Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVon 229 bis 2.199 Euro: Neue Aldi-Notebooks und PCs setzen auf Intel und Nvidia
Zum Weihnachtsgeschäft hat Aldi neue (Gaming)-Notebooks und einen Gaming-PC von Medion respektive der Gaming-Marke Erazer ins Angebot aufgenommen. Alle eint die Wahl des Prozessors: Es kommt immer ein Modell von Intel zum Einsatz. Die Grafikkarte setzt, sofern vorhanden, auf eine RTX-4000-Variante von Nvidia.
Der 14900KF ist ja genau der Prozessor, den man zum Daddeln haben möchte, wenn höchstmögliche Leistung bei trotzdem moderatem Stromverbrauch gewünscht ist, leider gibt es da noch nichts besseres.
@Vega 64 ich musste bei deinem Kommentar echt herzlich lachen !
Aldi Geräte waren früher Preis/Leistung Empfehlungen. Heute sind sie nicht schlecht, aber kaufen würde ich keinen mehr.
Intel scheint seine reste chips auf diesen Weg noch weg bekommen zu wollen.
Die Notebooks finde ich persönlich extrem uninteressant.
Das waren noch zeiten wo Aldi noch nicht wusste, dass sie gutes viel zu günstig verkaufen. Die sind leider rum.
Das Zeug verkauft sich doch eh nur bei Baby Boomern, die schon vor 30 Jahren für das Ding bei Aldi Schlange gestanden haben. Die werden jetzt halt gemolken. Der Rest fragt doch nur: "Hä? PC? Aldi?"
Auf der Webseite " Nur solange der Vorrat reicht!"
ich hoffe der Vorrat nimmt garnicht ab, es ist einfach traurig, dass so etwas produziert wird.
Meiner Meinung nach ist so ein Laptop, welcher mit Windows 11 ausgeliefert wird kompletter Elektroschrott, nichtmal wegen der CPU. Auch den eMMC Speicher kann man vielleicht verkraften. Aber Ende 2024 ein Laptop rauszubringen mit 4GB RAM, da fehlen mir die Worte......
Wert entscheidet sowas kann man da nicht 10€ draufpacken und 8 GB nehmen, was auch mager wäre....
Tja, typische Auslaufmodelle halt, zum relativ günstigen Preis, der wie immer mit Nachteilen verbunden ist und mitunter mit eklatanten Schwächen. Medion und Aldi wollen ja trotz des Preises noch Geld verdienen.
Aldi verstand es schon immer Business zu machen.. Oder wie ließe sich sonst der Umsatz und die Spitzenposition als eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel erklären?
Selbst ein nahezu komplett debloated Windows 11 Pro via unattached.xml braucht im Idle fast schon 3,2 GB RAM. Ein unangefasstes Home liegt bei über 4,8 GB (Bei meinem geschenkten S17405 meines Vaters) ohne die bereits vorinstallierte Kacke des Herstellers. Ebenfalls debloated liege ich bei 2,7GB. Und dann ist wirklich alles runter und aus.
Keine Ahnung, wie die das überhaupt irgendwie zum Laufen bekommen - selbst im S-Mode.
Laptop GPUs mit 75 Watt kann man vergessen. Die schaffen häufig nicht mal 60 fps in FullHD. Erst die 4070er Version wäre "ok". Viel zu teuer allerdings, da es keine vollwertige 4070 ist. Ein Desktopsystem ist deutlich sinnvoller zum Spielen gerade bei diesen Preisen.