gehe ich aus! Aber ich hätte dann auch ganz gerne einen Monitor bei dem der DP Anschluss funktioniert. Im Detail ist es so, dass der Monitor nach dem Standby kein Signal mehr am DP findet. Somit bleibt nur den Stromstecker zu ziehen, warten bis der Monitor komplett stromlos ist und danach wieder zu bestromen.
Da ich weder mit Mails weiterkomme, noch die gebührenpflichtige 0180-Hotline anrufen möchte bleibt mir meines Erachtens nur der Weg zum Einschreiben mit Rückschein zu Händen des Geschäftsführers mit der Aufforderung zur Nachbesserung.
Was würdet ihr machen?
Danke!
Wie würdet ihr euch gegenüber dem Händler verhalten?
Asus Monitor am 11.10.2019 über Amazon (bei einem Händler) bestellt, weit nach den 30 Tagen bemerkt dass der DisplayPort nicht funktioniert, Schaltfläche "Artikel zurücksenden" auf Amazon angeklickt, der Händler wurde informiert und hat der Rücksendung zugestimmt.
Der Monitor kam 1 Woche später wieder zurück mit dem Hinweis auf dem Lieferschein, dass Asus den Fehler nicht bestätigen kann.
Ich habe den Monitor an 3 verschiedenen Grafikkarten mit zwei verschiedenen DP Kabeln getestet (Input war natürlich auf DP).
Kein Erfolg.
Email über Amazon vom Händler erhalten mit dem Wortlaut "Monitor vom Hersteller getestet, kein Fehler, zu unserer Entlastung zurück. Bitte Kontakt mit Asus aufnehmen".
Daraufhin habe ich geantwortet mit der Bitte die offenen Fragen zu klären:
1. Rücksendung wurde vom Händler genehmigt, trifft das weiterhin zu?
2. Bitte um Asus Prüfprotokoll
3. Bei fehlendem Prüfprotokoll gehe ich von der Weigerung zur Nachbesserung aus und trete vom Kaufvertrag zurück
4. Sollte das Protokoll kommen sende ich den Monitor erneut ein, da der Fehler nach wie vor besteht
2 Minuten später bekam ich die identische Mail vom Händler wie zuvor.
Meine Antwort darauf war dass ich um Beantwortung der offenen Fragen bitte.
Heute habe ich direkt das Kontaktformular des Händlers aufgerufen und erneut um Beantwortung der Fragen gebeten.
Was kam zurück? Die gleiche Email wie schon zweimal zuvor, Wortlaut "Monitor vom Hersteller getestet, kein Fehler, zu unserer Entlastung zurück. Bitte Kontakt mit Asus aufnehmen".
Dass der Kaufpreis nicht erstattet wird, davon gehe ich aus! Aber ich hätte dann auch ganz gerne einen Monitor bei dem der DP Anschluss funktioniert. Im Detail ist es so, dass der Monitor nach dem Standby kein Signal mehr am DP findet. Somit bleibt nur den Stromstecker zu ziehen, warten bis der Monitor komplett stromlos ist und danach wieder zu bestromen.
Da ich weder mit Mails weiterkomme, noch die gebührenpflichtige 0180-Hotline anrufen möchte bleibt mir meines Erachtens nur der Weg zum Einschreiben mit Rückschein zu Händen des Geschäftsführers mit der Aufforderung zur Nachbesserung.
Was würdet ihr machen?
Danke!